(Fremd-)wörter, über die man sich streiten kann

• Also, wir haben ja schon ein Thema lustige regionale Wörter.. Und da dachte ich mir, dass es auch Wörter gibt, deren definition nie so richtig richtig ist!

Ich fang mal an:
    "naiv"= oberflächig, oder leichtgläubig?
    "das gleiche" o. "das selbe"= Gleiche bedeutung?
    "Mineralwaser"= Wasser mit Kohlensäure oder normales wasser mir zugesetzten Mineralien?

Ok, jetzt seid ihr dran!

[center]

[/center]

• naja, eigentlich ist mineralwasser eindeutig:
    wasser mit mineralien ohne kohlensäure
    sprudel hat kohlensäure

hmmm
    mir fallen im augenblich keine anderen wörter ein

• Ich dachte immer Wasser ohne Kohlensäure wäre Tafelwasser .Also auf meiner Wasserflasche steht :"Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt ".
    Also heißt das , das Mineralwasser eigentlich ohne Kohlensäure ist .
    Ist das nun Selter ?
    Was ist Tafelwasser?
    Sprudel ist bei uns z.B. Limonade also hat nichts mit Mineralwasser zutun .
    Ich bin verwirrt !!! :confused: :D

Wir sehen nicht alt aus , man sieht nur das wir gelebt haben ...

• Das mit dem Sprudel ist regional.

"Sprudel" einfach so meint hier z.B. Sprudelwasser - wenn du Limo willst, mußt du schon "Zitronensprudel" bestellen.
    Mineralwasser ist natürliches Wasser aus der Quelle, gewöhnlich ohne Kohlensäure.

Dasselbe meint wirklich dasselbe, das gleiche ist nicht dasselbe... ja, klingt doof.
    Wenn du die gleiche Sims CD benutzt wie ich ist das in Ordnung, wäre es dieSELBE wäre das illegal - capito?

und last but not least: naiv ist leichtgläubig, einfältig, einfach zu verarschen, manchmal auch ungebildet (klassisches Landei eben).

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• Ja das ist einleuchtend! Tafelwasser ist aber für mich Wasser, dass aus einer ganz natürlichen Quelle kommt, hey kennt ihr noch ein paar solcher Begriffe?

Ich hatte mal einen Lehrer, der zu einer Klassenarbei immer Klausur gesagt hat, und eine Klassenarbei war bei ihm ein Test! Ist das alles das selbe, oder sind das ganz andere Bedeutungen?

[center]

[/center]

• Eigentlich sind das Unterschiede, zumindest in Deutschland.
    Anders ist das, wenn Englisch gesprochen wird - der "test" ist in Englisch nämlich die Klassenarbeit, das "exam" die Abschlußarbeit.
    Eine Klassenarbeit ist eine mindestens einstündige schriftliche Leistungsüberprüfung bis zur Klasse 10 und muß angekündigt sein. Ein "Test" darf spontan sein, sowas kann beispielsweise eine "schriftliche HÜ" (HausaufgabenÜberprüfung) sein.
    Ab der 11 gibt es dann Klausuren. die sind grundsätzlich mehrstündig, dafür seltener und beschäftigen sich mit dem Stoff des gesamten vorherigen Quartals.

So, Aufklärungsbedarf gestillt?

JubJub

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...

Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...

• bla bla bla ich verstehe nur dut dut ( bahnhof) mineralien sind in minerakwasser schon gewusst?

keep cool :rolleyes::( :mad:

Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

• Logisch ich schon wieder, wenn doch jemand drum bettelt...!?!

JubJub