du musst übrigens immer nach der variablen umstellen (in dem falle da oben X,können aber auch andere buchstaben sein..)
Hilfe für Schülersims
- Valfaris
- Geschlossen
-
-
*heul* keiner kann mir helfen!!!:heule
-
Also ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wie der Erlkönig ging, aber ich hab hier zwei Parodien, vielleicht kannst du sie ja ein wenig umschreiben.
Der Erlkönig
Wer rattert so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind.
Der Sohn sitzt im Beiwagen sicher und warm,
der Vater fährt Zickzack, dass Gott sich erbarm'
(*lolwech*)"Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?"
"Siehst, Vater, du den Laternenpfahl nicht?"
"Das Pfählchen, das kleine, wozu das Geschrei?"
Schon saust er um Haaresbreite vorbei.Der Erlkönig - Klappe die zweite
Wer knattert so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind.
Der Vater Joe mit seinem Sohne Dick,
er fährt eine Honda 600 Kubik."Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?"
"Siehst, Vater, du den Erlkönig nicht?
Den Erl mit seinem fiesen Gesicht?"
"Mein Sohn, mein Sohn, ich seh ihn noch nicht."Hoffentlich nützen dir die beiden was...
Ich hab immer nur die ersten beiden Strophen genommen, sag Bescheid, wenn du die volle Version brauchst. -
Danke aber die reimen sich doch nicht wirklich oder? Aber besser als gar nix also vielen dank
-
Hi!
ich brauche dringend eine Seite wo ich ein referat über Jennifer Lopez bekommen kann. -
Noch n Erlkönig...
Wer knatter so spät durch Nacht und Wind
Es ist der Vater mit seinem Kind,
der Vater mit seinem Sohne Fritz
auf nem Moped mit Sozisussitz...Die Ampel zeigte rotes Licht,
den Vater interessiert das nicht...
Der Erlkönig hat laut gelacht...
Es hatte grade BUMM gemacht.JubJub
-
das ist cool. danke!!
-
Zitat
Original geschrieben von SimLisa
Hi!
ich brauche dringend eine Seite wo ich ein referat über Jennifer Lopez bekommen kann.Schau doch einfach mal auf ein paar Fanpages von ihr - da findest du haufenweise Infos über Jennifer!!
z. B. Da
jenniferlopez.deViel Glück!! :up
-
also weil ich bestimmt sehr oft eure hilfe brauch und ärger von den Mods bekomme wenn ich mich immerwieder bedanke, sagt ich jetzt hier schonmal für alle sachen in der Zukunft Danke!:D
-
Also, ich hab da auch was:
Das soll ich mit quadratischer Gleichung lösen!
Das Produkt zweier aufeinanderfolgener ungrader Zahlen ist 399.
Die beiden Zahlen sind -21 und -19 .
Wie ist die quadratische Gleichung?Und dann das hier auch mit quadratischer Gleichung lösen:
Der fünfte Teil einer Herde Affen, weniger drei, quadriert, ging in eine Höhle. Ein Affe blieb stehen. Wieviele Affen waren es?
Die Lösung ist 50.
Wie ist die Quadratische Gleichung?Und dann noch das: Addiert man zum Quadrat einer Zahl 2, so erhält man das sechsfache der um 1 verminderten Zahl.
Wie ist die Quadratische Gleichung?reicht schon, wenn mir jemand sagen kann wie wenigstens eine Aufgabe geht.
Sabrina
-
Zitat
Original geschrieben von -Sabrina-
Addiert man zum Quadrat einer Zahl 2, so erhält man das sechsfache der um 1 verminderten Zahl.
Wie ist die Quadratische Gleichung?X² + 2 = 6 * (X - 1)
Das is' unlogisch. Das erste konnte man ned ausrechnen und das hier jetzt auch ned. Ich bin doof! :heule
-
Tja ich kanns auch nicht.... naja ich hab angefangen aber irgendwie ist das falsch was ich da gemacht hab.... .
Kann das denn hier niemand...?
-
hm..ich würd sagen x²+2= 6x-6
und woher weiß ich jetzt,ob das stimmt?
-
Zitat
Original geschrieben von Broili
hm..ich würd sagen x²+2= 6x-6und woher weiß ich jetzt,ob das stimmt?
Wenn man da an das "der um 1 verminderten Zahl denkt, geht das doch irgendwie ned. Du hast da um 6 und ned um 1 vermindert. :hae
Und ob's richtig ist, erkennt man ja, wenn man's auchrechnet hat und ordentliche Ergebnisse bekommt, bei denen die Probe auch aufgeht.
-
mit den affen würde folgendes rauskommen..:
(1/5 x -3)²= 50
...dann würden das 38,4 affen sein
-
@ Blitz
doch doch, is schon toll so *g* guck mal, du hattest doch
"x²+2= 6*(x-1)" und wenn man das dahinten ausklammert,kommt man auf die 6x-6 -
Die Gleichung von Svenja stimmt aber! :hae
Also das klappt bei mir mit jeder Zahl.
-
Zitat
Original geschrieben von Chrissie
Die Gleichung von Svenja stimmt aber! :haeAlso das klappt bei mir mit jeder Zahl.
bei mir geht das irgendwie ned... o_O
Ich hab das mit den Zahlen 5, 6, und 7 probiert, aber irgendwie kommt da nur schmarrn raus...Hm... ich hätte da auch nochmal 'ne Frage - betrifft Physik, Themenbereich Translation.
Bsp.
(v_a = V index a)
Ein Auto startet mit v_a = 0 m/s und beschleunigt innerhalb von 20 sekunden auf v_e = 30 m/s.
Mit wieviel m/s² beschleunigt dieses Auto, um die Endgeschwindigkeit zu erreichen ?ich weiß zwar das a = v/t ist - aber was bringt mir das im moment ? wieviel is denn v ?!
-
Also mal GANZ simpel...
x²+2=6(x-1) (Malzeichen schreibt man ja gar nicht)...
Hier die Äquivalenzumformungen...
<=> x²+2 = 6x -6
-2:
<=>x² = 6x -8
-6x:
<=>x²-6x = -8toll, hm?
Du sollst doch nur die Gleichung finden, Sabrina...
Und zum Thema "Affen":
(x/5 -3)²+1=x (und dann is x 50)
simpel, oder?
JubJub
-
Zitat
Original geschrieben von JubJub_Bird
<=> x²+2 = 6x -6
*hehe* dann hatte ich das ja doch richtig :p *froi* ein bischen was is ja schon hängen geblieben im unterricht.. :roftl