• Hallo!


    ICh kriege das Dach auch nicht aufs Glashaus, trotz des Stockwerkwechsels. Kriege immer nur die Felermeldung "zu schwer für den stellplatz". Kann mir jemand weiterhelfen?
    Außerdem zeigt das Glaushaus so eien Art Zwischenboden, bzw. die Möglickeit einen Boden einzuziehen.
    L/G
    Saragona




    Vll Hacks drin?!Das ist echt seltsam.Ansonsten baue dein Gewächshaus inklusive Pflanzen um,vll funktioniert es dann........also baue es einfach an eine andere Stelle,wenn es nicht geht,dann halt mit dem move objects on cheat;)

  • Hallo!
    ICh kriege das Dach auch nicht aufs Glashaus, trotz des Stockwerkwechsels. Kriege immer nur die Felermeldung "zu schwer für den stellplatz". Kann mir jemand weiterhelfen?
    Außerdem zeigt das Glaushaus so eien Art Zwischenboden, bzw. die Möglickeit einen Boden einzuziehen.
    L/G
    Saragona



    Das habe ich bei mir immer, wenn ich zu nah am Haus mit Fundament zu bauen versuche. Zwei Kästchen Abstand, und dann ging es.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • wollte auch gerade zu dieser frage ein thema - hab dann aber diesen gefunden. :)
    also, bei mir regnet es auch immer ins gewächshaus rein. (habe schon 2 oder 3 verschiedene gebaut).
    einen spränkler hab ich nicht - mach das lieber alleine. und bevor es zu regnen begonnen hat, hab' ich noch nicht gewässert.
    das mit dem schnee ist mir noch nie passiert, aber wie gesagt - das mit dem regen schon, konnte den fehler selbst mit neuen dächern nicht beheben. naja, gibt schlimmeres. :p
    lg

  • Ich kann einfach keine Gewächshaustür einbauen!?!
    Es kommt immer eine Fehlermeldung: z.Zt. "kann nicht auf anderen Gegenständen platziert werden".
    Was ist der Fehler?


    Solche Probleme hat man normalerweise, wenn dieser Wandabschnitt bereits von einem anderen Gegenstand besetzt ist. Wie z.B. Wandlampen im Haus.
    Steht irgendwas im Weg dort wo du die Tuer einsetzen moechtest?

  • Jetzt ging es!!! ;)
    Erst muss man die Wände bauen und dann die Tür in die Wand "reinsetzen" und eine Bodenplatte hinter der Tür muss frei sein, also keine (Pflanz)erde platzieren!

  • Ich hab mal eine frage an euch sim-experten:
    ich hab mir am montag den neuen add-one gekauft und installiert. jetzt wollte ich im gewächshaus einige tomaten anpflanzen, denn es ist gerade winter. also hab ich mir die wände, das dach und eine tür gekauft und ein schönes gewächshaus geaut. doch wenn ich einen simm hinein schicken will, damit er die tomaten anpflanzt , bewegt er sich immer nur auf der stelle und brüllt. draussen kann ich tomaten eigentlich sehr gut anpflanzen. wisst ihr, warum mein sim nicht ins gewächshaus gehen will?:confused:

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    PS. ich hab die SUFU benutzt und nichts gefunden!

  • Hi,hast du die beete (erde) im gewächshaus angelegt?Wen ja vieleicht steht die sprenkleranlage vor der türe und der sim kann nicht rein.


    Gruss aus der Schweiz

  • Hi,


    hab mal ne Frage. Immer wenn mein Sim ins Gewächshaus geht
    und die Pflanzen mal gerade nicht alle top in Ordnung sind, sinkt
    seine Umgebungsleiste sofort nach ganz unten, sodass er meist gar keine
    Lust hat etwas an den Pflanzen zu machen. Kann mir jemand sagen,
    woran das liegt und was ich dagegen machen kann? Ich hab die Decke
    schon komplett mit den Gartenlampen zugekleistert, die ja volle Umgebung
    mit sich bringen. Trotzdem ist es so fast unmöglich sich um die
    Pflanzen zu kümmern...

  • hast du vielleicht so ein Bewässerungsdings im Gewächshaus? Und isses vielleicht kaputt? Bei meinen Sims geht dann nämlich die Umgebungsleiste nach unten. Dann hilft nur, das Ding ganz schnell zu reparieren. :)

  • ich gebe Yvobac 100 pro Recht, möchte noch ergänzen: irgendwie raffen die Sims nach der Reparatur aber erst, dass das Teil repariert ist, wenn man sie mal kurz aus dem Gewächshaus raus und dann wieder rein schickt. Lässt man sie gleich im Gewächshaus weiter arbeiten, bleibt die Umgebung rot.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Irgendwie ist das jetzt etwas untergangen,dass man das Dach nicht auf das Gewächshaus bekommt. Bei funktioniert das nämlich auch nicht.Hab schon ne Menge versucht, aber immer wieder kommt "Zu schwer für diesen Stellplatz".
    Wo liegt der Fehler? Was kann man dagegen denn machen? :confused:


    Liebe Grüße


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    :):):)

  • guck mal weiter oben, mein Post mit #22, das könnte da auch helfen.

    Sonst poste mal ein Bild, so einfach ins Blaue zu raten ist in dem Fall schwer...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hab schon viel ausprobiert,auch mit den 2 Kästchen Abstand klappt es irgendwie nicht. Bei einer anderen Familie hat es geklappt, aber bei dieser hier wieder nicht. Immer kommt, dass es zu schwer ist. Und es gibt nochmal diesen anderen Boden, ein bisschen tiefer. Hab jetz ein Screenshot gemacht, aber wie lad ich den hier hoch? Hab keine Ahnung wie das mit dem URL klappt.


    Liebe Grüße

  • Hallo!
    ICh kriege das Dach auch nicht aufs Glashaus, trotz des Stockwerkwechsels. Kriege immer nur die Felermeldung "zu schwer für den stellplatz". Kann mir jemand weiterhelfen?
    Außerdem zeigt das Glaushaus so eien Art Zwischenboden, bzw. die Möglickeit einen Boden einzuziehen.
    L/G
    Saragona



    ihr müsst den boden ganz gerade haben!! also nicht im gewächshaus hier mal ein bisschen höher, da mal ein bisschen niedriger....

    [SIZE=3]Das wichtigste im Leben eines [/SIZE]
    [SIZE=3]Menschen ist die Errinerung.[/SIZE]


    [SIZE=3]Doch um sich errinnern zu können, muss man erst etwas erlebt haben... :applaus :applaus :applaus [/SIZE]

  • Hab auch mal ne Frage: Ich habe gehört, das man das Gewächshaus auch an das haus dran bauen kann (so das ich z.b. grade aus dem Wohnzimmer ins Gewächshaus gehen kann) Also quasi ein Wintergarten. Aber wie geht das. Damit das Gewächshaus auch gleicher Höhe mit dem Haus ist, muss ich ein Fundament bauen. Aber darauf wiederum kann ich keine Bette Planzen. Wie also?