Hi @ all!
Ich wollte mal wissen was so eure Lieblingsrezepte sind. Also, schreibt sie einfach mal auf Ich werde mal schauen ob ich auch ein paar leckere Rezepte habe...
Jessi
P.S: Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon!
Hi @ all!
Ich wollte mal wissen was so eure Lieblingsrezepte sind. Also, schreibt sie einfach mal auf Ich werde mal schauen ob ich auch ein paar leckere Rezepte habe...
Jessi
P.S: Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon!
Ich liebe Malaya Huhn,
das ist geflügel mit erdnusssoße,
man nehme
Bambussprossen,
Sojakeime,
morcheln ,
und brate das ganze
in einem Wok leicht
an ,dann gibt geflügelstücke(kann auch ente sein)
dazu und lässt das ganze ca. 5min
auf mittlerer flamme köcheln,
nun kommt die soße,
erdnüsse mahlen bis sie ganz fein sind,
etwa wie griess,
das ganze in einen topf,
dazu etwas öl und sojasoße,
mit guarkernmehl verrühren bis es eine,halbflüssige konsistenz hat,
das ganze über das geflügel
und das gemüse .
guten appetit
ach ja je nach geschmack noch etwas
sambal olek an die soße
[ 07. März 2002: Beitrag editiert von: Wolf ]</p>
Ich habe hier eins gefunden:
Pizza
Pizza halb und halb
Zutaten
200 Gramm Mehl
etwa 100 Milliliter lauwarmes Wasser
4 Tomaten (ohne Kerne)
Salami in Scheiben
50 Gramm Käse
Champignons
1 Esslöffel Olivenöl
2 Teelöffel Trockenhefe
Oregano
Basilikum
Mozzarella
Oliven
Geriebenen Parmesankäse
Salz, Pfeffer
Mehl in eine Schüssel sieben und eine Mulde machen. Dort kommen Trockenhefe, Öl, Salz, eine Prise Zucker und lauwarmes Wasser hinein. Alles zu einem Teig vermengen und durchkneten. Dann zudecken und etwa 20 Minuten gehen lassen. Den Teig auf einer Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen. Nochmals kneten und ausrollen. Auf ein Blech legen, das mit Mehl bestreut ist. Die eine Hälfte mit Tomaten, Salami, Käse, Salz, Pfeffer und Oregano bestreuen. Die andere Hälfte mit Mozzarella, Basilikum, Champignons, Oliven und Parmesankäse belegen. Bei 200 Grad im Ofen etwa 15 Minuten knusprig backen.
Das richtige Verhältnis von Mehl und Hefe ist ganz wichtig für einen guten Pizzateig: In ein Glas passen 125 Gramm Mehl. Für ein Glas Mehl nimmt man einen Esslöffel Trockenhefe. Mit kaltem Wasser lässt sich das Mehl nach dem Backen übrigens prima abwischen. Die Tomaten solltest du vor dem Backen unbedingt entkernen, sonst schmecken sie bitter. Für den Salami-Belag reichen sechs Scheiben.
@ Wolf: Ich werde meiner Mami sagen die soll es auch mal machen.
hi,
so, ich hab jetzt mal diesen alten thread ausgebuddelt.
und das hat auch einen grund!
ich bin zur zeit nämlich ziemlich koch-müde, hab einfach keine ideen und das kochbuchwälzen macht auch keinen spaß.
zu allem überfluß hab ich auch noch 2 töchter, die ständig rummeckern und je aufwendiger ich koche, desto lauter ist das gemotze. aber es kann doch nicht jeden tag nudeln mit ketchup oder pfannkuchen geben.
was eßt ihr denn so am liebsten?
bitte helft mir!
cu gine
SELBSTGEMACHTE OBSTSHAKES *g* (mischung aus shake und salat)
Man nehme sein Lieblingsobst, schneide es in Stücke, gebe Joghurt und Zucker dazu, wer will auch noch Minze - fertig *yam*
Esse auch gerade einen selbstgemachten !
Kann ja mal fotos reinstellen
zutaten: 3/8 l milch, 150g mehl, 2 eier
alles mischen, mit einer kelle einen großzügigen klecks in die pfanne (vorher fett reingeben und erhitzen) tun, etwas warten und dann kleine apfelstücke drauf verteilen. in der mitte umklappen, von beiden seiten noch mal anbraten und mit etwas butter servieren....hhhmmm....sag ich da nur!
