• Hallo JubJub_Bird,

Lösung: "Tür 4" ist richtig
    Lösung: "15051" ist auch richtig
    Lösung: "43172685(?) ist auch richtig, hast nur die 9 vergessen :D

Hab noch ein supi Rätsel für dich:

Wenn jetzt die Zeiger eines Weckers genau übereinander stehen, wieviel Zeit vergeht dann bis dies wieder der Fall ist?

Na Professor... ist dir diese Frage würdig? :hehe

Dein immer noch auf ein Rätsel wartendes Mäuschen.

Hier alle noch ungelösten Rätsel:

von JubJub_Bird - für "Adamant"
    Ich hab auch eins für dich, Adamant...
    E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
    Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
    JubJub

von JubJub_Bird - für "JoSim"
    Hmm... Harte Nuß, JoSim... Ich hab auch mal eins für DICH...
    Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...
    Viel Spaß, JubJub

von JoSim
    Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
    Was heißt das hier:
    qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
    Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...
    Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein...
    Ist ne mathematische Verschlüsselung...

Hier ein paar neue Rätsel:

von Mäuschen - Rätsel 4:
    Bei einem Bier in einer Kneipe sagt Karl am Stammtisch:
    "Schon komisch vorgestern war ich noch 25 Jahre alt und nächstes Jahr werde ich schon 28"
    "Wie soll dass denn möglich sein" entgegnet ihm da einer seiner Kollegen. Wie ist die Lösung?

von Mäuschen - Rätsel 5:
    Ein Sultan lässt seinen Grosswesir zu sich kommen.
    "Grosswesir ich habe einen Auftrag für Dich. In meiner Schatzkammer befindet sich eine sehr grosse Anzahl eiserner Truhen, in jeder Truhe hat es genau so viele schwarze Samtsäcklein wie es Truhen in der Schatzkammer hat und in jedem Samtsäcklein hat es genau so viele Diamanten wie es Samtsäcklein in einer Truhe hat. Wie auch immer, ich möchte dass Du alle Diamanten gerecht an meine sechs Hauptfrauen verteilst, jede soll genau gleich viele Diamanen bekommen!"
    "Aber grosser Sultan, unter Umständen kann ich das ja gar nicht gerecht verteilen!"
    "Gar keine Widerrede Grosswesir, ich bin der Sultan und ich will es so!! Aber ich mache Dir folgendes Angebot, schaffst Du es, diese Aufgabe zu lösen, dann bekommst Du ein Samtsäcklein mit Diamanten als Lohn, schaffst Du es nicht so wirst Du bestraft!!"
    "Nun grosser Sultan wenn dem so ist, nehme ich die Aufgabe natürlich gerne an!"
    Pfeifend und mit einem befreiten Lächeln verlässt der Grosswesir den Raum. Warum war er so zufrieden?

[center]

~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

• von Mäuschen - Rätsel 5:
    Bei einem Bier in einer Kneipe sagt Karl am Stammtisch:
    "Schon komisch vorgestern war ich noch 25 Jahre alt und nächstes Jahr werde ich schon 28"
    "Wie soll dass denn möglich sein" entgegnet ihm da einer seiner Kollegen. Wie ist die Lösung?

Heute ist der 1. Januar, Karl hat am 31. Dezember Geburtstag :)

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]

• Hallo Adamant,

toll genau das ist die korrekte Lösung, echt super gemacht...
    Hast du auch mal ein kleines Rätsel für mich?

Dein Mäuschen.

Hier alle noch ungelösten Rätsel:

von JubJub_Bird - für "Adamant"
    Ich hab auch eins für dich, Adamant...
    E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
    Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
    JubJub

von JubJub_Bird - für "JoSim"
    Hmm... Harte Nuß, JoSim... Ich hab auch mal eins für DICH...
    Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...
    Viel Spaß, JubJub

von JoSim
    Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
    Was heißt das hier:
    qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
    Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...
    Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein...
    Ist ne mathematische Verschlüsselung...

