• hi

ja da geb ich jessiii recht :)
    müsste zu 99% stimmen

FraUeN LüGen Nie
    Sie ErFinDen
    HöChsTenS ÐiE WaHrHeiT ÐiE Sie GeRaDe
    BrAuCheN! =)

»» eVeRyDay anD eVeRyNiGhT, »»
    »» i haVe thiS FeeLiNg DeeP iNsiDe »»
    »» i MiSs yOu moRe Than i Can Say, »»

»» i LoVe u TiLL The enD oF Day »»

:hug [GLOWWHITE](¯`·.¸.>EvA<.¸.·´¯) [/GLOWWHITE]

• Stimmt auch :D
    Ich hab nochmal ein einfaches:

Frau Gelb, Frau Rot und Frau Grün treffen sich. Die eine trägt ein gelbes, die zweite ein rotes und die dritte ein grünes Kleid. "Seltsam", meint die Dame im grünen Kleid, "dass keine von uns die Farbe trägt, die ihrem Namen entspricht." - "Tatsächlich," antwortet Frau Rot, "da haben Sie Recht". Welche der Damen trägt das grüne Kleid?

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]

• Jepp, stimmt :D

[CENTER]

[/CENTER]

• Ein Spion wollte in eine Stadt eindringen. Die einzige Möglichkeit, in die Stadt zu gelangen, war das Stadttor. Dort stand jedoch eine Wache. Jeder, der das Tor passieren wollte, musste der Wache die richtige Antwort auf seine Frage geben. Um dahinter zu kommen, was der Spion sagen musste, legte er sich hinter einer Hecke auf die Lauer und beobachtete und lauschte...

Kurz darauf kommt ein Ritter auf seinem Ross und verlangt Einlass in die Stadt. Die Wache fragt: "16. Was ist deine Antwort?". Der Ritter antwortet "8" und wird eingelassen.

Eine halbe Stunde später kommt ein Händler. Die Wache fragt: "8, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet "4" und wird eingelassen.

Wiederum eine halbe Stunde später steht ein Mönch vor dem Stadttor und begehrt Einlass. Die Wache fragt: "28, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit "14" und wird eingelassen.

Der Spion glaubt, verstanden zu haben. Er tritt eine halbe Stunde später ebenfalls vor die Stattore. Die Wache fragt: "14, was ist deine Antwort?" Selbstsicher antwortet der Spion "7" und will weitergehen. Die Wache aber stoppt ihn und lässt ihn ins Gefängnis werfen.

Was hat der Spion falsch gemacht? Was hätte er sagen müssen?

[CENTER]

[/CENTER]

• er hätte 10 oder 12 sagen müssen.....bin mir nicht ganz sicher

• Hallo...

Also, um ehrlich zu sein, hätte ich genauso wie dieser Spion geantwortet. Ich hab' echt keine Ahnung, welche Zahl da richtig ist. :hae Und warum 12 oder 10? Könnt ihr mal erklären, wie ihr darauf gekommen seit?! *dummbin* Ich würde jetzt gerne mal die Lösung wissen. *ungeduldigist*

Mfg Sim

• die Zahlen stehen wahrscheinlich in einem Verhältnis zueinander....hab verschiedene kombinationen versucht, bin eben noch auf die Zahl 13 gekommen :D ach ich weiß es echt net..die Lösung bitte oder ich werd wahnsinnig :D

• Maaaaaah wieso ist das denn nicht 7??? Das regt mich auf! :motz

Ich hätte auch 7 geantwortet! :heule *dummsei* Wie kann das denn? *tieftraurigsei*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

• also ich wär auch für sieben gewesen. *grummel*

ich will auch eine erklärung!!!!!

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Bislang stimmts nicht :) Aber ich geb zu, ich hab auch ne Weile gebraucht...

[CENTER]

[/CENTER]

• Das muss aber 7 sein!!!! :heule Da geht doch nix anderes...

Gib doch mal bitte die Lösung her :D

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

• Jaaa, Chrissie hat Recht, das muss 7 sein! :hae

Was mich auch mal interessieren würde -- wir kommt ihr andern denn auf 10 oder 12? :hae

*dummsei* :heule

[center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

[cranberries-zombie]
    -no war-

Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

• Ich würde sagen, dass es 2 ist :hae :kopfkratz

Denn wenn es schon nicht 7 ist, was ich ja auch nehmen würde :D

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]