Hallöchen zusammen!!!
Ich hab grad wieder so ne Backlust :D. sowas kommt bei mir immer von zeit zu zeit....jede andere in meine alter denkt sich jetzt wohl seinen teil.
würd gern mal von euch wissen, was euer absolutes lieblingsrezept ist und vielleicht könnt ihr es hier posten und die anderen können es nachkochen.
Diese Muffins sind zum Beispiel klasse:
Bounty-Muffins
Zutaten:
150 g Bounty
200 g Mehl
100 g Speisestärke
2 Teelöffel Backpulver
½ Teelöffel Natron
1 Prise Salz
50 g Kokosflocken
250 g Butter
250 g Zucker
4 Eier
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Esslöffel Rum
Zubereitung:
Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
Bountys in Stückchen schneiden. Mehl, Speisestärke, Backpulver, Natron, Salz und Kokosflocken in einer Schüssel mischen. In einer zweiten Schüssel Butter, Zucker, Eier, Vanillinzucker und Rum schaumig schlagen. Mehlgemisch und Bountystückchen dazugeben und unterrühren.
Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen
Huhu tayra!! guck doch einmal hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=7870&highlight=backen also wenn das ma hier jemand zusammenfassen könnte? *G*
Ciaoiiii
Bine
Huhu tayra
Es gibt schon so ein Thema, hat Bine ja auch festgestellt :applaus
Ich hab euch zusammengepackt, so wird das Kochbuch schneller gefüllt :roftl
ZitatOriginal geschrieben von Broili
Huhu tayra
Es gibt schon so ein Thema, hat Bine ja auch festgestellt :applaus
Ich hab euch zusammengepackt, so wird das Kochbuch schneller gefüllt :roftl
ist okay, hab zwar gesucht aber nix gefunden.
ich hoffe das jetzt auch rezepte gepostet werden!!!!
ran ran
mein lieblingsrezept:
cannelloni
ca. 250 g. pilze, eine zwiebel & eine zehe knoblauch in der pfanne anbraten, ein aufgetautes paket blattspinat dazu, mit salz und pfeffer würzen - kaltstellen.
ein becher riccota, 1 halber becher creme fraiche, salz pfeffer vermengen und dann die pilz-spinat-mischung dazugeben.
mit der mischung die cannelloni-röhren füllen und in eine aufflaufform geben.
eine zwiebel, eine zehe knoblauch in der pfanne anbraten, dann eine dose pizza-tomaten dazugeben, mit italienischen kräutern, petersilie, einer prise zucker, salz & pfeffer würzen. den halben becher creme fraiche dazu, abschmecken über die cannelloni geben und im backofen ca. 25 mit alufolie zudeckt backen. dann mit käse bestreuen und noch einmal 15 min (ohne alufolie) fertig garen.
Hier könnt ihr eure Rezepte hineingeben !
Was kocht ihr am liebsten?
Kocht ihr lieber selber oder kauft ihr lieber ein ?
Schmecken euch selbstgekochte Sachen besser ?
Kauft ihr Essen vom Bio-Bauern ?
Hier hab ich ein gutes Rezept von meinen Joguhurt-Mousse:
Zutaten für 6-8 Portionen
Fruchtpüree:
250 g Erd- od. Himbeeren
25 g Puderzucker
(Staubzucker)
Mousse:
5 Blatt weiße Gelantine
1/² Vanillestange
(Vanilleschote)
50 g Puderzucker
500 g milder Joghurt
1-2 TL Zitronensaft
250 ml Schlagsahne
(Schlagobers)
Zum Garnieren:
3 Stiele Zitronenmelisse
oder frische Minze
Lol interresanter Thread
Erinnert mich irgendwie an den "Wie esst ihr eure Frühstückseier" und diesen Pizza-thread
Selbsgekochte Sachen schmecken nich immer besser...aber manchmal...:D bei Oma und Mama schmeckts halt doch am besten :essen
Wir kaufen nicht immer Bioprodukte (gibts schon Biocola ?? *scherz* ) (also eier schon vom Bauern)
hmm, also ich koche mal ganz gerne, aber einfacher, schneller und besser (manchmal) isses bestellt... wie grad au, mittagessen vm chinesen, einfach lecker
Zitat von Simgirl89Lol interresanter Thread
Erinnert mich irgendwie an den "Wie esst ihr eure Frühstückseier" und diesen Pizza-thread
Selbsgekochte Sachen schmecken nich immer besser...aber manchmal...:D bei Oma und Mama schmeckts halt doch am besten :essen
Wir kaufen nicht immer Bioprodukte (gibts schon Biocola ?? *scherz* ) (also eier schon vom Bauern)
Also ich finde nen Koch oder Back-Thread eigentlich ganz nett, solange man diskutiert, wie rum man nun den Teig rühren muss. rechts oder links? Oder wie man das Ei aufschlägt.
