Herbstspaziergang
-
-
Tropenaquarium Hagenbek
-
Hab grad noch Bilder gefunden, die ich mal im Sommer mit dem Handy gemacht hab...
aus dem Auto heraus...
-
-
Konnte heute Nacht nicht schlafen und hab mich endlich mal ein paar Fotos angenommen....
Weiß nicht was da beim Hochladen passiert ist, ich hoffe ja daß das nur temporär ist und z.B. das mit dem Raben wieder scharf wird :misstrauOktober mit Sonne und Laub und Enten
-
Teil zwei, November mit Nieselregen
-
Das erste Bild vom zweiten Teil ist genial geworden! Das Motiv, das Licht sowie die Einstellung, dass es vorne scharf ist und hinen in unschärfe ausläuft. Gefällt mir sehr gut!
-
Das mag ich auch besonders gern
-
Ich finde auch, dass du wieder ganz wunderbare Bilder eingestellt hast. Mir hatte ja auch bereits der 1. Teil (Oktober mit Sonne und Laub und Enten) super gefallen. Eine traumhafte Farbenpracht! :up
-
-
Gestern war das Wetter schon ziemlich aprilmäßig. Aber ich mag es, wenn die Sonne scheint und es regnet...naja in dem Falle hagelt. :rolleyes
Ich liebe ja solche Schäfchenwolken. Find die immer total faszinierend.
Nochmal...
Und der Mond gestern Abend...Ich weiß, die Bilder sind nicht so spektakulär. Liegt an der Handykamera und auch an den nicht so supertollen Szenen (und wahrscheinlich auch daran, dass ich immer nur von meinem Dachfenster aus fotografiere - ich sollte mal raus. :ehernoe)
-
:kopfkratz Das sind jetzt zwar nur ein paar Handybilder, aber da ich die ersten beiden Fotos schon letzten Freitag geschossen hatte, denke ich, passen sie besser hier rein. (Entschuldige mich jetzt schon für die Qualität.)
Letzten Freitag stand also folgende Tafel vor unserem Geschäft:
Wieso zum Henker brauchen die für so ein kurzes Stück (vielleicht 50 Meter) fast 2 Monate?!
So sah es Freitag Morgen aus:
Und so heute:
Die ganze Woche ohrenbetäubender Lärm, aber in der Art, dass man kaum ein Kundengespräch noch ein Telefonat führen kann.
Ich schwöre, wenn die wirklich 2 Monate brauchen, zeige ich denen, was man noch so alles mit der Straßenwalze platt machen kann.
Außerdem laufen diese Typen den halben Tag mit entblöstem, verschwitzten, verstaubten und haarigen Oberkörper rum und posen auch noch wie die Affen vor unserer Auslage. :vom -
Diese Blümchen zieren dieses Jahr meinen Garten, meine Blumenampeln und meine Fenster.
-
Erstmal herzlichen Dank für die Karmaspenden!
~~~
Das lange Wochenende wurde für ein paar Gartenarbeiten genutzt. Gartenzaun im Vorgarten und die Gartenbank bekamen gestern einen Neuanstrich, heute war das Geländer auch noch dran.
Hab gestern auch wieder ein paar Bilder von meinen Blumen geknipst.Und bis heute hab ich es noch nicht übers Herz gebracht, Marios Bienchen wegzuwerfen.
-
Raupy!
Ein flauschiges Kerlchen
Und noch eins von vorgestern
-
Ich war ja letzte Woche im Tierpark Hagenbeck und habe ja noch gar keine Bilder gezeigt. Hole ich hiermit mal nach:
Mein Lieblingsbild ist ganz eindeutig das hier:
Dicht gefolgt von dem knuffigen Erdmännchen:
Und die Flamingos fand ich auch ganz schick:
Genauso wie die Giraffe am Fressen:
Tja, und dann haben wir da noch die beiden Faulpelzbilder:
Sowohl die Känguruhs als auch die Löwen lagen stundenlang nur rum.
-
-
Ohh, die sind ja sogar in ganz rangezoomt noch sehr scharf. Das ist schon ziemlich eindrucksvoll, irgendwie. Das Foto von der Zigarette hat's mir irgendwie angetan.
Ich hab mir ja vor ein paar Monaten einen Satz Zwischenringe zugelegt, aber es geht natürlich nichts über ein vernünftiges Makro-Objektiv (das ich leider nicht besitze ._.). Die Zwischenringe sind auch leider etwas kniffelig. Die Fotos haben mehr so den Analog-Charme statt technisch wirklich anspruchsvolle Fotos zu produzieren. -
Freut mich :3
Ein Makro-Objektiv wollte ich mir erst zulegen, aber dann hab ich durch Zufall was von dem Retroadapter gelesen. Günstige Alternative, hab für Retroadapter, Protectionring und UV-Filter 41€ bezahlt. Also weitaus günstiger als ein Makro-Objektiv. Von der Qualität der Bilder bin ich selbst erstaunt. Hab das Ganze aber mit Stativ und Selbstauslöser fotografiert.
Das einzige Manko ist eben, dass man nur manuell fokussieren kann und die Sache mit der Belichtung, aber es gibt ja Tricks :D. -
Mein armes Dickerle musste ne Zeit lang mit Tröte herumlaufen, da er eine Zahn-OP hatte und eine entzündete Kampfverletzung am Auge. Damit er nicht die ganze Zeit drin bleiben musste, hat meine Tante ihm eine Leine umgelegt und ist täglich mit ihm mehrere Stunden in den Garten gegangen. Dabei war er so süß, dass ich ein paar Handyfotos machen musste.