Hallo,
ich brauche dringend Hilfe weil mich dieses Problem total wahnsinnig macht.
Seit heute mittag ist da plötzlich ein vermeintlicher Bug im Haus meiner Sims, bei denen ich im Moment spiele. Im Garten sind jede Menge leere Flecken Gras, wo man normalerweise Blumen hinmachen konnte usw. das ging auch immer. Z.B. ist zwischen Haus und so einem Blumenzaun 1 Kasten Platz auf dem Boden, da waren immer Blumen und der Gärtner hat die nicht mehr gegossen, deshalb sind alle verreckt.
Neue Blumen kann ich nicht pflanzen, dann kommt die Meldung "kann nicht auf anderen Gegenständen platziert werden", dabei ist der Platz vollkommen leer! Auch auf einer großen Rasenfläche kann ich nix pflanzen, kann die zeitung nicht hinlegen oder sowas.
Wenn ich mit moveobjects on die Blumen hinsetz und dann den Befehl gießen geb, kommt ein komisches Zeichen in der Gedankenblase und der Sim gibt zu verstehen, dass er nicht hin kann. WIESO??? Wieso das plötzlich?
Ich hab 2 Screenshots gemacht, ich hoffe jemand kann mir helfen. Es macht mich verrückt weil ich nix mehr plazieren kann, weder Blumen noch sonstwas. Im Haus übrigens an der Treppe ist es auf einigen Bodenfliesen genauso. Warum nur ????
Bitte helft mir !
Danke schonmal!
Achja, der Bug ist mir erst aufgefallen seit ich von der Gamestar-Sonderheft-CD ein paar Häuser und Möbel installiert hab. Daran kanns aber nicht liegen, oder?
Auf dem Foto übrigens hab ich ihm befohlen, die Hecken zu schneiden. Hinter dem Zaun ist genug Platz dafür und es ging auch immer. Aber stattdessen rennt er hinter den Zaun auf die falsche Seite und motzt rum!
Hilfe! Komische Fehlermeldung in Gedankenblase
-
-
ist das auf dem unteren Bild rechts so ein niedriger Zaun? Wenn ich die irgendwo habe, haben meine Sims auch immer Orientierungsschwierigkeiten beim Gießen und beim Hecke-Schneiden.
Versuch mal, ob es geht, wenn die Beetbegrenzung weg ist (ich meine nicht den geschwungenen Zaun´links!)
Und: doch, klar kann es an den Game-Star Sachen liegen... Eigentlich sind die zwar immer recht "hochwertig", aber vielleicht ist denen doch mal was defektes durchgerutscht. -
hmm dieses problem hatte ich aber auch schon, obwohl ich ohne downloads, hacks und sachen aus heften spiele. bei mir war es eine hecke am rand des grundstücks (unten gnaz rechts) und ich kam zwar so ran, aber mein sim wollte die nicht beschneiden auch der gärtner nicht, weil angeblich ne wand davor stand, a aber nicht der fall war. habs dann einfach verkauft und fertig.
-
diese fehlerchen in der gedankenblase hatte ich ne zeitlang durchgängig. bei mir lief kein gespräch normal ab, immer nur dieses komische wirrwarr in den sprechblasen. selbst, wenn ich sämtliche downloads und hacks entfernte, hatte ich noch immer dieses komische zeugs in den sprechblasen. ich nehme bei mir stark an, das es damals an dem zu oft verwendeten alleskönner-cheat gelegen hat, der hat mir sowieso schonmal das ganze spiel zerschossen. hast du den zufällig benutzt oder benutzt du den? was anderes würd mir jetzt auf anhieb nicht einfallen.
mein problem hatte sich erst gelöst, als ich das spiel komplett neuinstallierte. hoffe mal für dich, das es auch anders geht. -
Hallo,
welchen Cheat meinst du? Ich benutz eigentlich nur manchmal den kaching oder motherlode cheat und den move objects.
Das Blöde is, ich habs grad vor ein paar Wochen neu installiert und seit Jahreszeiten isses jetzt wieder so mies, bzw. seit dem Gamestar-Heft. Ich will noch Campusjahre kaufen und dann mach ichs nochmal neu... grumm
Trotzdem danke :applaus -
Mh ich hatte das auch mal eine Zeit lang, ohne dass ich gecheatet habe und bei mir ist es irgendwann einfach wieder weggegangen.