Ich füg das mal in den anderen Kochthread
Kennt ihr Jamie Oliver, Englands junger Spitzenkoch?
Auch bekannt aus der Sendung, "The naked Chef" -ist ne Kochsendung, nicht das ihr was falsches denkt!
Wenn ich dem beim Kochen zuschau , könnt ich alles essen, auch Dinge die ich eigentlich nicht mag, wie zum Beispiel Tintenfisch oder Muscheln!
Der ,macht das einfach super!
Ich koch, back und ESSE unheimlich gern, wenn ich nach der Arbeit aber müde und hungrig heimkomm, geht das am Schnellsten und ist suuuuuuuuuuper lecker:
Hendl (bzw. Putenbrust)
Brokkoli
Lauch
Erdäpfel
Kukuruz
Paprika
(und was man sonst noch so im Kühlschrank findet bzw.einem schmeckt)
alles klein schneiden
ein großes Stück Alufolie mit etwas Öl bestreichen, zutaten drauflegn, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chili, Sojasauce etc. würzen, einpacken, ein paar Löcher reinstechen und ab ins backrohr zum garen, am besten bei Umluft.
Dazu:
Sauerrahm mit Salz, Curry- und Chilipulver, sowie Kräutern verrühren.
Wenn alles fertig ist auf einen Teller geben (es bildet sich eine total leckere Sauce) den Rahm darübergeben.
Mahlzeit
Zitat von TrischaleAlles anzeigenIch koch, back und ESSE unheimlich gern, wenn ich nach der Arbeit aber müde und hungrig heimkomm, geht das am Schnellsten und ist suuuuuuuuuuper lecker:
Hendl (bzw. Putenbrust)
Brokkoli
Lauch
Erdäpfel
Kukuruz
Paprika
(und was man sonst noch so im Kühlschrank findet bzw.einem schmeckt)
alles klein schneiden
ein großes Stück Alufolie mit etwas Öl bestreichen, zutaten drauflegn, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chili, Sojasauce etc. würzen, einpacken, ein paar Löcher reinstechen und ab ins backrohr zum garen, am besten bei Umluft.
Dazu:
Sauerrahm mit Salz, Curry- und Chilipulver, sowie Kräutern verrühren.
Wenn alles fertig ist auf einen Teller geben (es bildet sich eine total leckere Sauce) den Rahm darübergeben.
Mahlzeit
hmm hört sich echt gut an:lecka , aber darf ich fragen was "Kukuruz" ist??:confused:
hab ich soviel ich weiß noch niee gehört^-^....werd das dann sicher auch mal demnächst machen(auchwenn der doofe alte Herd kein Umluft besitz:angry )
Ich selbst koche eigentlich nicht so gern(auch wenn ich sowas inderart gelernt hab) aber wenn dann werden es meist so experimente *lol* oder halt so Standart sachen.
Und allein kochen das kann man bei mir auch im Kalender ankreuzen, hihi. zuzweit macht das viel mehr spaß(aber nur wenn ich Vorschlage wer was macht:hehe ...nein so schlimm nun auch wieder nicht *hihi*)
selbstgekochtes schmeckt meistens auch besser, obwohl wir oft zum fertigen greifen(geht einfach schneller)
Wenn ich die Gelegenheit dazu habe kaufe ich auch gern so BIO Sachen(das ist dann aber meist Obst oder ähnliches)
hmm vermiss das leckere Essen bei meiner Oma, hoffe sie hat sich das gemerkt und macht zu Ostern Sauerbraten mit Grünen Klösen,keiner kann die so gut wie sie!!:essen :knuddel