Spiel startet nicht mehr, problematische Objekte schon entfernt...!?

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen...


    Wie im Betreff geschrieben startet mein Spiel nicht mehr, bis gestern habe ich noch schön mit meinen Sims gespielt...


    Wenn ich Sims 2 starte, kommt nur der erste Bildschirm mit dem Sims-Logo (Die Sims 2 - Open for Business - Erweiterungspack), welches ja noch auf meinem Windoof-Hintergrund kommt. Dabei läuft auch das DVD-Laufwerk an, danach passiert jedoch überhaupt nichts mehr, das heißt, es kommt weder das EA-Logo, noch erhalte ich eine Fehlermeldung.


    Die neuen Objekte, die ich heruntergeladen habe, habe ich bereits wieder aus dem Downloads-Ordner entfernt. Ich vermute, dass es an dem Spiegelfußboden von Morano-Mobilia liegen könnte, denn den habe ich gestern reichlich in einem Haus verbaut, dass ich gerade für zwei meiner Sims baue.


    Das Haus habe ich auch schon "von Hand" aus der Nachbarschaft entfernt, wobei ich nur eine Datei sicher identifiziert habe (über Änderungsdatum und Grundstücksname).


    Das heißt sämtliche neuen Objekte und das einzige als defekt in Frage kommende Gebäude habe ich IMHO entfernt.


    Muss ich noch mehr Dateien entfernen?
    Sind bereits ähnliche Probleme mit dem Spiegelboden bekannt?
    "Beißt" sich der Spieglboden mit anderen Mods? Oder ist der vielleicht gar nicht schuld?


    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...


    Viele Grüße


    Möppi

  • das habe ich jeden 2. Tag, (wenn es denn das gleiche ist)...

    Du kannst OHNE BEDENKEN (da passiert ncihts, sie erstellt sich dann beim Spielstart neu) unter eigenen Dateien/EAGames/Sims2 die Datei groups.cache löschen. Danach sollte es wieder funktionieren. Ist offenbar nötig, wenn man recht viele Downloads hat...

    guck auch mal hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=75565 und in dem darin verlinkten anderen Thread.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es das bloß ist.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo s'Keral,


    vielen Dank für den Tipp! :applaus Das Spiel läuft wieder!


    Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können, gelesen hatte ich das schon mal! Das Haus ist jetzt leider weg, obwohl ich es ins entsprechende Verzeichnis zurückkopiert habe, aber der Rest läuft wieder! Puh...


    Na, dann muss ich wohl ein neues Haus bauen, aber nachdem ich sowieso gern Häuser baue ist das schon okay.


    Und eines mache ich heute auf jeden Fall noch: Datensicherung! :)


    Viele Grüße


    Möppi

  • Hallo matheking,


    Wenn es Dir schon beim Hauptladeschirm abstürzt, solltest Du zuerst nicht nur die Groups.cache löschen (am besten löscht man diese sowieso vor jedem neuen Spielstart), sondern auch die Accessoiries.cache (ich weiß noch immer nicht wie es richtig geschrieben wird). Wenn das keinen Erfolg bringt - hast Du seit dem letzten Start neue Downloads zugepackt? Dann bitte die mal entfernen. Startet immer noch nicht? Den Downloads-Ordner auf Dateien überprüfen, die eine "komische" Endung haben wie zB 000, doppeltes Package (package.package) und auch jpeg,bmp, txt,zip,rar. Wenn Du solche Dateien findest - rausnehmen aus dem Ordner. Startet immer noch nicht? Den kompletten Sims2-Ordner aus dem Verzeichnis nehmen und woanders sichern, dann starten. Startes es dann, ist ein inkompatibler Download der Übeltäter und Du mußt wohl oder übel alle vorhandenen Downloads durchfiltern - DarkLady hatte glaube ich irgendwo einen umfangreichen Thread wo genau beschrieben wird wie man das am besten macht.


    Startet es immer noch nicht, solltest Du mal Deine Systemdateien posten, vor allem Daten Deiner Grafikkarte und Treiberdatum.


    Viel Erfolg!

  • Ich hab jetzt mal alles in andere Ordner getan und es funktioniert nicht :rauch:rauch:rauch Die Acceoirs Datei war nicht in dem Sims Ordner :-(und es hängt sich beim Laden auf. Stunden davor konnte ich es noch einwandfrei zocken :-(

  • In andere Ordner? Nein, Du solltest es bitte mal nicht in andere Ordner geben sondern komplett aus dem EA GAMES Ordner nehmen. Und dann poste doch bitte einmal Deine Systemdateien,vor allem Grafikkarte, Treiberdatum, RAM etc.

  • Ich hab alles rausgenommen. Keine Änderung :-(
    Meine Systemdaten:
    Vista Home Premium
    Ram 4 GB
    Dual-Core 2 GHz
    Geforce 9200M GS 08.12.08


    Edit: Jetzt hab ich das Spiel deinstalliert und kann es wieder spielen. Diesmal mach ich nicht den Fehler und installier 20 Sachen gleichzeitig

    Einmal editiert, zuletzt von matheking ()