@Mikki: Dein letzter Satz, der irritiert mich. Wieso sollte man da denn nicht mehr von loskommen? Man kann ja nicht alle Geister, oder Mächte über einen Haufen werfen. Es gibt doch dann bestimmt auch "gute" Geister, denn wo es etwas "böses" gibt, muss es auch etwas "gutes" geben. Daher trifft deine Aussage eben nicht garantiert immer zu, oder?
Geisterbeschwörung
-
-
Zitat von Panti
Also ich habe gehört das wenn man ´ne Hexe ist nicht den Satan sondern eine Göttin anbetet (es gibt auch ein Gott).Ich und meine freundinen wollen Hexen werden.Wir wollen tarot Karten legen,kräuter,Freundschafts zauber,...
Aber wenn man jemanden etwas böses antuht kommt alles auf ein zurück Aslo nur GUTER ZAUBErDer Begriff Hexe wurde damals von der katholischen kirche im mittelalter total verändert.
Tätsächlich sind Hexen Frauen die der "alten religion" angehören.aber heute verseht man unter hexe eben dass sich welche der magie betätigen.
Soweit ich informiert bin das erst mal
-
Ich glaube an Gott und Satan und ich stelle mir Satan und besonders den Leviathan auch als eine Art Dämon/bösen Geist vor. Nicht als Gott, denn dann wäre Gott ja nicht mehr einzig.
-
Ich weiß nicht, bei diesem Thema Hexen, Geister etc. werd ich immer ganz kribbelig. Ich weiß nicht, ob ich direkt an Geister etc. glaube, oder nicht. Aber es interessiert mich wahnsinnig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alles so wissenschaftlich erklären lässt und dass es sowas nicht gibt! Menschen können sich doch nicht alles nur einbilden. Und diese ganzen Legenden und Sagen existieren doch nicht einfach so. Die sind doch aus irgendwelchen Begebenheiten entstanden.