ZitatOriginal geschrieben von Lux
Die Zahlen sind 8 und 15, wenn ich mich nicht verrechnet hab.
Hier der Ansatz:
3*x+6=2*(x+7)
Bist du ein Musterschüler
Danke schön
ZitatOriginal geschrieben von Lux
Die Zahlen sind 8 und 15, wenn ich mich nicht verrechnet hab.
Hier der Ansatz:
3*x+6=2*(x+7)
Bist du ein Musterschüler
Danke schön
Erstmal Hallöchen an alle!!
Ich hoffe jemand kann mir helfen!!
Ich habe einer Freundin versprochen ihr bei ihrem Referat in Religion zu helfen!! Sie hat kein Plan davon.
Das Thema ist; Was hat Sexualität mit Religion zu tun?
Ich habe schon in google gesucht, aber leider kam ich da zu keinem sinnvollem ergebnis.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wo ich so etwas finden könnte?
Wäre echt cool, wenn jemand mir helfen kann!!
Thx im Vorraus
MfG *Hafi*
Nix bei Google?! Öhm, ja, trotzdem mal...
www.google.de
www.hausaufgaben.de
www.referate.de
www.referate.heim.at
www.referate.biz
www.referate.com
www.referate.net
www.spickzettel.de
Ähm, ja... +g+
@DirtyAngel & SimLisa
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir die Seiten mal angesehen. Glaub ich habe jetzt mal einen Ansatz wie ich es schreiben soll und die Info´s was es mit dem Thema auf sich hat, hab ich jetzt auch halbwegs!! Die Info´s über das Thema;Was hat Sexualität mit Religion zu tun? zu finden war das schwerste!!
MfG *Hafi*
Wir schreiben morgen Mathe und ich kann mich irgendwie auf nichts konzentrieren. Ihr müsst mir helfen.
Die Seite eines Rechteckes ist 8cm lang. Wie lang ist die andere Seite,wenn bei verlängerung beider Seiten um 4 cm der Flächeninhalt auf das Dreieck wächst.
Den angeblichen Lösungsweg haben die im Buch hingeschrieben aber ich mächte erst mal sehen ob ihr auch so wie ich angefangen habt. Vielen dank schonmal.
Eine Frage, wie kann ein Flächeninhalt auf das Dreieck wachsen?
Meintest du dreifache?
Aber wieso schreibst du nicht in den Nachhilfe thread?
Ich würde die Aufgabe mit Hilfe einer Gleichung lösen.
(x + 4) * (8 + 4) = 3*8*x
Auf der linken Seite haben wir den Flächeninhalt des Rechtecks, wenn man beide Seiten um 4cm verlängert. Auf der rechten Seite steht der dreifache Flächeninhalt des Rechtecks mit normaler Seitenlänge.
12x + 48 = 24x |-12x
Hier habe ich dann ausmultipilziert, das muss man aber nicht unbedingt machen..
48 = 12x |:12
4 = x
Damit wäre die andere Seite 4cm lang.
MAthe
1 3
_ + _ = So was versthe ich net. Das Nener muss gleich sein. Aber Wie???
4 7
der gemeinsame nenner ist 28 das erste multiplizierste du mit 7 und das zweitemit 4 dan kommmt sowas heraus: 7/28+12/28= 19/28= 1 5/28
^*BluCantrell*^: Du musst das kgv (hattest du sicherlich schon) von 4 und 7 suchen. Dann musst du überlegen, wie du den jeweiligen Bruch erweitern musst, damit im Nenner das eben errechnete kgv (in dem Fall 28) rauskommt.
Deswegen müsstest du dann 1/4 mit 7 erweitern (= 7/28) und 3/7 mit 4 (=12/28). Dann rechnest du Zähler + Zähler (7 + 12 = 19)
Aber schreibt doch bitte im Nachhilfethread weiter.
