ich hab auch gehofft das man aus obst und gemüse was machen kann, ne suppe fänd ich auch mal gut. die hunger anzeige meines sim war mal ganz rot, da hat er was gekocht was geglitzert hat, da hat er 2 bissen gemacht und war satt, da ist es doch schon fast zu schade zum kochen für 2 bissen, an einem teller kann er ja drei mal essen.
Früchte/Gemüse im Kühlschrank lagern und dann?
-
-
ich hab auch gehofft das man aus obst und gemüse was machen kann, ne suppe fänd ich auch mal gut. die hunger anzeige meines sim war mal ganz rot, da hat er was gekocht was geglitzert hat, da hat er 2 bissen gemacht und war satt, da ist es doch schon fast zu schade zum kochen für 2 bissen, an einem teller kann er ja drei mal essen.
ich würde dann, wenn er satt ist, die Aktion abbrechen und "Reste weglegen" wählen, dann musst Du beim nächsten Hunger nicht kochen, sondern er nimmt den Rest aus dem Kühlschrank.
-
Wo finde ich Rezepte für Säfte und so ? Mein Sim hat schon den Silber-Gartenorden oder wie der heist,kann dadurch mehr Säfte machen ?
-
Wir haben eine tolle Jahreszeiten-FAQ die von Tantchen geschrieben und von Tigga weiter ergänzt wurde noch (absolut lesenswert die ganze Sache ;)) darin findet sich u.a. eine genaue Auflistung aller Säfte, was und wieviel benötigt wird, sowie, was der jeweilige Saft bewirkt
-
Habe versucht Orangenade herzustellen ,mein Sim hat also 3 Orangen und 2 Zitronen reingemacht so wie es im Rezept stand , aber er kann keinen Saft pressen ! Beim Rest klappt alles !! Wie kann das sein ?
-
Probiers mal mit mehr Orangen und zitronen, vielleicht stimmt die mengenangabe nicht hunderprozentig...
-
-
Wie kann ich die Früchte denn entsaften?Muss man dafür verschiedene nehmen? Bekomme die früchte auch in den entsafterkorb aber mehr nicht
Es gibt extra eine Liste, welche Säfte du pressen kannst, welche Obst- und/oder Gemüsesorten du dafür brauchst und was dieser Saft beim Sim bewirkt.
Z.B. Limonade - 6 Zitronen - dient zum Abkühlen des Sim
Auberginensaft - 2 Auberginen - Sim erhält zufällige Fähigkeitspunkte
Apfelsaft - 3 Äpfel - Hausaufgaben werden schneller erledigtEs gibt 12 verschiedene Saftarten. Zuerst füllst du die Saftpresse, dann klickst du nochmal drauf um den Saft zu pressen.