Jaaa ich die sonst ja immer eigentlich glaube alles zu wissen...wollte mir den neuesten Treiber (meiner ist noch vom 16.01.2007) für meine Nvidia Geforce 8800GTS runterladen. Hab also im Menü Systemsteuerung (Geräte Manager) auf meine Karte geklickt und dann stand da "Treibersoftware aktualisieren".
Wollte eigentlich den Treiber von Nvidia runterladen, habs dann gelassen weil ich nicht wusste ob ich die Vista 32bit oder 64bit Version brauche. :misstrau Also über den Gerätemanager probiert...der lädt runter und plötzlich macht mein PC dreimal "Beep" (so wie wenn er aufstartet) und es war schwarz. Hab dann 10 sek. auf den Powerknopf vom PC gedrückt und der hat dann natürlich runtergefahren. Als ich nach dem Neustart reinging, hatte ich keine Nvidia mehr aufgelistet sondern ne ATI irgendwas und der Treiber war vom Juni 06 :misstrau . Hab dann im Menu auf "letzten Treiber wiederherstellen" geklickt und die Nvidia war wieder da.
Seither ist (bzw ich habe das Gefühl dass) meine Grafikkarte nicht mehr so gut läuft wie vorher, also zum Beispiel bei den Sims...ist das Spiel langsamer geworden etc.
Weiss da jemand wo ich eigentlich nachschauen kann, welches Vista ich eigentlich habe und weiss jemand ob das wirklich so ne saublöde Idee war über den Gerätemanager den Treiber zu updaten? :rolleyes
Power? :p