• Welche Editionen habt ihr denn so gespielt? :ugly


    Gelb, Gold, Kristall, Saphir, Smaragd, Perl, Platin, SoulSilver, Schwarz.
    Kann das wer überbieten? :D


    Naja, und noch ein paar andere nicht-Editions-Sachen wie Stadium. :)

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ähm...Rot, Blau, Gold, Kristall, Saphir, Smaragd, Rubin, Diamant und Schwarz...Aber die letzten 3 dann auch nicht mehr ganz durchgespielt. :D


    Also ich fand ja Saphir/Rubin/Smaragd am besten...Das war noch die perfekte Mischung zwischen guter Grafik und halbwegs ordentlichen Pokémon. Was man jetzt manchmal so sieht, ist schon ziemlich witzig :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Blau, Gelb und Silber! Meine Schwester hatte Rot und Gold.. und meinen Gameboy Pocket.


    Nach Silber hab ich nix mehr gekauft.. war mir zu blöd, extra ne Konsole oder whatever zu kaufen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich hatte den Gameboy Advance damals glaub ich mit Saphir gekauft. Ich liebe die Grafik in Saphir. Leider Gottes ist diese interne Batterie kaputt. Ich kann zwar spielen, aber zeitbasierende Events finden nicht mehr statt :/ Das ist doof. Ich muss mich mal mit dieser Wechselmethode beschäftigen.
    Heute in den Urlaub, geht dann die Kristall-Edition mit :D
    Mir fällt grad auf, Silber oder Gold hab ich nie gespielt.

  • Naja.. schlimmstenfalls geht's beim Wechseln kaputt, wirklich kompliziert sieht das nicht aus.. was dann letztendlich eigentlich auch keinen Unterschied mehr macht, ob es im Eimer ist oder nicht, wenn man eh nicht mehr richtig damit spielen kann. :kopfkratz


    Hat man eigentlich nix zu verlieren.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hatte den Gameboy Advance damals glaub ich mit Saphir gekauft. Ich liebe die Grafik in Saphir. Leider Gottes ist diese interne Batterie kaputt. Ich kann zwar spielen, aber zeitbasierende Events finden nicht mehr statt :/ Das ist doof.


    Bei mir auch so...Aber ich weiß gar nicht, was das für Events sind. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Das ist bei meiner Saphir Edition auch so. Nintendo weiß das auch, und macht einem das wieder heile, wenn man das einschickt (aber eben nur bei Saphir und Rubin). Wenn man das macht, kriegt man außerdem nen Shiny Zigzachs dazu :D Mir war das aber immer zu riskant. Hatte Angst, dass ich mein Spiel dann nicht wieder kriege ._.


    Schwarz fand ich bis dato übrigens eine der besten Editionen. :) Die pkmn aus Generation 4 fand ich auch blöd, aber Gen 5 geht wieder, außerdem ist das Spiel so liebevoll gemacht, mit vielen kleinen Details. :3 (und ich liebeliebe Kapuno, Duodino (xD) und Trikephalo! <3)

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich find das mit der Zeit ja sowieso nervig, wenn man auf Pokemonjagd gehen will.. und xyz kommt nur nachts oder morgens oder irgendwas kriegt man nur an bestimmten Wochentagen. Das gibt's in Silber/Gold/Kristall ja auch schon. Ich mag die ersten Spiele deswegen eigentlich viel lieber, aber Pokemon leveln ist in der zweiten Generation so viel einfacher, wenn man gegen diverse Trainer wiederholt kämpfen kann :/ hach.. Zwiespalt.


    Ich glaub nen Shiny hab ich noch nie gesehen.. allerdings wusste ich bis vor paar Tagen, als ich nach der Angel in der Blauen Edition gegoogelt hab, auch noch gar nicht, dass es solche überhaupt gibt. Mein Spiel-Enthusiasmus hatte ab der zweiten Generation aber auch ordentlich nachgelassen, weil ich die Pokemon irgendwie doof und einfallslos fand.. und die erste hat halt einfach nen viel höheren Nostalgiewert. :rolleyes


    In der silbernen hab ich grad voll das Geldproblem o_O in der blauen hab ich irgendwie immer genug, aber in Silber kann ich mir nie nen ordentlichen Pokeballvorrat leisten, an Superbälle oder so ist da gar nicht zu denken. Vielleicht sollt ich doch mal zu Mami zurück und die sparen lassen.. falls das überhaupt was bringt. Kann mich nich mehr dran erinnern, ob das nen großen Unterschied gemacht hat.. ich glaub, ich war in Silber ausnahmslos immer pleite. :rolleyes


