Schwerelos; Deine Tattoos sind echt cool! Nicht mein Geschmack, aber sie sind sehr schick.
Interessieren würde mich mal ob dir das nicht immer fürchterlich weh tut? Mein Onkel hat gesagt je grösser die Fettschicht bei der jeweiligen Körperstelle ist, desto weniger gross ist der Schmerz aber so wie ich das auf den Bildern erkennen kann scheint bei dir ja keine Fettschciht vorhanden zu sein..? Also wie hälst du das aus bzw. welches war am schmerzhaftesten? Und wie gefällt dir dein neuestes Tattoo und wusstest du nun, was anziehen?
Jaja, ich bin neugierig.
lg
Tattoo
-
-
Ich hab zwar keine Tattooerfahrung, aber ich hab gehört, dass die Tattoos, die am dichtesten an einem Knochen liegen, am Schmerzhaftesten sein sollen.
-
Ich hab zwar keine Tattooerfahrung, aber ich hab gehört, dass die Tattoos, die am dichtesten an einem Knochen liegen, am Schmerzhaftesten sein sollen.
Das kann ich wortwörtlich unterschreiben.
Das neue hab ich jetzt an der Leiste und es ging eigentlich vom Schmerz her. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, weil die Region ja allgemein recht sensibel ist, was Berührungen etc angeht. Das war auf ner Skala von 1 bis 10, wobei 1 = Oberarm und 10 = Wirbelsäule/Schulterblatt, ungefähr bei 5-7. Die am Rücken waren mit Abstand die schmerzhaftesten, weil man die Nadel, sobald die über den Knochen hämmert, glaubt, die ganze Wirbelsäule entlang zu fühlen, als ob sie gleich vorne wieder raus kommen würde @_Ö Wenn meine Ratte damals noch länger gedauert hätte, wär mir vermutlich der Kreislauf umgeklappt, der war schon kurz davor.
Manche Hautstellen sind auch einfach empfindlicher als andere, das hat weniger was mit der Fettschicht zu tun. Außenseite Oberarm fühlt man kaum mehr als ein leichtes Kratzen, wenn's aber auf die empfindlichere Innenseite zugeht, dann wirds schon unangenehmer. Bei dem Neuen hab ich's auch wieder deutlich gemerkt, dass zwischen "Tätowiert der auch wirklich?" und "Will er mich jetzt abstechen oder was?!" teilweise nicht mal ein halber Millimeter liegt. In einem Moment fühlt man kaum was und im nächsten denkt man nur noch "AU!".
Foto kann ich grad noch net sponsorn, weil die Folie noch drauf ist und so.. aber am meisten Aua war genau dort, wo das rote Herz ist, der rest außen rum ging eigentlich, bis auf einzelne Stellen.
Kommt aber auch immer drauf an, wie die jeweilige Körperpartie tätowiert werden kann.. bei einigen Stellen muss öfter drüber tätowiert werden, damit die Farbe auch wirklich ankommt und je öfter der mit der Nadel über die wunde Stelle drüber muss, umso unangenehmer wird das natürlich auch.. sobald fertig gestochen ist, fühlt es sich nur noch an wie ein frischer Kratzer und die Tage darauf so ähnlich wie ein großer blauer Fleck.
Und angezogen hab ich einfach meine Lieblingsgammeljeans wie immer xD und natürlich hab ich wieder den Tätowierer erwischt, der nur einzelne Brocken Deutsch spricht.. ich glaub, meine englischen Beschreibungsversuche haben ihm mehr wehgetan, als das Tattoo mir.. :roftl Nicht, dass ich mich nicht auch auf Englisch verständigen könnte, aber wie übersetzt man am besten Worte wie "durchschattiert" und so? xD
Und jetzt hab ich Kopfweh von den ganzen körpereigenen Drogen und der Hitze <.<
Aber dafür hab ich jetzt ein Tattoo, das sich seine persönliche Bedeutung selbst verdient.. denn das werden nur wenige, auserwählte Personen vollständig zu Gesicht bekommen.
-
Manche Hautstellen sind auch einfach empfindlicher als andere, das hat weniger was mit der Fettschicht zu tun. Außenseite Oberarm fühlt man kaum mehr als ein leichtes Kratzen, wenn's aber auf die empfindlichere Innenseite zugeht, dann wirds schon unangenehmer. Bei dem Neuen hab ich's auch wieder deutlich gemerkt, dass zwischen "Tätowiert der auch wirklich?" und "Will er mich jetzt abstechen oder was?!" teilweise nicht mal ein halber Millimeter liegt. In einem Moment fühlt man kaum was und im nächsten denkt man nur noch "AU!".
Typisches Beispiel dafür ist die Haut direkt über den Nieren. Da ist kein Knochen, aber es tut so gut wie jedem verflucht weh.
