Der Euro und der neue Wortschatz

• Aber im Vergleich zu der guten alten DM, doch verwirrend...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Nein.. der Euro is nur noch etwas neu und ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich doch langsam dran.

Diese Verwirrungen können übriegens auch ganz positiv sein *g*
    Ich hab mir ein paar PC Boxen gekauft für 60DM und hab der Kassiererin 100DM hingeblättert, sie hat mir dann 40€ wiedergegeben, also 80DM! :D
    Das mir aber erst später aufgefallen, sonst hätte ich das Geld natürlich sofort zurückgegeben. :rolleyes::D

[ 05. Januar 2002: Beitrag editiert von: black g0d ]</p>

• Lalalalalala... na suuuper, so sollte sich mal ´ne verkäuferin bei mir irren... *g*

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Als ich im Kino war wos den Euro erst seit einem Tag "gab" hab die Frau an der Kinokasse die Geldstücke ganz oft umgedreht und sich die angeguckt, das fand ich doch etwas nervend :D

Und bei den Läden stehn die Leute jetzt immer länger an den Kassen weil sie ihr Geld nicht auseinander halten können!

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Also ich komm au net mit den Münzen zurecht *gg* Also 1 Cent un 2 Cent kann ich ja gerade so auseinander halten aba sonst sehn die alle ziemlich gleich aus ,bis auf das 20 Cent Stück ,des hat ja diese komischen Rillen drinnen :D

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• Jap... *g* heute ging ertsmnal das große Euro suchen los, in der Schule... *g*

UM ES MAL ZU SAGEN...

Ich will die DM zurück!!!

• *hochzieh*

Jetzt ist die gute alte DM schon lange, lange weg :( Alles ist teurer geworden :( Bla Bla...

Mal im ernst, wie schaut es bei euch aus, habt ihr euch an den Euro gewöhnt oder wollt ihr immernoch die DM zurück? Rechnet ihr immer noch alles in DM um?

Meine Oma z.B. hat sich immer noch nicht an den Euro gewöhnt und labert ständig was von DM... mitlerweile hab ich sie langsam so weit Euro zu sagen... Wen sie ihn doch meint *gg*

• Die Währung an sich kann bleiben, wenn dafür die Preise wieder gerrecht werden! Der Preis ist der gleiche wie früher, nur dass anstatt 'DM' -> '€' hingeschrieben wurde! Ich rechne nicht alles in DM um, nur wenn etwas sehr teuer ist, denk ich mir: mensch, das sind immerhin xy DM!

:Dlucy

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

• Zitat von lucylein

Die Währung an sich kann bleiben, wenn dafür die Preise wieder gerrecht werden! Der Preis ist der gleiche wie früher, nur dass anstatt 'DM' -> '€' hingeschrieben wurde! Ich rechne nicht alles in DM um, nur wenn etwas sehr teuer ist, denk ich mir: mensch, das sind immerhin xy DM!

:Dlucy

Stimmt, die Preise sind teilweise echt happig geworden, aber irgendwie auch nicht überall... Sid sogar in ganz seltenen Fällen gefallen!

• Ich konnte mich bisher einigermaßen an den Euro gewöhnen, aber meistens rechne ich noch in DM um. An die Münzen kann ich mich überhaupt nicht gewöhnen, das in-den-Taschen-nach-Geld-Kramen wird bei mir immer zu einem regelrechten Staatsakt. Und außerdem finde ich es jetzt wahnsinnig schwer, in andere Währungen umzurechnen, beispielsweise in britische Pfund. Ich rechne immer noch von Pfund zu Mark und dann zu Euro.
    Ich denke auch, dass die Preise teilweise enorm gestiegen sind, in 99-Cent-Shops bezahlt man jetzt für Dinge, die man früher für 99 Pfennig bekommen hat, 99 Cent.

Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki