Um...ich bin zwar etwas von "Bis(s)" (groah, diese Übersetzung, grauenvoll - also, vom Titel xD) beeinflusst, hatte den Anfang aber schonmal im Kopf, bevor ich überhaupt diese Bücher gelesen habe.
Und Edwardsmäßig sollte es eigentlich nicht werden (ich höre schon alle schreien: "Plagiat! Plagiat" Du kupferst ab!" xD :roftl), nur, wenn man mehrere Bücherreihen gelesen hat, färbt das schon etwas auf den eigenen Schreibstil ab, merke ich zumindest teils.
Was ärgerlich ist, wenn man gleichzeitig schreibt und ein anderes Buch liest, dass man (empfinde ich jedenfalls so, muss ja nicht bei jedem sein ^^) immer irgendwie auf die Satzstruktur, Wortwiederholung, -abwechslung, Stil usw. achtet und sich bei vielleicht einem Buch wundert, warum man es eigentlich liest (soll nicht schlecht sein..ich habe mal ein Kapitel bei einem Buch drauf geachtet, aber das verdirbt den Spaß am Lesen).
Aber nun gut...und danke, den Fehler habe ich glatt übersehen, war aber auch spät gestern abend xD.
Deinen Anfang finde ich wirklich gelungen, längere "Stapelsätze" (zur Anmerkung: Ich liebe Stapelsätze <3) und kurze Sätze wechseln sich gut ab, es ist nicht zu langatmig und man bekommt schon einen Einblick in das Leben dieses Mädchens (mit dem ich mich in manchen Dingen ebenfalls wie du identifizieren könnte xD).
Ich würde einfach mal weitermachen, schaden kann es auf keinen Fall!
Und, zurück zu den "Stapelsätzen"...
würdest du diesen Textauszug meiner Deutschlehrerin geben, dort würde prompt "zu lange Sätze, fasse nur einen Gedanken zusammen" stehen :roftl, aber halt auch nur, wenn es eine Analyse oder Interpretation oder dergleichen wäre ;).
Mich stören lange Sätze keineswegs, schon gar nicht in Romanen, ich wollte dies nur mal erwähnt haben xD.
Und wie gesagt:
Mach weiter so :augzu!
EDIT:
Uargh, der Name xD. Aber meine Charakterin heißt eigentlich anders, wie man ja aus dem Text entnehmen kann ^^, aber der Name fiel mir so spontan ein.