Meine Tätowierung liegt auf der Wirbelsäule zwischen Steißbein und BH-Verschluss und in der Nierengegend war's schon wirklich fies. Da hab ich mich von meinem Ex irgendwo verarscht gefühlt, der bei seinem tattoo auf dem Oberarm erzählt hat daß sich das alles fast angenehm anfühlt. -
ich muss an dieser stelle sagen, ich bin echt kein fan von tattoos.. aber: ich hab gestern mal kurz daran gedacht einen schmetterling auf die hand stechen zu lassen!?
-
Auf die Hand? Tut doch bestimmt voll weh, oder? Wo wir schon beim Thema "auf den Knochen tuts am meisten weh" sind
Aber ich habe mal eine Frau mit einem Engelauf der Hand gesehen, sah ganz hübsch aus -
Jetzt spämm ich noch eben das Bild dazu. Sieht dunkler aus, als es eigentlich ist - die ganzen Schattierungen sieht man dann erst richtig, wenns abgeheilt ist. Rechts unten sieht man ne kleine Stelle, wie es ungefähr aussieht.
Tattoo an der Hand würd ich mir nicht machen lassen.. allein schon aus dem Grund, weil man es nicht mal eben verstecken kann. z.B. für irgendwelche Termine oder Vorstellungsgespräche oder sowas.
Als ich da gestern zum Termin angetanzt bin, war grad eine da, die wollte sich nen kleinen Schriftzug an den Fuß tätowieren lassen. Soweit ich das mitgekriegt hab, ist das wohl, wie auch an der Hand, eine Stelle, die nicht so ohne weiteres gut zu tätowieren ist. Von wegen Hautbeschaffenheit und auch von Seiten des Tätowierers aus. Der braucht dazu ja ne ruhige Hand und ich könnte mir vorstellen, dass das an Händen/Füßen nicht so ohne weiteres geht, allein schon, weil er sich da schlecht irgendwo abstützen kann.
Aber ich hab da keine Ahnung von, das hab ich nur nebenbei aufgeschnappt, als ich gewartet hab.
-
Huch, hat noch keiner was gesagt?
Ich finds schick! (auch wenns für mich rein garnix wäre) Die Kanten sehen teils etwas unsauber aus, aber das kann man wohl erst später beurteilen, kommt ja oft auch von der Schwellung.Ich bin letztens über innenundaußen auf einen netten Blog gekommen. Schöne Sachen dabei, hauptsächlich Kleinkram und Schriftzüge
http://researchtattoos.blogspot.com/ -
Bei deiner Vorlage hab ich mir anfangs gedacht "Nicht so mein Fall", aber jetzt muss ich schon sagen, gestochen sieht es echt sehr schön aus. :up
-
@ Blood on the ice:
Zum Teil echt schöne Sachen, die gepostet sind
Kann es eigentlich passieren, dass der Körper irgendwie allergisch auf Tattowierungen reagiert?
-
Ja, man kann auf die Farben allergisch reagieren...
-
Es ist wieder mal so weit, der nächste Termin steht für den 19.07.2011 fest.
:thanceDas wird SO geil. Das wird so richtig, RICHTIG geil. Ich freu mich wie nen Schnitzel.
Bin heut zum Tätowierer gefahren und seh direkt die "Aktion" im Fenster.
"400,- solange du durchhältst"Auf gut deutsch.. für 400 Euro tätowiert er mich wenn's sein muss den ganzen Tag lang von oben bis unten - das muss natürlich genutzt werden. Ist zwar schon teuer, aber bei der Größe, die er so gemeint hat und Farbe und allem Pipapo wäre es ansonsten ein noch teurer Spaß und 400 Euro sind schon hart an der Schmerzgrenze. Das sind fast 800 DM in echtem Geld.
Motiv hab ich immer noch kein 100%iges.. nur die Richtung ist klar - ein Phönix soll es werden. Und er meinte so, er sucht mir da was raus. Ich hatte zwar ein paar dabei, die mir recht gut zugesagt hatten - aber die 400-Euro-Aktion hat alles geändert, weil ich bei der Auswahl auch den Preis im Hinterkopf hatte.. Er meinte dann nur, man kann schon so was machen, das ist dann halt ein Phönix. Man könnte aber auch was draus machen, wo die Leute hinschauen und sich nur denken "WOW!" - Okay, ich nehm dann den mit Wow-Effekt Und wegen den Narben hat er gemeint, das wäre kein Problem.
Dann hat er mir halt so paar Vorschläge gemacht. "Dann kann man sich mit Schwanzfedern ein wenig spielen, so über die Schulter, mit den Flügeln um den Arm rum und ordentlich groß sollte er auch sein, damit er richtig wirkt, Black&Grey schattiert oder bunt kann man mal schauen.. etc etc". Ja! Gimme Gimme Gimme!
