die zunkunft???
Rätsel
-
-
ups sorry des gabs schon und es is falsch sorry hab net ordentlich geschaut
-
Einen Tipp... oje... :kopfkratz
Nunja, es hat wie gesagt nichts mit dem Abzählen der Buchstaben zu tun. Es ist mehr... (auch wenn ich damit eigetlich zuviel verrate ;)) eine Eigenschaft der Buchstaben... weil du so lieb bittestHm... jeder sieht mich kommen... das Ende?
-
Mann, meine Theorie war doch sooo gut *G*
Also, nochmal *grübel*
A - E - F - H - I - K - L - M
ich haaaaaabs
N T V
Oh, Begründung vergessen... Also, die fehlenden sind alle irgendwo rund oder gebogen....
-
Das ist es :applaus. Die Buchtstaben der Reihe bestehen alle aus geraden Linien, es fehlen die mit den Bögen.
-
Zitat
Original geschrieben von Adamant
Einen Tipp... oje... :kopfkratz
Nunja, es hat wie gesagt nichts mit dem Abzählen der Buchstaben zu tun. Es ist mehr... (auch wenn ich damit eigetlich zuviel verrate ;)) eine Eigenschaft der Buchstaben... weil du so lieb bittestHm... jeder sieht mich kommen... das Ende?
Hey Adamant,
schon wieder daneben, :p jetzt kannst sicher nach fühlen wie ich mich bei deinem Rätsel fühlte... es nagte an mir... doch ich konnte keine Lösung finden...
Und zu der Lösung:
Also darauf das alle runden Buchstaben fehlen und somit die nächsten Buchstaben nur eckige sein können wäre ich n i e gekommen.
Stell mal was leichtes...Dein Mäuschen
-
Ach Mäuschen,
die Rätsel sollen doch Spaß machen - und nicht an dir nagen Ich gebe zu, die Lösung ist etwas abstrakt... ich hab auch den Tipp gebraucht, dass es nichts mit Abzählen der Buchstaben zu tun hatte. Aber dann bin ich irgendwann draufgekommen...Okay, was leichtes.... wenn ich jetzt dabei schreibe, dass es nur für dich ist, glaubst du, das beachten die anderen dann auch?
J F M A M J ... und weiter?Liebe Grüße, schlaf gut
-
Ich beachte das... auch wenn ich die Lösung kenne...
Ich hab auch eins für dich, Adamant...
E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
JubJub
-
Zitat
Original geschrieben von Adamant
Okay, was leichtes.... wenn ich jetzt dabei schreibe, dass es nur für dich ist, glaubst du, das beachten die anderen dann auch?
J F M A M J ... und weiter?Liebe Grüße, schlaf gut
Hallo Adamant,
*würg* schon wieder ein Buchstabenrätsel... nein war nicht so gemeint...
Ach ich tipp einfach mal auf F M A M ... :sepp
Aber damit du auch was zu tun hast in der Zeit wo ich weitergrüble, hier ein Rätsel für dich:
Für Adamant:
1
11
21
1211
111221
312211
Wie gehts weiter?Für JubJub_Bird:
Was erreicht sogar die Sterne?
Oh', das wüßt' ich ja so gerne! -
Hi
ich hab ihr auch mal was:
Ein Esel und ein Maultier gingen schwer beladen zum Markt. Weil der Esel gar so jammerte, wies ihn das Maultier zurecht: "Doppelt so viel wie du trüge ich, gäbest du mir einen Sack. Nähmest du mir einen ab, dann trügen wir beide gleich viel."
Wie viele Säcke trägt jedes der Tiere?
viel spaß
-
@ Mäuschen
Ich hab spontan erst gedacht, das die Zahlenzeihe was mit Fibonacci-Zahlen zu tun hat (die Reihe hat die Regel, dass jede Zahl die Summe der beiden vorherigen ist).... passt dann aber nicht mit der letzten Zahl.... ich grüble weiter.... :kopfkratz
Und nein, F M A M stimmt nicht...Kleiner Tipp: Die komplette Reihe umfasst zwölf Buchstaben. Man muss auch hier keine mathematisch-logische Buchstabenfolge weiterführen... mehr eine sinntechnische...
@ Avril
Das Maultier trägt 7, der Esel 5.@ JubJub
Hm... knifflig... ich bleib dran Hättest die Lösung auf das vorige Buchstabenrätsel gewußt? -
-
Zitat
Original geschrieben von JubJub_Bird
Das mit den eckigen? Ich hab so was geahnt.Und das jetzige... Mäuschen hats ja versucht... der nächste müßte ein J sein... Hilft dir das was, Mäuschen?
und nochmal Mäuschen:
Das Licht?
JubJub
Ne hilft mir gar nicht, ich gebs auf... ich kann sowas einfach nicht, dazu fehlen mir anscheindend die notwenigen Gehirnwindungen.
Wär aber schön irgendwann die Lösung zu wissen...Im Prinzip ist Licht zwar auch richtig, aber nicht die gesuchte Lösung. Magst du noch mal raten?
Liebe Grüße dein Mäuschen.
-
Noch n Tip, Mäuschen... das da oben... die nächsten nach dem J sind n A, n S und n O... klingelts JETZT?
und... hmmm... wasn sonst noch?
JubJub
-
Zitat
Original geschrieben von JubJub_Bird
Noch n Tip, Mäuschen... das da oben... die nächsten nach dem J sind n A, n S und n O... klingelts JETZT?und... hmmm... wasn sonst noch?
JubJub
:heule Nein JubJub_Bird bei mir klingelt gar nicht... :heule und wenn du mir noch so viele Tipps gibts... :heule ich brauch ne nachvollziehbare Lösung...
Hm ja wie kann ich dir einen Tipp geben? *denk* Also das Lösungswort hat 5 Buchstaben.
Ist nur die Frage welche es sind.
Du bist doch so gut bei Buchstabenrätsel. :heheDein Mäuschen.
-
Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
Was heißt das hier:qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...;)
-
-
Codierung ist nicht schlecht... Aber japanisch... Keine Ahnung was dasd ist...
-
-
@ Mäuschen
Nicht aufgeben Bist doch ein cleveres Mädchen... Also...
Die bisherige Buchtstabenreihenfolge: J F M A M J J A S O
Wenn ich dir jetzt sage, dass diese Buchstaben die Anfangsbuchstaben von bestimmten Wörtern sind? Von denen es hierzulande zufällig zwölf Verschiedene gibt...?Zitat1
11
21
1211
111221
312211Ich glaub, ich hab da ne Idee. Wenn die Lösung 13112221 ist. Dann funktioniert das so: Ab der zweiten Zahl geben die Zahlen abwechselnd immer die Anzahl von einem Ziffertyp sowie die Ziffer selbst an, jeweils von der vorherigen Zahl. Aha? Also:
1 Eins
11 Einmal Eins (die vorige Ziffer besteht aus einer 1)
21 Zweimal Eins (die vorige Ziffer besteht aus zwei Einsen)
1211 Einmal Zwei, einmal Eins
111221 Einmal Eins, Einmal Zwei, Zweimal Eins
312211 Dreimal 1, Zweimal 2, Einmal 1Die nächste Zahl wäre dann:
13112221 Einmal 3, Einmal 1, Zweimal 2, Zweimal 1Ists das? Klingt zumindest plausibel, find ich :confused:
@ JubJub
Einen Tipp bitte...