HI Bin iM Englisch total schelecht..*g* kann mir jemand sagen wie die Verganheits form im Englischen geht
:heppy LG
Es gibt im Englischen - wie in jeder anderen Sprache auch - nicht eine Vergangenheit, sondern mehrere Vergangenheitsformen.... Bevor ich dir die alle aufliste und du doch nichts damit anfangen kannst, guck dir lieber mal diese Übersicht der Zeitformen im Englischen an. http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/tenses oder besser noch hier: http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/zeitformen.htm
Wie K@thi einen Post über die schon geschrieben hat: Bitte im Nachhilfe-Thread weiterposten...
Als dieser Thread erstelle wurde, gab es das Schulforum noch nicht, mittlerweile gibt es aber genug Threads zum Thema "Nachhilfe"...
Nicht notwendig und nicht mehr aktuell... deswegen
*closed*
Im Englischen gibt es 4 Vergangenheitsformen:
1. Past Tense
2. Present Perfect
3. Past Perfect
4. Future Perfect
Das Past Tense bildest du, indem du die zweite Form in deiner Verbtabelle nimmst. Bei regelmäßigen Verben hängst du einfach -ed an.
Beim Present Perfect nimmst du eine entsprechende Form von 'have' im Present Tense und hägst das Past Participle (3.Form) an.
Im Past Perfect nimmst du von 'have' die Form im Past Tense und hängst das Past Participle an.
Im Future Perfect nimmst du 'will have' und hängst dann das Past Participle an.
Zu Bildung kannst du dir hier eine Tabelle runterladen, in der die Formen alle erklärt werden. Die hab ich mal für Nachhilfeschüler erstellt.
Klick mich
Zur Verwendung:
Das Past Tense nutzt du dann, wenn du ausdrücken willst, dass etwas vorbei ist. Im Gegensatz dazu nutzt du das Present Perfect immer, wenn etwas noch nicht abgeschlossen ist bzw für die Gegenwart relevanz hat.
vgl. Did you go to the cinema yesterday? (Past tense, da yesterday definitiv abgeschlossen ist)
Have you seen the new Shrek, yet? (Present Perfect, da die Antwort für den Fortgang der Unterhaltung relevant ist)
Ferner nutzt du das Past Tense immer, wenn Zeitangaben verwendet werden. (yesterday, last year, last Wednesday etc)
Das Present Perfect nutzt man auch bei immer wiederkehrenden Ereignissen.
Das Past Perfect nutzt man eher selten, aber immer in Verbindung mit dem Past Tense. In diesem Fall enthält der Satz zwei unterschiedliche Handlungen, die zu unterschiedlichen Zeiten stattgefunden haben.
Beispiel: I had eaten my steak when you called
'I had eaten my steak' ist die erste Handlung, die zu dem Zeitpunkt, an dem die zweite Handlung (you called) eintritt schon abgeschlossen ist.
Wird zwar eher selten verwendet, sollte man aber kennen.
Das Future Perfect wird noch seltener verwendet. Warum wird deutlich, wenn man sich die Bedeutung anschaut. Es wird nämlich immer nur dann genutzt, wenn man zwei Handlungen hat, die in der Zukunft liegen, und dabei ausdrückt, dass die erste Handlung zum Zeitpunkt der zweiten Handlung schon wieder vergangen ist. Kompliziert, ich weiß aber ich denke am Beispiel wird es deutlicher.
Nimm an, dass du ein Vorstellungsgespräch hast und dein Zeugnis erst am Tag vorher bekommst.
When I have my job interview next week I will have had my report.
Dieser Satz enthält zwei Handlungen.
1. I will have had my report
2. I have my job interview
Vom Standpunkt des Sprechers aus liegen beide in der Zukunft. Liegt aber der Fokus auf Handlung 2, so liegt Handlung 1 bereits wieder in der Vergangenheit.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein klein wenig Klarheit verschaffen.
Viel Spaß noch
Becca - Danke