Gartenverein

  • MOIN

    auf der Rückseite des Spiels (natürlich Seasons) stehen ja ein paar neue sachen drauf z.b. PoolRutsche. aber auch Wúnschbrunnen.
    Und da entsteht meine Frage wo kriegt man den Wunschbrunnen her?
    hab schon über all im spiel geguckt (Kaufmodus,Baumodus,Laufbahn,KarierreBelohnungen)

    Nirgens gefunden könnte jemnd mir helfen?

    wenn es eine leichte aufklärung ist oder ne kurze ist egal wenigstens ich finde diesen WUNSCHBRUNNEN

    Eurer Sims23

    PS:hatte schonmal eine Vermutung hatt das irgend was mitdiesen Gärtner dings zu tun?


  • schon tausend Mal beantwortet... :seufz


    Den Wunschbrunnen kriegst Du, wenn du vom Gartenverein eine exzellente Gartenbeurteilung kriegst.


    Was, um Himmels willen, sollen wir mit dem Begriff "Gärtnerdings" anfangen? Auf die Frage nach dem Gärtnerdings kann Dir wohl niemand hier antworten, weil es einfach zu viele Sachen gibt, die gemeint sein können, und wir Deine Gedanken nicht lesen können :D

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • schon tausend Mal beantwortet... :seufz


    So ist das nun mal in einem Forum (auch wenn man die Sufu nutzen könnte...)


    Zitat

    Was, um Himmels willen, sollen wir mit dem Begriff "Gärtnerdings" anfangen? Auf die Frage nach dem Gärtnerdings kann Dir wohl niemand hier antworten, weil es einfach zu viele Sachen gibt, die gemeint sein können, und wir Deine Gedanken nicht lesen können :D


    Sims23 meinte, das er/sie schon eine Vermutung hatte, dass es etwas mit dem Gartenverein/Gärtner zu tun haben muss. Also, dass man dort evt. den Brunnen herbekommt ;) .


    *schieb*

  • Hallo!


    Mein Sim wünscht sich 20 enge Freunde gleichzeitig zu haben. Alles kein Problem, ich hab ja den Brunnen vom Gartenverein, der macht einem die Sache ja einfacher.
    Also hab ich mir jeden Tag Freunde gewünscht. Paarmal gings schief, dann waren welche sauer auf mich.
    Aber nun ist es so, dass keine neuen Sims mehr kommen, wenn ich wünsche. Immer die drei gleichen und da sie sich so wohl fühlen bei mir, kam es auch schon vor, dass die drei die ich mir am Tag zuvor gewünscht hatte, immer noch da waren, wenn ich mir erneut Freunde wünschte und die dann doppelt da waren. Ich konnte die auch nicht anklicken und "verabschieden" auswählen, weil sie im Whirlpool saßen und ich dann nur "mitmachen" auswählen konnte. Oder sie spielten Poker und ignorierten meine Abschiedsversuche.
    Inzwischen hab ich die wieder von meinem Grundstück runter - ich hab bei irgendeinem anderen Sim - "verabschieden von allen" gewählt. Diejenigen, die im Whirlpool saßen, gingen allerdings erst, als ich sie mit move_objects on rausholte.


    Naja, aber ich will jetzt gerne wissen:
    Was kann ich dagegen tun, dass beim Freunde wünschen immer die gleichen auftauchen? Und warum gehen die nicht mehr? Sonst gehen die Freunde, die man sich herbei gewünscht hat, doch meist alle gleichzeitig und nach gar nicht so langer Zeit wieder.


    Patch hab ich, Downloads und Hacks hab ich gar keine im Spiel und gecheatet...nur maxmotives und move_objects on.

  • Tach Zussammen
    Ich hab mir vor'n paar Tagen Vier Jahreszeiten zugelegt und hab auch gleich mal was angebaut.:applaus das Problem ist aber meine Pflanzen werden immer krank und ich tu alles was ich kann um sie wieder Gesund zu kriegen wie Plegen und Einsprühen,aber die meisten Pflanzen bleiben trotzdem krank:angry.
    Wisst ihr was ich tun kann?
    Schon mal danke für die Antworten.
    SimYannick:cool:

    [SIZE=5]Stolzer Schwabe:jeah
    [/SIZE]

  • Also ich hab überall Marienkäferhäuschen stehen, da brauch man sie schon mal nicht mehr einzusprühen und ansonsten, pflegen und nach ner Zeit bekommt man dann den goldenen Orden und kann mit ihnen reden, wie mit den Obstbäumen. Das Gießen übernimmt ja der Sprenger.


    LG
    astro_jessie

    [center][/center]

  • Obstbäume im Gewächshaus kriegen auch keine Käfer.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Tach Zussammen
    Ich hab mir vor'n paar Tagen Vier Jahreszeiten zugelegt und hab auch gleich mal was angebaut.:applaus das Problem ist aber meine Pflanzen werden immer krank und ich tu alles was ich kann um sie wieder Gesund zu kriegen wie Plegen und Einsprühen,aber die meisten Pflanzen bleiben trotzdem krank:angry.
    Wisst ihr was ich tun kann?
    Schon mal danke für die Antworten.
    SimYannick:cool:


    hast du die beete gedüngt bevor du sie bepflanzt hast? das kann auch ein grund dafür sein das deine pflanzen/beete immer krank sind.
    ansonsten guck mal in der jahreszeiten FAQ (ist in der signatur verlinkt).

