Neue Wünsche/Ängste in 4 Jahreszeiten?

  • Hallo erstmal! :wink
    Ich hoffe es ist ok das Thema hier aufzumachen. :) (Ansonsten: Sorry)
    Mich würde mal interessieren welche neuen Wünsche bzw. Ängste es seit dem neuen Add-on gibt.
    Ich habe bisher z.B. noch keine neuen Wünsche bezüglich des Gartens feststellen können?! (Gartenverein beitreten, Gemüse ernten etc.)
    Die meisten neuen Aktionen betreffen wohl das Wetter an sich: Schneemann bauen, Schneeengel machen, Marco Polo spielen, ...


    Falls ihr also außergewöhnliche Wünsche oder Ängste entdeckt, würden mich die brennend interessieren. :)

  • also ich hatte auch schon einiges ^^


    z.B. :
    schnee anschauen
    hagel anschauen :misstrau
    Schmetterlinge fangen / Glühwürmchen fangen ^^
    Positiv beim Gartenverein abschneiden (wenn man den garten kontrollieren lässt etc)
    Angeln gehn

    [SIZE=1][/SIZE]

  • reiche ernte einholen
    saft pressen
    orden bekommen(also fürs angeln oder gärntnern)
    vom blitz getroffen werden (???komische wünsche haben die auch manchmal...)


    die fallen mir gerade so auf anhieb ein

  • Huhu!
    Bei mir waren auch die Wünsche:


    -Obst ernten
    -Reiche Ernte haben


    War mit einem Sim zu lange draußen im Schnee dann ist das thermometer ganz blau *kalt* geworden und sie sah grau und komisch aus.
    War ganz lustig.:p

  • Bislang hatte ich nur einmal etwas neues.
    Und zwar die Angst, dass diese Pflanzenfrau aus Auenhausen (so heißt die neue Nachbarschaft, oder?) vom Pflanzensiminismus geheilt wird ...

  • Hab auch paar Neue Sachen entdeckt:


    - Saft pressen
    - Werwolf sehen
    - zum werwolf werden (oder ähnlich)
    - vom blitz getroffen werden
    - zum pflanzensim werden
    - angeln gehen

  • Den Werwolf gabs aber schon seite Pets...


    Ich hatte bisher nur


    Marco Polo spielen
    In Regen Schauen
    in Schnee Schauen

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Würde mich auch mal interessieren, wie das mit dem Baseball funktioniert, denn diesen Wunsch hatte ich bisher noch nicht.
    Ansonsten sind bei mir schon etliche neue Wünsche aufgetaucht:


    Rollschuh fahren
    Vom Blitz getroffen werden (was beim ersten Gewitter auch prompt eintraf und mein Sim starb)
    Schneeengel machen
    Schneemann bauen
    Gärnterorden bekommen u.s.w.


    LG
    astro_jessie

    [center][/center]

  • Winter: Geschenk geben
    "Hagel beobachten"

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Mein Sims-Mädchen ist mordlüsternd veranlagt. Sie will die noch lebende Feuerwehrfrau Steffi als Geist sehen. :eek:

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • der ist nicht neu aus Jahreszeiten... der ist immer dann, wenn ein nicht-so-netter Sim "wütend" auf einen anderen ist.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Es bringt jetzt ehrlich gesagt wenig, wenn ihr euch immer alle wiederholt. :misstrau Baseballspielen ist, wenn du mit einem Sim auf einen anderen klickst und dann SPIELEN... FANGEN
    Das ist nicht wirklich Baseball, aber die spielen halt mit einem Baseball-Ball.


    Ich hatte noch den Wunsch, verschiedene Fische zu fangen (also einen ganz bestimmten Fisch jeweils), allerdings als Angst, einen alten Stiefel zu angeln. Und meine Sims wollen im Sommer immer selber Samen sähen oder Obstbäume kaufen, aber nie selber die Gartenarbeit machen und wünschen sich, dass die jemand anderen dazu überreden. ^^


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • dieser letzte Wunsch ist dann wiederum auch nicht neu, sondern den gibt es seit WCJ

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also bei mir kam schon der Wunsch
    - Rollschuh laufen
    - Baseball spielen
    - in den Regen schauen



    wie kann man rollschu laufen und baseball spielen? das kenn ich noch nicht. hab noch nicht im sommer gespielt.

    danke und alles liebe
    barbara



    Mein Sims-Mädchen ist mordlüsternd veranlagt. Sie will die noch lebende Feuerwehrfrau Steffi als Geist sehen. :eek:



    Das hatte ich auch. Die Feuerwehr kam zu spät, da war schon gelöscht, und hat meinen Sim angemeckert. Das Kind von meinem Sim hat sich dann auch gewünscht, den Feuerwehrmann als Geist sehen. Find ich schon komisch! :-)

  • wie kann man rollschu laufen und baseball spielen? das kenn ich noch nicht. hab noch nicht im sommer gespielt.


    Im Kaufmodus kannst du dir eine Rollschuh- oder Schlittschuhbahn kaufen. In der Nachbarschaft kannst du auch ein Haus aufstellen, was eine Rollschuhbahn drin hat und mit deinen Sims dort hinfahren.

  • ich schnall was nicht..:deppen
    diese blaue umrandung bei den wünschen/ängsten raff ich nicht so ganz. dazu muss ich sagen, dass ich das spiel in englisch installiert hab..lange geschichte..jedenfalls hab ich das jetzt so verstanden, dass wenn mein sim-mann einen wunsch hat, der blau umrandet ist, dann kann ich meine sim-frau anklicken und auf 'influence to' (steht dann bei mir) und dann eine weitere option aussuchen, die meine sim-frau tun soll, die ich (sim-mann) mir wünsche und wenn sie es getan hat, bekomm ich dann die punkte, oder wie??? ich habs versucht, aber die sim-frau wollte es entweder nicht tun, oder die option 'influence to' ist gar nicht anklickbar. manchmal kann ich sie anklicken, manchmal nicht..wofür soll das überhaupt gut sein? :kopfkratz
    oder hab ich alles falsch verstanden? please :help

  • Wisst ihr zufällig bei welcher Laufbahn der Wunsch nach Gärtnerorden kam
    Und ich glaub der kann auch nur im herbst kommen oder
    Jedenfalls hatte ich den noch nie obwohl ich im herbst dauernd O´rdenwünsche bei Wissenssims bekomme aber halt noch nie Gärtnerorden
    wär lieb wenn ihr antworten würdet