• Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage, es gibt in der oberen Leiste (zwischen Kalender und vbPlazaMenü) den Button "Spenden".

    Wenn ich darauf klicke steht dort mein Benutzername, meine E-Mail-Adresse und und ich kann einen Geldbetrag und eine Währung auswählen.

    Mich würde jetzt mal interessieren, wie es mit der "Spende" dann technisch weitergeht? Nur weil ich da eine Nachricht abschicke, wird ja noch kein Geld überwiesen? Bekommt man dann eine E-Mail mit einer Bankverbindung, wo man das Geld hinüberweisen kann?

    Und wofür werden die Spenden dann verwendet?

    Wahrscheinlich hätte man das jetzt auch ganz einfach rausfinden können, aber leider war meine Suche nach dem Thema erfolglos und irgendwie steht in dem Menü nix genaueres dabei...

    Wäre also nett, wenn mir jemand von den Mods / Admins die Frage beantworten könnte ;) Danke schon mal...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hi,


    die Spende wird über Paypal abgewickelt. Mit diesem Geld werden Serverkosten, sowie Strom und Software abgeglichen um das Forum und alle dazugehörigen Projekte weiterhin aufrecht zu erhalten.


    Bisher wird das Forum ja von uns allein aus privater Tasche finanziert was natürlich mit wachsendem Interesse immer mehr wird :)

  • kann man das auch auf Abo-Basis machen? Dass ich dem Forum monatlich was geb? Ich bin da nicht so der dran-Denker...


    Oder wie bei Modthesims... da kam, wohl, weil ich im Dezember mal gespendet hatte, so ein eingeblendeter Balken, ob ich nochmal spenden möchte... quasi ne Erinnerung...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Huhu,

    vielen Dank an alle die bisher etwas gespendet haben. Dies fließt gleich mit in eine neue Erweiterung des SimsForum.

    Ich bin echt überrascht und auch sehr dankbar. Die Spenden sollen nicht monatlich sein sondern ich bin doch dankbar über jede kleine Unterstützung.

    Als kleinen Dank bekommt jeder eine Gold Member Mitgliedschaft... das ist das wenigste was ich tun kann.

    Vielen Dank nochmals! :)

  • natürlich SOLLEN sie nicht monatlich sein. Aber wenn ich das doch machen MÖCHTE?! Ich geh ja auch TÄGLICH hier rein...

    Aber ich verstehe natürlich, dass so eine Abo-Funktion einzurichten auch wieder Arbeit und Geld kosten...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • wäre ja nach wie vor freiwillig, eine zusätzliche Option, und Du könntest es mit fairen und einfachen Kündigungsbedingungen versehen ?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi,


    leider nicht. Da in der Regel die Lizensen etc. direkt per Paypal bezahlt werden nutze ich dies soweit als Konto.


    Sorry :|


    Ich dank dir für dein Interesse.

  • gibt es auch noch eine andere möglichkeit als paypal? hab kein paypal konto und ob es sinn hat erst eines anzulegen nur wegen ein paar euro unterstützung...



    Ist aber echt kein Aufwand das Konto anzulegen. Ich habe es auch extra für die Spende neu angelegt, und die ganze "Aktion" hat keine 10 Minuten gedauert.

    Vielleicht kann ich es ja auch noch mal für was anderes gebrauchen ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • honeymoon hat recht, Paypal ist für gaaaaaaaaaaanz viele der Zahlungsweg... ich hab mich da seinerzeit mal für Pflanzen aus Nordirland (Hosta, falls das jemandem was sagt) angemeldet, und war dann ganz überrascht, dass ich das noch für 4, 5 weitere "Lieferanten" benutzen konnt. Superpraktisch!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ähm ich hab da sone frage ..
    ich bin eigentlich nur bei diesen forum weil ich ein problem lösen wollte aba jz wollt ich fragen was es sich mit spenden und so das da oben steht aquf sich hat??:(:eek:

  • Also "spenden" wären Euro, "richtiges" Geld, ja. Die allermeistens hier haben das nicht getan. Manche tun es, und die sind dann VIP-Member... diese haben dann einen größeren Postkorb, und können Pager-Messages verschicken, und das ist der einzige Unterschied ;)

    Also wenn Du Schüler bist ... einfach nicht spenden und sich hier wohl fühlen ;)

    Ich würde es an Deiner Stelle nur tun, das Spenden, wenn Du es Dir leisten kannst

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich hab heute ma 5 euro dazugetan... :D für jedes jahr, das hier ich bin, nen euro *g* nein, war nur zufall :D


    naja... lieb dich, forum *streichel*

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Bei mir ist bei "Spende" ein grünes Stricherl, obwohl ich noch nichts gespendet habe... oder verwechsle ich da was?


    edit: Das ist wohl wieviele beiträge ich geschrieben habe oder?

  • Nein, du kannst anderen vBux Punkte spenden.
    Also die bei der "Punkte: und Bank: - Anzeige", kein echtes Geld.;)

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]