Am Montag, 18.07., soll ich nochmal antanzen, um mir dann das finale Motiv auszusuchen und damit er genug Zeit hat, alles vorzubereiten und am Dienstag um 13.00 Uhr geht's dann los. Solange ich durchhalte.. aber ich glaub, der Tätowierer gibt eher auf als ich :roftl der muss sich da schließlich konzentrieren und alles und ich sitz nur gemütlich da und lass mich anmalen. Am Arm tut's ja auch wirklich nicht weh.
Der hat auch jedesmal, wenn ich da bin, selber nen neues, frisches Tattoo irgendwo..
Heute kann mir nix mehr die Laune versauen.
:thance -
Das hört sich doch fast schon zu gut an um Wahr zu sein. Glückwunsch, ich hoffe, dass es so wird wie dein Tättowierer verspricht.
Ich will ja eigentlich auch wieder, aber ich tu mich schwer mit dem richtigen Motiv. Ich hab noch nichts gefunden, was mir so zusagt. *seufz*
-
Schwerelos: da bin ich echt drauf gespannt, wie es aussehen wird Musst auf jeden Fall ein Bild online setzen!
-
Phoenix ist genial! Ich freu mich auch schon auf Bilder!
Ich hatte mal ein so tolles Bild von nem Phoenix, aber das ist mit irgend ner Festplatte verloren gegangen.Seit wann sieht bmez*ne (oder ist die gar nicht mehr indiziert? Hab sie über Google ohne Probleme erreicht.) eigentlich so anders und irgendwie unübersichtlich aus?
-
Ich werde wohl morgen zum ortsansässigen Tätowierer gehen (falls der Laden aufhat), mich ein wenig beraten und dann mit aller Wahrscheinlichkeit einen Termin machen lassen. Wäre dann mein erstes Tattoo, das Motiv steht schon länger fest. Ganz simpel in schwarz - weiß.
Angst vor Schmerzen hab ich eigentlich keine - eher davor, dass es zu teuer wird :D.Nur weiß ich immernoch nicht, welche Stelle es genau werden soll :kopfkratz. Im Dekolleté-Bereich, über der linken Brust stelle ich mir gut vor. Beine/Rücken/Arme ausgeschlossen (da passt das Motiv m.M.n. nicht hin). Ich denke mal, dass der Tätowierer das am Besten beurteilen kann.
Fragt sich nur, ob das auch alles so klappen wird, wie ich es mir vorstelle. Ob ich mit einem frischen Tattoo bei dem Wetter auch arbeiten gehen kann... -
Nen Bild kann ich erst nachreichen, wenn's gestochen ist.
Ich weiß ja selber noch gar nicht, was es im Endeffekt wird.. aber ich hab schon die wildesten Vorstellungen. Vielleicht kann man auch einen machen, der mit angelegten Flügeln über der linken Brust sitzt, so mit imposanten Schwanzfedern den Arm entlang.. oder vielleicht auch mit leicht angehobenen Flügeln, die über Schlüsselbein und Schulter gehen. Ergibt ein ziemlich geiles Bild in meinem Kopf. :huchi Wenn er ein Motiv direkt im Studio gehabt hätte, hätte ich ihn um ne Kopie gebeten - aber hatte er leider nicht.Ich hoffe nur, das was er mir vorbereitet, sieht nicht zu... "vögelig" aus. Eher so stilisiert, zu viel Realismus kommt nicht gut. Farbe wär natürlich auch toll, aber da muss man mal sehen. Er meinte, mit Farbe wird dann natürlich schwieriger, man könnte die Outlines stechen und schattieren und die Farbe irgendwann nachholen, wenn man möchte. Aber das wird sich noch zeigen.
Die Warterei ist das schlimmste.. ich glaub, bis zum 19. dreh ich noch völlig am Rad. Die meiste Zeit bin ich just too fucking cool, aber zwischenzeitlich kommt so ein ganz starkes, nervöses Hibbeln hoch. Zum Glück hab ich diesmal einen erwischt, der fließend deutsch spricht. Einem, der nur einzelne Brocken Deutsch spricht/versteht, klar zu machen, was genau man möchte, gestaltet sich doch deutlich schwieriger, als man annehmen könnte.
Im Moment hab ich 440,- die ich fürs Tattoo ausgeben könnte, die 100,- Anzahlung, die im Studio liegen, sind mit drin. Kosten für Fahrkarten schon abgezogen und von meiner Tante Nr. 2 bekomm ich auch noch irgendein Geschenk, wobei ich allerdings nicht weiß, ob da auch Geld dabei ist oder net.. aber ich denke schon. Das wird dann vermutlich für Katzenfutter drauf gehen.
