IQ-test
-
-
ja, ich hätt auch gern mitgemacht(bzw. mitgeraten) aber in meinen augen ist der iq test von rtl für 13 jährige weniger sinnvoll. denn als erwachsener hat man ja schon lebenserfahrung (z.b. das mit den vasen oder die schweren sprichwörter begegnen einem auch nicht immer schon im jungen alter) und es waren bei denen im studio ja auch nur erwachsene. sonst hätten die bestimmt n paar jüngere eingeladen in nen extra block
-
eben, des hab ich ja au gemeint!
qginny:
ja, bei spide liegt mein wert auchbei 138 *g* -
Meiner war 126!
-
Mich interessiert mein IQ gar nicht...aber hätte mir mal einer von euch auf meine Frage geantwortet, hätte ich jetz bestimmt auch nen IQ wert...aber irgendwann werde ich bestiummt auch mal einen Machen müssen...Ögal...ich bin schlau, und das reicht mir!! Nach meinen Zensuren zu urteilen...
-
Hallo,
also der Tést von rtl war recht einfach, habe ich einen IQ von 125, un der auf spide, der kann nicht wirklich stimmen, danach hätte ich einen IQ vn 142, aso irgendetwas stimmt da nicht sooooo ganz.
-
Das sind ja auch keine korrekten Ergebnisse (stand ja auch in der Mail)
-
Hi,
also die Fragen und die dazugehörigen zeitlichen Limits waren eigentlich genormt.
Diese Tests wurde entsprechend einer Fernsehsendung ein wenig angepaßt.
So eine Sammlung von Fragen würdet ihr bei einem richtigen IQ Test auch bekommen.
Ok evtl. steckt noch ein wenig Aufregung dahinter.Aber die Tabelle am Ende der Sendung ist einheitlich anerkannt und wird auch bei den MENSA Prüfung verwendet.
Ein regulärer MENSA Test dauert 3,5 Stunde und beinhaltet 300 Fragen. Es gehört also eine Menge Ausdauer dahinter um alle Fragen zu beantworten.Oh übrigens der Logik Test war von SPade war ja doch recht komisch.
Da hatte ich doch locker nen IQ von 148.
Hmm also das kann mit Sicherheit net ganz stimmen.[ 09. September 2001: Beitrag editiert von: lars ]
-
Also ich werde das morgen noch einmal in Ruhe machen.
Erst hab ich den Anfang verpaßt dann wurde ich im ICQ ständig abgelenkt.
Also bringt das so nichts.Es kommen die gleichen Fragen ja nicht nochmal.
Wird ja alles wegen meinen Angaben erneuert. -
meiner war 129, aber wie gesagt, man kann das nicht so genau nehmen
-
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJmarki:
<STRONG>ja, ich hätt auch gern mitgemacht(bzw. mitgeraten) aber in meinen augen ist der iq test von rtl für 13 jährige weniger sinnvoll. denn als erwachsener hat man ja schon lebenserfahrung (z.b. das mit den vasen oder die schweren sprichwörter begegnen einem auch nicht immer schon im jungen alter) und es waren bei denen im studio ja auch nur erwachsene. sonst hätten die bestimmt n paar jüngere eingeladen in nen extra block</STRONG>[/quote]
ich bin auch 13, und nach dem rtl-test hab ich (ohne angeben zu wollen) einen iq von 134. ich finde jedoch, dass ein iq-wert nichts über einen menschen und seine art aussagt! -
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> ich bin auch 13, und nach dem rtl-test hab ich (ohne angeben zu wollen) einen iq von 134. ich finde jedoch, dass ein iq-wert nichts über einen menschen und seine art aussagt!
[/quote]
Ich komme mir auf einmal so dumm vor... Nagut, war auch ein bisschen abgelenkt, weil der Fernseher gleichzeitig lief und gleichzeitig ganz andere Fragen stellte. Außerdem hab ich mal 2 Fragen nicht beantwortet, weil ich während des Beispiels auf den Fernseh-Bildschirm geschaut hab und dann nicht rechtzeitig zurückgeschaut hab. Eigentlich würd ich jetzt gerne mal nen richtigen IQ Test machen.
Aber mal allgemein zum Thema IQ: Ich finde, der IQ ist ein Gebiet der Begabung. Es gibt die einen Leute, die haben einen hohen IQ, aber dagegen andere, die total musikalisch oder sportlich sind. Vielleicht kann auch jemand mit nem IQ von 102 viel besser singen, als jemand mit einem IQ von 130. Außerdem gibt es ja auch noch die emotionale Intelligenz. Ich denke die ist oft wichtiger (oft, nicht immer) als der IQ. Intelligenz ist das, was man mit einem IQ-Test messen kann. -
Obwohl ich gemeint habe,ich würde eh nichts wissen,habe ich dennoch einen IQ von 88,meinem Geburtsjahr.Und könnte man seinen IQ auch ins Profil setzen.Das da eine extra reihe für seinen IQ wäre
-
Achso? ist da ne Zeile für den IQ Wert *such*
Wußte ich garnicht.
-
*lach*
office meint doch den ICQ!
*LOL*
ich persönlich habe noch nie ein IC test durchgeführt.werds aber demnächst.
ich denk aber nicht daß ich *dumm* bin...
panakita -
*gg*
also dann müßten unsere IQ Werte ja gigantisch sein. -
Falls noch jemand interesse hat:
auf www.rtl.de kann man "in aller Ruhe" den Test nachholen. Links auf Quiz und Show klicken, dann kommt ihr auf die richtigen Seiten.