was machen wenn Verkäufer sich nicht meldet?

• Hallo, ich habe mir gestern eine Kamera im internet ersteigert....hatte auch schon vorher mit dem Verkäufer per email gelabbert...jetzt habe ich die cam ersteigert, aber der typ meldet sich nicht mehr bei mir, weil wir vorher ausgemacht haben, wenn ich die cam ersteigere, dass ich die dann bei dem abhole weil das nicht weit von mir weg ist! was soll ich jetzt machen?? ich will die cam umbedingt haben!!!!
    Ausserdem habe ich die ersteigert, dann steht die mir dochj zu oder nicht?

bye, Tanja

• tag auch

tja..schwierig hier eine ferndiagnose zu machen
    ich nehme an es geht um ebay!?
    auch schreibst du nicht ob du die kamera schon bezahlt hast!?
    dennoch wuerde ich dir raten dich in den faq des internet-auktionshauses schlau zu machen was du nun fuer moeglichkeiten hast

so wie ich das sehe warst du die meistbietende bei dieser auktion und so hat ( wenn ich das noch richtig bei ebay in erinnerung habe ) ein anrecht auf abschluss dieses geschaefts...sprich der verkaeufer "muss" die ware zum ersteigerten preis an dich verkaufen
    es muessten schon zwingende gruende vorliegen warum er sich nun strauebt

aber dies hab ich nur noch in erinnerung aus meiner ebay zeit vor ca 3 jahren

greetz linus

• ich möchte hier kurz was anmerken, weil ich selbst gern und oft auf ebay verkaufe:
    ich habe sehr oft das problem, dass die leute innerhalb von 6 oder 7 stunden manchmal bis zu 6 (!!!) email schreiben und schon mit negativen bewertungen drohen, wenn man sich nicht langsam mal meldet. laut ebay hat man 3 werktage zeit sich zu melden und manchmal dauert es wirklich auch einen oder zwei tage, schliesslich macht man das nicht hauptberuflich. die meisten verkäufer arbeiten nebenher noch. leider scheinen das die käufer zu vergessen und erwarten, dass man als verkäufer bei jeder auktion die vorbei geht daneben sitzt und den käufer gleich mit handkuss begrüsst.
    also nicht gleicht aufgregen, der grossteil der ebay-händler ist in ordnung und meldet sich innerhalb der von ebay vorgegebenen zeit. meist sogar früher!

greetz

twenny

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]