    Gibt's die Editionen, so ab Silber oder so, eigentlich auch für PS2? So eine hab ich ja rumstehen, aber von den Pokemonspielen ist mir für das Teil noch nichts über den Weg gelaufen.. außer so komisches Arenagedöhns. Bin grad zu müde zum googeln.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Bei mir hat das Sparen wirklich total viel gebracht. Man hat zwar nicht mehr Geld, glaub ich, aber es war irgendwie doch ganz cool, weil sich da mit der Zeit ziemlich viel angesammelt hat.


    Mit den unterschiedlichen Pokémon zu den Tageszeiten ist es bei Saphir aber glaub ich nicht ganz so extrem. :kopfkratz Zumindest ist es mir nie so aufgefallen.
    Und bei Silber bekommst du auf jeden Fall ein Shiny...Das rote Garados am See des Zorns...Was ich noch alles weiß. :D
    Die Edition mag ich aber irgendwie am wenigsten.


    Bei der ersten Edition find ich ganz witzig, dass man die Pokémon manchmal gar nicht richtig erkennen kann.
    Also vor allem aus der Sicht von hinten.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Schwerelos, du Frevlerin, Pokémon ist doch total Nintendo, da ist nix mit Sony :D Leider...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ach.. ich bin nen PC-Kind, für mich sind die Konsolen alles das gleiche xD


    Und wegen dem Garados.. hmm ja.. ich habe immer auf nem uralten Gameboy Classic gespielt. Da ist auch ein rotes shiny Garados nur schwarz-grün :D

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: e zuwenig

  • [...]Mein Spiel-Enthusiasmus hatte ab der zweiten Generation aber auch ordentlich nachgelassen, weil ich die Pokemon irgendwie doof und einfallslos fand.. und die erste hat halt einfach nen viel höheren Nostalgiewert. :rolleyes
    [...]



    Sowas :rolleyes?




    Äh ja, ich hab Blau, Rot, Gelb, Gold und Poképark für die Wii :D. Platin hab ich damals auf dem DS von 'nem Freund gespielt, war ganz okay.
    Ich weiß noch wie ich damals mein Geburtstags- und Weihnachtsgeld gespart hab für die Blaue Edition. 50 DM hat es gekostet, aber es war jeden Pfennig wert. Tag und Nacht gespielt.
    Als Starter hab ich irgendwie immer Glumanda genommen (und hab mich gewundert, wieso Glurak Fliegen nicht erlernen konnte :misstrau). Dann Pikachu, Digda, Taubsi (später dann eines der 3 Legendären).
    Apropos Geld... ich wollte schon immer das dämliche Porygon haben, hatte aber nie genug Münzen... Abra's kann man da auch kaufen. Die Viecher hab ich auch nie gefangen bekommen, genauso wie Relaxo.



    MissingNo kennt wahrscheinlich auch noch jeder, oder :D?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • MissingNo...Es sah immer anders aus. :D


    Porygon fand ich hässlich. Und dieses Laternending ist noch nicht mal die Krönung. Ich find die Weiterentwicklung viel besser. :D Oder der aufgerissene Müllbeutel...:roftl


    Bei der ersten Edition gab es nur 3 Legendäre oder? Bei den neuen gibts gefühlte 20...:rolleyes


    Achso...und für den Gamecube hatte ich auch noch Pokémon Colosseum. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ja.. genau sowas :misstrau


    Dass Glurak nicht fliegen kann, fand ich auch immer doof. Es hat Flügel, also hat es gefälligst auch zu fliegen.


    Früher hab ich die blaue immer mit Bisasam angefangen, aber irgendwann kann man's nicht mehr sehen.. Schiggy hab ich nie genommen, das sieht einfach dämlich aus :rolleyes und diesmal hab ich mit Glumanda gestartet.


    Ja, weiß ich, dass man Abra auch kaufen kann, aber DA hab ich dann wieder zu wenig Geld/Münzen/Whatever in der Blauen. Da gab es doch glaub ich noch mehr Pokemon zu kaufen, oder komm ich grad mit den Editionen durcheinander? In irgendeiner konnte man noch Dragoran (oder war's doch ein anderes?) und Evoli kaufen.. das muss ich unbedingt holen, wenn möglich mehrmals, um alle Entwicklungen zu haben und außerdem ist das Vieh so putzig.


