hmm,du könntest dolmetscher werden.oder auslandskorrespondentin bestimmt auch sehr interessant!
Euer Traumberuf
-
-
oder auslandsreporterin.Wenn du die jeweilige Sprache kannst,dann hast ja schonmal einen Vorteil,ne
-
Auslandsreporterin bzw. -korrespondentin klingt cool
Daran habe ich gar nicht vorher gedacht gehabt :eek: Hey Danke an euch beide!!! -
Hi,
Ich wollte schon immer Modedesinger werden. Muss ich etwa Abitur machen oder nicht? Freue mich auf jede Antwort.P.S. Wie findest ihr diese Job? Danke
Tschüss Arne Ex-Benutzername BluCantrell und BigBims :tocktock -
hi erstmal...
ich finde modedesigner auch ganz interessant. man muss bloß sehr gut zeichnen können. Abi??? Bestimmt. aufjeden fall musste Mode studieren. Aber ob man dann auch noch eine (Lehr)stelle bekommt ist die zweite frage. man kann zwar richtig Geld damit machen, aber nciht jeder modedesigner wird berühmt. ich meine ich würde es auch gerne machen. Hier ein kleiner tipp:
Bei Weltbild kann man sich ein Modezeichnen Buch bestellen. Da kann man alles lernen. Vom crassen Rock bis zu einer mega-Schlaghose
Nein...aber ich bestelle mir das Buch auch. denn das ist bestimmt wirklich gut erklärt und interessant gestaltet!
Hoffe ich konnte dir helfen. Stell doch mal eine Zeichnung von dir hier rein!!!
Yamyom -
Also ich finde den Beruf auf jeden Fall sehr interessant! Wär für mich glaube ich nichts, wiel es mir zu unsicher wäre, ob man nu wirklich das wird, was man sich erträumt hat... Wobei das ja eigentlich bei jeden Job is .oO
-
Hi Nirvana!
Ich verschieb mal den Thread in den Traum-Beruf-Thread.
Du könntest dich bei Arbeitsamt über diesen Beruf informieren, da können die dir sicherlich genaueres über die Vorraussetzungen sagen. -
ich würde gerne kinderärztin werden
-
für mode-design muss man doch auch ne schneiderlehre machen O_o
ich möchte (es dauert ja sowieso noch 1 1/2 jahre) bwl studieren, danach weiß ich noch nicht, vielleicht managerin im bereich export oder marketing...
-
Hi Leutz,
mich hätte mal interessiert, welche Berufe ihr mal ausüben wollt, bzw. schon ausübt...und, welchen Abschluss man dazu braucht ! -
also ich denk, dass ich mal arzt werden will. ob Zahnarzt, kinderarzt oder normaler arzt das weiß ich noch nicht. Aber dafür braucht man ja nen Abiturabschluss und den werd ich auch in 4 jahren machen. und dann danch noch jura und so nen zeugs studieren. ich weiß nciht, ob ich das packe....
Ich werd auch nächstes Jahr Praktikum beim Zanharzt machen. -
Hi Sabse!
Wir haben schon den einen oder anderen Beruf-Thread.
Ich hab deinen mal hier rein geschoben.
Benutz bitte die Suchfunktion, bevor du einen Thread eröffnest.Ach, einen Traumberuf habe ich nicht. Verraussetzungen für Berufe findest du z.B. im Internet (oder beim Arbeitsamt).
Liebe Grüße
KathY -
journalistin in einem magazin, vorzugsweise magazine wie stern/spiegel/pm. +träum+
-
Ich leren im Augenblick Europakorrespondent.
Ich will irgendwas mit Tourismus machen und Hotelfachmann
war wir zu strssig. Jetzt bin ich in der Ausbildung.
EIn normaler Realschulabschluss reicht. Mann mus nur gute Englisch-
kenntnisse haben, und auch neue Fremdsprachen erlernen
(is mit in der Ausbildung). Das is Spanisch und Französisch. -
Zitat von Simsfanatiker
also ich denk, dass ich mal arzt werden will. ob Zahnarzt, kinderarzt oder normaler arzt das weiß ich noch nicht. Aber dafür braucht man ja nen Abiturabschluss und den werd ich auch in 4 jahren machen. und dann danch noch jura und so nen zeugs studieren. ich weiß nciht, ob ich das packe....
Ich werd auch nächstes Jahr Praktikum beim Zanharzt machen.Warum willst du Jura studieren, wenn du Arzt werden will? Macht da nich Medizin mehr sinn?!?
-
Ich möchte mal Hebamme werden! :seelove
Ich fand schon mit 7 meine Kleine Nachbarin so süß und habe mich oft um sie gekümmert.Und im Fernsehen habe ich auch immer "Hallo Baby" oder "Schnulleralarm" geguckt.Ich finde Babys einfach süß :kuss
Meine Mutter sag immer das der Beruf zu mir passen würde.:D -
hm wie wärs mit Sportreporter *g oder Auslandskorrespondent, find ich spannend. MIt PC würd ich nichts machen, herrscht doch bestimmt inzwischen ein Überangebot an "Fachleuten".
-
Zitat von Beachvolleyball
hm wie wärs mit Sportreporter *g oder Auslandskorrespondent, find ich spannend. MIt PC würd ich nichts machen, herrscht doch bestimmt inzwischen ein Überangebot an "Fachleuten".
*grins* auch so einer. Wie oben gesagt. lerne ich Europakorrespondent.
Eigendlich total geil. Kann zwar nicht richtig Franuösisch und
Spanisch, aber das lerne ich ja noch. Englisch kann ich.
Auslandskorrespondent und Europakorrespondent ist doch
irgendwo das selbe, oder?
Also ich habe meinen Traumberuf gefunden.
Da hat man mit Leuten zu tun. Hängt net vor nem PC. Eigendlich
ein schöner Beruf. Man muss sich nur mit anderen Leuten
auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch unterhalten
Na okay, noch ein bisschen mehr aber sonst.Is mein Traumberuf!!!
-
Eben SpassTeufelchen. Wir hier alle sind ja schon irgendwie PC Spieler, würd das aber alles als Hobby ansehen und nie als Beruf. Da dreht man doch irgendwann durch oder?
Lieber raus und bsichen mit Menschen was zu tun haben oder Aktiv Sport treiben
-
Jou, einer der mal meiner Meinung ist :strike
Wenn du bsp. Europakorrespondent werden willst, oder bist kannst
du dich als Animateur in Hotels bewerben und da kannst du dann ja Sport
machen mit deinen Mädels wie Beachvolleyball.
Und dann kanste jeden Tag JetSki fahren, :kopf wenns ein Hotel am Strand ist.
Ich glaube, wenn sowas wie Auslandspraktikum gibt, mache ich das
is der Türkei (meinem Lieblingsurlaubsland) :luvlove
Das ist der Vorteil. Lauter geile Jobs gehen vom Europakorrespondenten ab.
Ein kleiner Tipp für die, die Sowas in der Richtung machen wollen. :strike