Hier ein paar neue Rätsel:

von Mäuschen - Rätsel 5:
    Ein Sultan lässt seinen Grosswesir zu sich kommen.
    "Grosswesir ich habe einen Auftrag für Dich. In meiner Schatzkammer befindet sich eine sehr grosse Anzahl eiserner Truhen, in jeder Truhe hat es genau so viele schwarze Samtsäcklein wie es Truhen in der Schatzkammer hat und in jedem Samtsäcklein hat es genau so viele Diamanten wie es Samtsäcklein in einer Truhe hat. Wie auch immer, ich möchte dass Du alle Diamanten gerecht an meine sechs Hauptfrauen verteilst, jede soll genau gleich viele Diamanen bekommen!"
    "Aber grosser Sultan, unter Umständen kann ich das ja gar nicht gerecht verteilen!"
    "Gar keine Widerrede Grosswesir, ich bin der Sultan und ich will es so!! Aber ich mache Dir folgendes Angebot, schaffst Du es, diese Aufgabe zu lösen, dann bekommst Du ein Samtsäcklein mit Diamanten als Lohn, schaffst Du es nicht so wirst Du bestraft!!"
    "Nun grosser Sultan wenn dem so ist, nehme ich die Aufgabe natürlich gerne an!"
    Pfeifend und mit einem befreiten Lächeln verlässt der Grosswesir den Raum. Warum war er so zufrieden?

[center]

- Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    [/center]

• toll genau das ist die korrekte Lösung, echt super gemacht...
    war das jetzt ironisch :confused:

Ok, mal wieder ein paar Rätsel (sonst verdurstet uns Mäuschen noch und das mag ich nich :))

Ein einfaches Rätsel (nur für Einsteiger :))
    Zu einer Geburststagsfeier sind neun Gäste eingeladen. Ihr Durchschnittsalter liegt bei 33 Jahren. Jeder Gast ist 3 Jahre jünger als der Nächstälteste. Wie alt sind die Gäste?

Piraten (als Hommage an alte Adventure-Zeiten)
    Ein junger Piratenanwärter namens Guybrush Threepwood wurde von Geisterpirat LeChuck gefangen genommen. Dieser überließ Guybrush die Wahl, wie er sterben wollte: "Wenn du lügst, wirst du den Haien zum Fraß vorgeworfen, sagst du die Wahrheit, wirst du am Mast aufgeknüpft." Guybrush antwortete mit einem Satz. Das verblüffte LeChuck so sehr, dass er Guybrush am Leben ließ. Was sagte Guybrush?

Schweres Buch
    Ein Band eines Lexikons wiegt anderthalb Kilo plus einen halben Band. Welches Gewicht hat der Band?

[CENTER]

[/CENTER]

• Lösungen:

Ein einfaches Rätsel:
    Die Gäste sind: 21,24,27,30,33,36,39,42,45

Piraten:
    Er muss hat gesagt: "Ich werde den Haien zum Fraß vorgeworfen" oder: "Ich werde nicht am den Mast aufgeknüpft ."

Schweres Buch:
    Es muss 3 Kg wiegen.

Hoffe das ein oder andere ist richtig ;)

• Genaugenommen ist alles richtig, allerdings war das leichte für Rätsel-Anfänger gedacht ;)

Und Mäuschen hat wieder nix zum Rätseln :(

[CENTER]

[/CENTER]

• Was die Uhrzeiger angeht... genau übereinander nach exakt 12 std. wieder, um mitternacht...

und - nee. ;)

du willst n rätsel, Mäuschen...?

na gut, was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser?

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• Zitat

Original geschrieben von JubJub_Bird
    Was die Uhrzeiger angeht... genau übereinander nach exakt 12 std. wieder, um mitternacht...

Glaub ich nicht :) Die stehen auch zwischendurch immer wieder mal übereinander, so alle Stunde-und-5-Minuten irgendwie....

[CENTER]

[/CENTER]

• Hallöchen!!!!