@ Haifisch
Ich kann dir versprechen, bei einem wird es nicht bleiben
Arbeit sollte eigentlich kein Problem sein, ich hab mich auch schon in der Mittagspause tätowieren lassen xD - außer natürlich, du musst körperlich schwer arbeiten und entsprechend schwitzen. Das ist nicht so gut bei frischen Tattoos und halt auch beim Duschen/Baden möglichst wenig Wasser ran kommen lassen, damit man nicht Gefahr läuft, die frischen Farben auszuwaschen.Und jetzt schick ich den Beitrag lieber ab, bevor es Gewitter-technisch noch irgendeinen Stromausfall gibt o_O
-
@ Haifisch
Ich kann dir versprechen, bei einem wird es nicht bleiben
Arbeit sollte eigentlich kein Problem sein, ich hab mich auch schon in der Mittagspause tätowieren lassen xD - außer natürlich, du musst körperlich schwer arbeiten und entsprechend schwitzen. Das ist nicht so gut bei frischen Tattoos und halt auch beim Duschen/Baden möglichst wenig Wasser ran kommen lassen, damit man nicht Gefahr läuft, die frischen Farben auszuwaschen.Und genau DA liegt das Problem .-.
Je nachdem welche Schicht und welches Wetter = warm = Schweiß. Ich will nicht, dass der herumfliegende Dreck sich irgendwie auf dem Tattoo niederlässt.
Ich könnte natürlich auch warten... aber ich WILL nicht warten :D. Das Tattoo wäre zur Zeit realisierbar, aber wenn's mit der Arbeit zu heikel wird, muss ich wohl oder übel warten. Will ja schließlich ein sauber verheiltes Tattoo.Ich hab schon 1-2 Motive, die ich mir auf jeden Fall stechen lassen will. Gut überlegt sind die Motive allemal. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten :D.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Homepage des Tätowierers wieder funktioniert, sonst stehe ich wieder vor verschlossener Tür -.- -
Die meisten haben so Dienstag-Sonntag ab 11.00 Uhr bis etwa 19.00 Uhr offen. Wenn man zu den Zeiten kommt, kann man eigentlich kaum was falsch machen. Schmutz ist auch weniger das Problem, man kann es ja vorsichtig säubern (ist halt nicht so angenehm weil offene Wunde und so) und wenn man doch mal schwitzt, ebenso. Solang's nicht zu viel zu oft ist, sollte das eigentlich gehen. Muss ja sowieso auch sauber gehalten und regelmäßig eingecremt werden. Wenn du wirklich den ganzen Tag am Ackern bist wie weißgottwer, dass dir die Soße in Strömen runter läuft, dann würd ich es wirklich verschieben.
Wenn man es zB am Arm hat, kann man einfach ne alte Socke (die möglichst nicht fusselt) unten abschneiden und vorsichtig drüber ziehen. Schützt vorm unbewussten Kratzen im Schlaf und vor Schmutz von außen.. und die Folie die man meistens drauf geklebt bekommt, kann man auch über Nacht und den nächsten Tag noch drauf lassen. Bis zu 48 Stunden hat der mir beim letzten Mal gesagt, aber ich find das Ding und das Farbe/Blut/Vaseline-Gemisch darunter so unbequem eklig und schmierig, dass ichs schon nach 4-5 Stunden abmache. Ist halt auch unpraktisch, wenn man sich anstrengen muss, weil man da drunter gleich noch mehr schwitzt.
Wäre wohl am besten, wenn du irgendwie nen Termin vorm Wochenende nimmst, oder wann du halt 1-3 Tage anschließend frei hast oder frei nehmen kannst. Dann ist eh schon ne Kruste drauf und der Schmutz von außen kann dir relativ egal sein. Nen Waschbecken, um es notfalls zwischendrin feucht abzutupfen und neu zu cremen, wenn's zu übel wird, sollte sich ja aufstellen lassen.
Ich will auch nicht warten dammit.
-
Ja, du hattest Recht. Der Laden hier hat von 10-19 Uhr geöffnet. War eben da und hab direkt einen Termin für den 3. August bekommen
Da ich in der Woche Nachtschicht hab, dürfte das mit dem Schweiß nicht problematisch werden, da es ja - logischerweise- nachts nicht SO brutal warm ist wie tagsüber.
Möglichkeiten, das Dingen einzuschmieren, ggf. neu ein'zupacken', werde ich zur Genüge haben.
Tjoa, Angst habe ich nach wie vor keine, da habe ich schon mehr Panik vor dem Zahnarzt :misstrau.Preislich ist es auch vollkommen in Ordnung, 100€ soll's kosten. Hab auch nicht mit weniger/mehr gerechnet. Ich glaube, wenn das Tattoo gestochen wurde, werde ich direkt den nächsten Termin machen :D. Wie bereits erwähnt stehen zwei Motive schon seit Jahren fest, da ändert sich auch nichts mehr dran. Nur die ewige Fragerei mit der Körperstelle...
Und es dauert noch sooo lange ._.