  • Hat es eigentlich jemals geschafft, beim Gartenverein einen Preis zu gewinnen? (soll ja laut handbuch gehen) Wenn ja, was gewinnt man da?
    Ich werd das jetzt mal probiern(ich hab zeit..)
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hat es eigentlich jemals geschafft, beim Gartenverein einen Preis zu gewinnen? (soll ja laut handbuch gehen) Wenn ja, was gewinnt man da?
    Ich werd das jetzt mal probiern(ich hab zeit..)
    Lg Maiga



    Ja kann man, ich hab diesen Wunschbrunnen gewonnen.
    Du kannst etwas gewinnen indem du die zur Beschauung deines Gartens zu dir holst. Je nach dem ob dein Garten schlecht geplegt oder gut gepflegt ist, gewinnst du einen Preis.

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ja kann man, ich hab diesen Wunschbrunnen gewonnen.
    Du kannst etwas gewinnen indem du die zur Beschauung deines Gartens zu dir holst. Je nach dem ob dein Garten schlecht geplegt oder gut gepflegt ist, gewinnst du einen Preis.

    Liebe Grüße
    Miri


    Das ist mir alles klar.:rollauge Ich hab nur gedacht (und denke) man kann nachdem man Mitglied geworden ist, noch was gewinnen. Den Brunnen hab ich schon.:D
    Und man muss ja da ewig warten bis die einem den Garten nochmal bewerten! Deshalb wollt ich gern wissen ob und was man noch gewinnen kann. Weil seinen Garten kann man ja bewerten lassen(wenn er genug gewachsen ist....) nicht das ich da umsonst warte.
    Lg Maiga
    Edit: also ich hab mich jetzt an Tag 1 angemeldet und dann weitere 4 Tage gewartet und meine Pflanzen gepflegt. Hab jeden Tag versucht eine Garten-Inspektion durchführen zu lasen und dann gings! Leider ist ein Fehler aufgetreten und die Fuzzies haben aufgehört zu bewerten. Na ja ...ich versuchs nochmal.
    Lg MAiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • also ich habe meinen garten 4 mal bewerten lassen und mehr als den brunnen habe ich nicht bekommen, ich denke also nicht das man sonst noch etwas kriegt.

  • also ich habe meinen garten 4 mal bewerten lassen und mehr als den brunnen habe ich nicht bekommen, ich denke also nicht das man sonst noch etwas kriegt.


    das Geld halt noch, wenn es beim Eintritt in den Verein für den Brunnen noch nicht gereicht hat...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Tja für alle die es interessiert:
    Wenn man eine gute Bewertung bekommt, "gewinnt" man noch einen Wunschbrunnen und ein größere Geldsumme (bei mir 1464$). *enttäuschtsei*
    Nix vom großen Preis (z.B. eine tolle Statue die irgendwas kann)
    Lg Maiga
    Edit: Mist, hat schon jemand gesagt!

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Tja für alle die es interessiert:
    Wenn man eine gute Bewertung bekommt, "gewinnt" man noch einen Wunschbrunnen und ein größere Geldsumme (bei mir 1464$). *enttäuschtsei*
    Nix vom großen Preis (z.B. eine tolle Statue die irgendwas kann)
    Lg Maiga
    Edit: Mist, hat schon jemand gesagt!


    die große Deko, die was kann IST der Wunschbrunnen... Warum sagt Ihr alle "nur" der Brunnen, der ist doch toll?! :eek:

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also Geld mach ich per cheat und bei den Freunden schieb ich immer die leiste hoch, von daher nutzt ich den Brunnen "nur" als Deko. ansich ist der Brunnen schon toll, aber ich hab noch auf was anderes gehofft z.B. eine magische Gieskanne oda so. Na, ja nicht schlimm.
    Lg MAiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • da sieht man wieder mal, wie man sich selbst den Spielspaß killt, wenn man mogelt.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hängt die Bewertung eigendlich auch von der Grundstücksgröße ab?
    Irgendwie habe ich das Gefühl ich kann den Garten schon gar nicht mehr "voller" packen, und hab auch schon mehr Pflanzen, als in manch anderem, top-bewerteten Garten, aber es heißt immer noch "ich sollte ihn (den Garten) erweitern".
    Oder "gelten" manche Pflanzen mehr, als andere?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hängt die Bewertung eigendlich auch von der Grundstücksgröße ab?
    Irgendwie habe ich das Gefühl ich kann den Garten schon gar nicht mehr "voller" packen, und hab auch schon mehr Pflanzen, als in manch anderem, top-bewerteten Garten, aber es heißt immer noch "ich sollte ihn (den Garten) erweitern".
    Oder "gelten" manche Pflanzen mehr, als andere?



    ich hab den Eindruck, dass die Gemüsebeete und Obstbäume mehr zählen als die alten, herkömmlichen Pflanzen. Auf Mini-Grundstücken hat man kaum eine Chance auf den Wunschbrunnen, wenn man rund um's Haus nur 2, 3 Reihen Garten hat... :(

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also ich habe ein kleines Grundstück.
    Darauf habe ich ein kleines Gewächshaus gebaut und 3 Obstbäume, und noch kleine Beete (draußen). Mit ein paar "normale Pflanzen" und schicke Statuen, als auch einen kleinen Brunnen, hatte ich ganz schnell den Wunschbrunnen, also auf die Größe des Gartens kommt es nicht an, ehr auf die Pflege. Das Nachteil ist, das man kaum Platz für den Wunschbrunnnen hat, das ist wohl ehr ein Problem. Ich habe 2 davon, aber ich kann mich irgendwie nicht von einem trennen. Es werden auch die Pflanzen auf der Terasse mitgezählt, wenn Du eine hast, also schicke Topfplanzen, war zumindest bei mir so.
    Probier es aus.