    Missingno hab ich auch mal probiert, wollte aber nicht so recht klappen :kopfkratz es ist zwar aufgetaucht, hat aber irgendwie keine Items vervielfacht. Und ein Mew zu bekommen hat sowieso nie funktioniert.. aber immerhin sind mir danach dann überstarke ü100er Pokemon begegnet und weglaufen war natürlich nicht möglich :misstrau Cheaten ist... doof.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Der Müllbeutel ist total innovativ!
    Klar, Pikachu soll eine Maus darstellen, Taubsi eine Taube etc. Aber eine Laterne? Seriously? Ein Waffeleis und ein Zahnrad :snif? Okay...



    In der 1. Generation gabs Zapdos, Lavados und Arktos. Mewtu und Mew sind glaube ich auch Legendär.
    Mittlerweile gibt es ja ein Haufen legendärer Pokémon.



    Evoli bekommt man in der Blauen/Roten/Gelben Edition in Prismania City geschenkt. Und in der 2. Gen kann man es sich auch im Gebäude neben der Spielhalle kaufen. Uuund es war ein Dratini! Rote und Blaue Edition (ach, Pokéwiki ist schon toll :D). Aber ich hatte für die Viecher nie genug Geld.
    Die ganzen Entwicklungen die es mittlerweile von Evoli gibt... Aquana, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Folipurba (wtf oO) und Glaziola. Ich hab das Vieh aber meistens so gelassen, wie es war. Ein Feuer-, Wasser- und Elektropokémon hatte ich sowieso immer im Team.


    Der MissingNo-Trick hat bei mir eigentlich immer funktioniert. Danach hatte das Spiel zwar einen Schaden (die Pokémon wurden in der Ruhmeshalle nicht mehr richtig angezeigt) aber die 99 Meisterbälle hatten doch schon was. Wobei ich den Trick immer nur angewendet hab um mir möglichst viele Pokémon fangen zu können um den Pokédex voll zu kriegen... Aber leider leider kannte ich niemanden, der mit mir Pokémon tauschen wollte :rolleyes.
    Ach, hätte ich noch einen GB Color könnte ich mit mir selbst tauschen...

    [CENTER]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • Ich bin gar nicht sooo versessen auf legendäre Pokemon.. ich fang lieber welche, die süß aussehen :D


    Ich würd ja schon gern mal eine der "neueren" spielen.. zu blöd, dass die mit dem Classic GameBoy bestimmt nicht mehr laufen werden :snif vielleicht doch mal bei ebay nach nem gebrauchten Advance für 1 Euro umschauen.. aber Schwarz/Weiß ist dann ja schon wieder für ne andere Konsole :wut


    Alter.


    Ich bild mir ein, ich brauch ein Evoli-Team :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Schwerelos: das mit Glurak erinnert mich jetzt an ein Video von Smosh, das wurde auch hier schon im Spaß-thread gepostet, glaube ich :D Da ging es am Ende exakt darum; Glurak kann zwar mit seinen Drachenflügeln nicht fliegen, aber ein Mensch kann auf dem Rücken eines kleinen Taubsis reisen :misstrau


    Ich hab damals mit Blau angefangen, dann Gelb, dann Silber und dann Saphir. Danach habe ich das Interesse verloren, bis mein Ex mir SoulSilver geschenkt hat <3 Bestes Geschenk ever! Irgendwie bekomm ich grad Lust, da mal weiterzuzocken, aber ich hab meinen DS verlegt :ugly Diese ganz Neue hab ich auch, aber die hat irgendwie so 'ne unangenehme Atmosphäre finde ich...


    Oh, und Mew hatte ich auf meiner Blauen damals auch, hab mit meinem Cousin immer getauscht. Und jedes mal wenn einer von uns neu angefangen hat, hat der andere ihm dann Mew wieder gegeben. Allerdings kam es irgendwann wie es kommen musste - wir haben uns nicht gegenseitig informiert und doch von vorne angefangen. Da war Mew erstmal fleten.


    Erinnert ihr euch noch an die Kinofilme? Ich weiß noch, dass ich beim ersten Rotz und Wasser geheult habe :rolleyes

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Fast Forward ()