Hab gerade den Zweiten Geburtsag meiner Kleinen überstanden, mit 9 Erwachsenen und 3 Kleinkindern *schlagfertigsei. Falls hier noch andere Eltern sind (ich glaub doch schon) oder große Geschwister: Wie übersteht man das jedes Jahr aufs neue? *kompletekriesehab :mad:
Kindergeburtstag überstanden: Uuufffffffff
-
-
Beim zweiten geburtstag geht das doch alles noch bei uns brechen meist 3-4 Kinder ein aber wenn sie größer sind am besten ins Kino ghen und zum Abschluß Mac Donald oder sowas kommt immer gut an.
Meine natürlich einen reinen Kindergeburtstag.
[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: Siggi ]</p>
-
kann dich gut verstehen
hab mal ne lange zeit im Kindergarten gearbeitet als Erzieher und psychologischer Betreuer von nem Kind.
hatte ne ganze Gruppe von 15 kindern
puhhh.... ich versteh den satz "ach die lieben kleinen" absolut net.
die waren net lieb (naja manchmal schon)
jeder hatte da so seinen liebling
-
Also Kinder habe ich noch keine, aber
ich finde in dem Alter muss man doch noch nicht so viele Leute zum Geburtstag einladen ! Bis ich 4 geworden bin waren nur Oma und Opa und die Tochter vom Nachbarn da, später durften es auch nie viele sein, mttlerweile gehe ich nur noch mit meiner Feundin ins Kino.
Wie meine Mama das früher geregelt hat finde ich gut, zuviele Gäste sind nicht so toll, besonders bei kleineren Kindern.
Aber mir würde es nix ausmachen einen großen Geburtstag zu überstehen, ich habe bei meinem Praktikum mich um 5 behinderte und 35 nichtbehinderte Kinder gekümmert und hatte sehr viel Spass dabei.
Aber wenn so wat Kleines Tag und Nacht bei einem zu Hause sind ist das etwas anderes, schon klar
Aber jetzt hast du ja ein Jahr Zeit dich zu erholen :cool:Früher hatte ich irgedwie Probleme mit kleinen Kindern, aber mittlerweile liebe ich es mich mit uhnen zu beschäftigen, ich bin immer voll begeistert wenn ich wo zu Besuch bin und irgedjemand hat ein kleines Kind dabei
[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: **Carrie** ]</p>
-
Öhm, von einladen wollen kann ja keine Rede sein, man muß ja immer sämtliche Omas und Opas und Uromas einladen, sonst fühlt sich gleich immer wer auf den Schlips getreten. Leider gibts bei uns keinen McDoof, glaub auch nich das sich das in den nächsten Jahren ändert (unsere Stadtväter haben sich da nen bißchen komich)
.
@Saeggsch sprechender Hase: Hast du da als Zivi oder richtig als Erzieher gearbeitet (Zivis arbeiten natürlich auch richtig) Hat man nur so selten bei uns.[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: Aikon287 ]</p>
-
nein, das war im Rahmen eines Praktikums für mein Fachabi im Bereich Pädagogik und Psychologie...
Sollte ein verhaltensauffälliges Kind begleiten und versch. Methoden der Beobachtung etc. durchführen
-
Jaja die lieben kleinen
Monster die einen jedwede
geduld kosten können,
am besten immer auswärts feiern,dann sieht die wohnung nachher auch net aus wien schlachtfeld -
naja... so komme ich schon ganz gut mit kindern klar....
aber in nem kindergarten ist das echt auf planung und strategie ausgelegt
man muss echt was für sie zu tun haben
fragt man sie "müßt ihr nochmals aufs klo" antwort "nöö", zwischenbemerkung: es ist winter und alle sind ja soooo warm eingepackt
dann zieht man alle an und dann kommen gleich fünf von denen vor und wollen nochmal gleich unbedingt aufs klo
es könnte ja schon fast zu spät seinman zieht sie wieder aus
ab aufs klo mit denen... dann wieder anziehen, schon kommt der nächste haufennaja und immer so weiter bis wir dann nach ca. 30min endlich auf den hof gehen können
ganz lustig wenn man drüber nachdenkt
-
Also wenn bei uns einer noch mal muss der darf gleich drinnen bleiben
Aber die sind eh schnell ein-und ausgepackt, das dauert höchstens 5 Min.
Am Freitag is es leider vorbei, dann hab ich wieder Schule -
Wenn man 14 o. 15 ist, kann man sich ja einen Partyraum mieten und da dann mit Musik usw feiern. Kostet weniger wie Kino und MC Matschburger! Bei uns jedenfalls Bei uns kostet Kino eintritt 6 € und das mal 5 sind dann 30 € (Umgerechnet rund 60DM) und dann noch Mc... :eek: Da währe so ein raum viel billiger
-
Ja eben, ist ja auch immer ein haufen Geld der bei so ner Feierei drauf geht, auch wenn man selber backt und so.
Der Trick mit dem Kloo kommt immer gut, meine Tochter sitzt immer ne halbe Stunde drauf und freut sich wie Ast, nur machen tut se nücht, naja, egal. Kommt irgendwann auch von einem Tag auf'en anderen. (hoff ich mal, war bei Ihren beiden Freunden die Heute da waren auch so, die sind aber beide fast ein Jahr älter.)Solange sorgt se halt für sichere Arbeitsplätze bei Pampers. -
*lol* naja... Partyraum wird auch immer teuer... je älter man wird... naja, mann muss die getränke (sehr teuer, habe ich gemerkt, als ich die getränke für meinen Geburtstag gekauft habe gemerkt)
Naja und IST kindergeburtstag echt soooo schlimm???