-
Hallo,
welchen Cheat meinst du? Ich benutz eigentlich nur manchmal den kaching oder motherlode cheat und den move objects.
Das Blöde is, ich habs grad vor ein paar Wochen neu installiert und seit Jahreszeiten isses jetzt wieder so mies, bzw. seit dem Gamestar-Heft. Ich will noch Campusjahre kaufen und dann mach ichs nochmal neu... grumm
Trotzdem danke :applaus
ich meinte den "boolprop testingcheatsenabled true" cheat...aber wenn du den nicht benutzt, hat sich das ja erledigt. -
Hallo,
den Cheat hab ich mal benutzt aber das war vor der Neuinstallation. Aber wenn ich jetzt auf den Briefkasten klicke steht da überall so zeug wie "force... blabla" das nervt bissel aber ich denke es kommt vom Moveobjects. Jedenfalls hab ich gestern Abend jetzt die Familie ausziehen und wieder einziehen lassen, und siehe da, Problem endlich behoben, echt komisch. Musste alles wieder neu einrichten, echt doof, naja, besser als komplett neuinstallieren.
Seltsamerweise steht bei den Wünschen und Ängsten jetzt nicht mehr "fischen gehen" oder so sondern "missing set blabla.. <go fishing>" und das bei allen Wünschen und Ängsten. Sieht doof aus aber wenns nur das ist.. seufz
Danke für die Hile. Ich will noch Wilde Campusjahre kaufen und dann hab ich alle Add-Ons und dann werd ich mal alles der Reihe nach neuinstallieren und vorher auch Windows nochmal neu aufspielen.
LG -
wenn ich jetzt auf den Briefkasten klicke steht da überall so zeug wie "force... blabla" das nervt bissel aber ich denke es kommt vom Moveobjects.
Nein, es kommt von testingcheatsenabled.
ZitatSeltsamerweise steht bei den Wünschen und Ängsten jetzt nicht mehr "fischen gehen" oder so sondern "missing set blabla.. <go fishing>" und das bei allen Wünschen und Ängsten. Sieht doof aus aber wenns nur das ist..
testingcheatsenabled-Fehler
Zitatvorher auch Windows nochmal neu aufspielen
Zu welchem Zweck ?
-
Hallo,
komisch, aber ich hab den tesingcheatenabled dings nie benutzt!
Ich hab das mit dem Briefkasten erst entdeckt nachdem ich das erste mal den Moveobjects benutzt habe. Ich bin eigentlich kein Hacker und cheaten nur sehr selten.. und nur moveobjects und Geldcheats.
Meinen PC hab ich seit ca. 2004 und mein Betriebssystem wurde noch nie neu durchinstalliert, und ich denke wenn ich das mal gemacht habe (mit Datensicherung natürlich) dann flutscht das alles mal bissel besser.
Was ist das für ein Ding, dieser CleanInstaller? -
Was ist das für ein Ding, dieser CleanInstaller?
-
ich habe da mal einne frage es gibt ja so einnen cheat mitt den man in der nachbaschaft einner familie geld zu weisen kann aber ich vertehe nicht wie der funkzionirt weis das einner ????? ich habe nemlich so ein blatt das war bei einnem sonderheft dabei und da steht mann soll familyfunds NAME XXXX eingeben aber das geht nicht:( also ich gebe dann natürlich denn namen von der familie ein die das geld beckommen soll aber es geht drotzdem nicht bittte bitte helfen
-
ich habe da mal einne frage es gibt ja so einnen cheat mitt den man in der nachbaschaft einner familie geld zu weisen kann aber ich vertehe nicht wie der funkzionirt weis das einner ????? ich habe nemlich so ein blatt das war bei einnem sonderheft dabei und da steht mann soll familyfunds NAME XXXX eingeben aber das geht nicht:( also ich gebe dann natürlich denn namen von der familie ein die das geld beckommen soll aber es geht drotzdem nicht bittte bitte helfen
Bitte nicht wild irgendwelche Fragen in Themen stellen, in die sie überhaupt nicht reinpassen; Du willst dahin. Vorher bitte die Cheat-Sammlung studieren.
Ach ja, ein sortierteres und weniger hektisches Deutsch würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge deutlich verbessern.