Vielleicht ein Delvin???Auch wenn nicht alle Dlevine blau sind...aber sie sind ja süss und rasen oft über wasser.....:rolleyes...sag bescheid wenn ich falsch liege..:rolleyes

Tschaui
    Eure Nelli :wink

[CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]I wanna heal, I wanna feel, What I thought was never real
    I wanna let go of the pain I've felt so long
    Erase all the pain til' it's gone
    I wanna heal, I wanna feel, like I'm close to something real
    I wanna find something I've wanted all along
    Somewhere I belong
    [/CENTER]
    [/SIZE]

• Nö, kein Delphin...
    die sind nicht blau - und das "süß" ist auch nicht unbedingt mit "niedlich" gleichzusetzen...

JubJub

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...

Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...

• Oppsss....naja lag ich wohl voll daneben....wenn mir noch ne Lösung einfällt schreibe ich sie gleich hier hin...morgen schreibe ich auch mal ne Rätsel.....

Tschaui
    Eure Nelli :wink

[CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]I wanna heal, I wanna feel, What I thought was never real
    I wanna let go of the pain I've felt so long
    Erase all the pain til' it's gone
    I wanna heal, I wanna feel, like I'm close to something real
    I wanna find something I've wanted all along
    Somewhere I belong
    [/CENTER]
    [/SIZE]

• Ein paar Rätselfragen (aus dem Computer-RPG Might & Magic)

Wäre nett, wenn die Rollenspieler hier mal ein wenig zurückhalten würden :)

• Je mehr da ist, desto weniger siehst du.
    • Es ist zu wenig für einen, genug für zwei, doch zuviel für drei.
    • Man kann es nicht sehen, aber hören. Es spricht nur, wenn zu ihm gesprochen wird.
    • Was wächst und lebt im Winter, stirbt im Frühling und hat seine Wurzeln oben?
    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht?
    • Was dreht alles und jedem um, ohne sich zu bewegen?

Es ist ein Fenster
    Ein dunkler Raum liegt dahinter
    Sein Rahmen in schillernden Farben
    Es ist kein Spiegel und doch reflektiert es

Es geschieht automatisch, ich denke nicht drüber nach
    Es geht nach oben, geht nach unten zur selben Zeit
    Es reinigt und klärt und doch verdunkelt es meine Welt

[CENTER]

[/CENTER]

• Je mehr da ist, desto weniger siehst du. Schatten, oder Nacht?
    • Man kann es nicht sehen, aber hören. Es spricht nur, wenn zu ihm gesprochen wird. Echo?
    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht? Die Sonne?
    • Was dreht alles und jedem um, ohne sich zu bewegen? Spiegel?

BIn mir bei den vieren nicht ganz sicher..

Bromthy

• Hmmm... wieso? Ich hab es nicht gespielt, auch wenn ich n Rollenspieler bin...
    Wurzeln oben usw...? Klingt nach Eiszapfen...

und das erste "längere" könnte ein Auge sein...

JubJub

• Zitat

Original geschrieben von Bromthynolblau

• Je mehr da ist, desto weniger siehst du. [b]Schatten, oder Nacht?

• Man kann es nicht sehen, aber hören. Es spricht nur, wenn zu ihm gesprochen wird. Echo?
    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht? Die Sonne?
    • Was dreht alles und jedem um, ohne sich zu bewegen? Spiegel?

[/B]

2. und 4. stimmen, das 1. stimmt noch nicht so ganz. Und 3. stimmt nich :)

@ JubJub
    Es geht nicht um Might & Magic, sondern allgemein um Rollenspieler, weil diese Rätsel typische Rollenspiel-Rätsel sind.
    Deine beiden Antworten stimmen aber :)

[CENTER]

[/CENTER]

• Ne die Antwort ist falsch, sorry JubJub_Bird...

Zu deinem Rätsel: eine betrunkene sexy Blondine im Schnellboot? :D
    Dein Mäuschen.

Zitat

Original geschrieben von Adamant
    Glaub ich nicht :) Die stehen auch zwischendurch immer wieder mal übereinander, so alle Stunde-und-5-Minuten irgendwie....

