ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JubJub_Bird
Piratentüren:
Tür 4...
Palindromtacho:
15051
Code:
43172685
Hallo JubJub_Bird,
Lösung: "Tür 4" ist richtig
Lösung: "15051" ist auch richtig
Lösung: "43172685(?) ist auch richtig, hast nur die 9 vergessen
Hab noch ein supi Rätsel für dich:
Wenn jetzt die Zeiger eines Weckers genau übereinander stehen, wieviel Zeit vergeht dann bis dies wieder der Fall ist?
Na Professor... ist dir diese Frage würdig? :hehe
Dein immer noch auf ein Rätsel wartendes Mäuschen.
E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
JubJub
von JubJub_Bird - für "JoSim"
Hmm... Harte Nuß, JoSim... Ich hab auch mal eins für DICH...
Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...
Viel Spaß, JubJub
von JoSim
Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
Was heißt das hier:
qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...
Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein...
Ist ne mathematische Verschlüsselung...
"Schon komisch vorgestern war ich noch 25 Jahre alt und nächstes Jahr werde ich schon 28"
"Wie soll dass denn möglich sein" entgegnet ihm da einer seiner Kollegen. Wie ist die Lösung?
von Mäuschen - Rätsel 5:
Ein Sultan lässt seinen Grosswesir zu sich kommen.
"Grosswesir ich habe einen Auftrag für Dich. In meiner Schatzkammer befindet sich eine sehr grosse Anzahl eiserner Truhen, in jeder Truhe hat es genau so viele schwarze Samtsäcklein wie es Truhen in der Schatzkammer hat und in jedem Samtsäcklein hat es genau so viele Diamanten wie es Samtsäcklein in einer Truhe hat. Wie auch immer, ich möchte dass Du alle Diamanten gerecht an meine sechs Hauptfrauen verteilst, jede soll genau gleich viele Diamanen bekommen!"
"Aber grosser Sultan, unter Umständen kann ich das ja gar nicht gerecht verteilen!"
"Gar keine Widerrede Grosswesir, ich bin der Sultan und ich will es so!! Aber ich mache Dir folgendes Angebot, schaffst Du es, diese Aufgabe zu lösen, dann bekommst Du ein Samtsäcklein mit Diamanten als Lohn, schaffst Du es nicht so wirst Du bestraft!!"
"Nun grosser Sultan wenn dem so ist, nehme ich die Aufgabe natürlich gerne an!"
Pfeifend und mit einem befreiten Lächeln verlässt der Grosswesir den Raum. Warum war er so zufrieden?