Also Adamant *gekränkt sei* seit wann bin ich ironisch zu dir, mein Lob über die richtige Lösung war ganz aufrichtig... :heule

Zu deinem Tipp 1 Stunde, 5 Minuten... ist fast richtig... fehlen nur noch die XX,XX Sekunden :D
    Dein Mäuschen.

[center]

- Hier erwartet Euch -
    [/center]

• na, dann biste aber n Khorintenkacker, Mäuschen... ;)

Und was mein Rätsel angeht - nee. Die Blondine ist weder süß noch blau - es sind "Geschmack" und "Farbe" gemeint.

Aber der gesamte Gedanke war gar nicht SO dämlich. *fg*

JubJub

• Zitat

Original geschrieben von Mäuschen

Also Adamant *gekränkt sei* seit wann bin ich ironisch zu dir, mein Lob über die richtige Lösung war ganz aufrichtig... :heule

Zu deinem Tipp 1 Stunde, 5 Minuten... ist fast richtig... fehlen nur noch die XX,XX Sekunden :D
    Dein Mäuschen.

Entschuldige, war aber kein Smiley oder sowas hinter.... also... tschuldigung :kiss

XX,XX Sekunden? Du liebe Zeit.... *grübel* :kopfkratz... Also mal kurz nachrechnen.... wenn der Stundenzeiger einmal rum ist, dürften die beiden Zeiger bis dahin 11x übereinandergestanden haben. Wenn das jetzt alle Stunde-fünf-Minuten passiert, hab ich am Ende 11 Stunden und 55 Minuten. Bleiben noch 5 Minuten übrig = 300 Sekunden. Geteilt durch die 11 Male.... Alle 1 Stunden, 5 Minuten und 27,27 Sekunden? :)

Von meinen Fragen oben sind übrigens noch welche offen, Mäuschen... falls du magst... ;)
    Welche Art von Rätsel bevorzugst du eigentlich?

@ JubJub
    Sonic, der sich den Hintern verbrannt hat? Obwohl... der is nich süß.....
    Stitch, der sich den Hintern verbrannt hat?
    Ein betrunkener Jesus?
    Der kleine blaue, süße Übers-Wasser-Raser?

[CENTER]

[/CENTER]

• Nee, obwohl ich bei den Lösungen grad fast vom Stuhl gefallen bin, Adamant :rofl:

Die letzte is noch am nächsten dran...

noch mal... "süß" meint wirklich den Geschmack, und "blau" wirklich die Farbe...

JubJub

• Zitat

Original geschrieben von JubJub_Bird

na, dann biste aber n Khorintenkacker, Mäuschen... ;)
    ...
    JubJub

*Grummel grummel* :angry Sauer sei... bist du fies... :heule
    wo ich eh schon so ein Kopfweh hab, muss ich mir noch sowas anhören. :heule
    Mäuschen.

Zitat

Original geschrieben von Adamant
    Entschuldige, war aber kein Smiley oder sowas hinter.... also... tschuldigung :kiss

XX,XX Sekunden? Du liebe Zeit.... *grübel* :kopfkratz... Also mal kurz nachrechnen.... wenn der Stundenzeiger einmal rum ist, dürften die beiden Zeiger bis dahin 11x übereinandergestanden haben. Wenn das jetzt alle Stunde-fünf-Minuten passiert, hab ich am Ende 11 Stunden und 55 Minuten. Bleiben noch 5 Minuten übrig = 300 Sekunden. Geteilt durch die 11 Male.... Alle 1 Stunden, 5 Minuten und 27,27 Sekunden? :)

Von meinen Fragen oben sind übrigens noch welche offen, Mäuschen... falls du magst... ;)
    Welche Art von Rätsel bevorzugst du eigentlich?

:wink Richtig Adamant, auf die Sekunde genau, supi. :up

Hm Rätsel... als am liebsten mag ich Rätsel, die nicht ganz so mathematisch sind und noch für so ne kleine Maus wie mich lösbar sind.
    Hab jetzt a bissel Kopfweh und geh mal kurz mich hinlegen, bleib aber online.
    Dein Mäuschen.

[center]

- Hier erwartet Euch -
    [/center]