• genau. aber diese lape ist nur für vorrübergehende besserung/auffüllung für sonnenlicht gedacht, also keine dauerhafte lösung.


    Also wenn das Bedürfnis im Keller ist dann leg sie schlafen dann fühlt sich das auch wieder habe ich gesehen. Blumen schlafen ja auch in der Nacht.

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • wollte keinen neuen thread öffen deswegen schreib ich meine frage mal hier rein..
    ich hab mir bei modthesims so ein trank geladen mit dem man son pflanzensim wird, jetzt krieg ich das aber nich mehr rückgängig ich hab mir bei dem gartenverein den pflanzwelkus trank gekauft aber mein sim kann den nich nehmen wenn ich auf den sim klick steht nix von dem trank und wenn ich den trank irgendwo hinstell kann ich den nich anklicken.. weiß jemand woran das liegt?

  • also bei meinen planzensims war das bisher immer so, dass die kinder im erwachsenenalter relativ identisch mit dem aussehen der mutter waren... außerdem übernehmen sie ja auch schon von klein auf die fähigkeiten der mutter, kommen also praktisch schon mit selbigen auf die welt...
    schade ist bei den pflanzenkindern allerdings, dass die gleich erwachsen werden... meine werden nicht einmal zum kind und zum teenager auch nicht... die werden gleich vom kleinkind zum erwachsenen und man kann das auch nicht verhindern, indem man ihnen diesen trank gibt, denn den können nur erwachsene zu sich nehmen...


    man kann übrigens verhindern, dass sims pestizide verwenden müssen, indem man genug marienkäferhäuser rund um die bete aufstellt...
    und wenn man herausfordern will, dass ein sim zum pflanzensim wird, muss man nur genug obstbäume haben, die muss man nämlich dauernd und ständig einsprühen, da helfen meist auch marienkäfer nix... wenn man allerdings den goldenen talentorden für gärtnern schon hat, kann man mit den pflanzen reden, bis beim drüberziehen mit der maus "gediehen" angezeigt wird, dann bekommen sie auch seltener ungeziefer und die ernte ist auch besser ;-)


    so läuft das zumindest bei mir... vielleicht hilft es einem von euch...

  • Also ich spiele aktuell bei der Familie Grünling und die Frau (Roswitha) ist von ihrem normalen Sim-Mann schwanger geworden, meine Frage jetzt... wie wird das Kind aussehen? Normal, Planzensim oder eine Mischform???


    Joaaa und ich hab noch n Problem, obwohl ich in einem Zimmer 6 von diesen UV-Lampen habe (ausm normalen Kaufmodus) geht die Sonnenanzeige kontinuierlich bei allen 3 Pflanzensims runter (Roswitha + die kleine Iris und noch einen Spross), Roswitha brach sogar zusammen, dachte die stirbt jeden Augenblick!
    Also das ist echt nervig, gerade habe ich was von Sonnenstrahlern im Baumodus gelesen, ich versuch das jetzt hoffentlich klappts ...... :confused:

  • Sooo also Roswitha hat Zwillinge bekommen und beide sind ganz normal, sie haben also nix vom pflanzensim.


    Joa ich habe Roswitha, Iris und dem andren Spross (namens Geranio) nach der geburt Pflanzenwelkus gegeben, alle sind wieder normal... es hat sich aber herrausgestellt das Roswitha eine schwarze ist :D womit auch ihre andern beiden ebenfalls schwarz sind.... nur die zwillinge die sind weiß so wie der vater ^^


    joa und das mit den lampen hat sich auch geklärt, hab die verwechselt da die im baumodus genauso aussehen wie die im kaufmodus ;-)

  • wollte keinen neuen thread öffen deswegen schreib ich meine frage mal hier rein..
    ich hab mir bei modthesims so ein trank geladen mit dem man son pflanzensim wird, jetzt krieg ich das aber nich mehr rückgängig ich hab mir bei dem gartenverein den pflanzwelkus trank gekauft aber mein sim kann den nich nehmen wenn ich auf den sim klick steht nix von dem trank und wenn ich den trank irgendwo hinstell kann ich den nich anklicken.. weiß jemand woran das liegt?


    hat keiner irgendeine idee? =[

  • hat keiner irgendeine idee? =[


    hmmm also der Trank von MTS2 ist ja n Hack, warscheinlich geht es deswegen nicht... Hacks bringen immer Probleme mit sich, der Sim wird sich warscheinlich nicht mehr zurückverwandeln... vllt kannst du ja den Macher des Tranks mal anschreiben und da genau nachfragen was sache is.
    Lass das nächste mal lieber die Finger von solchen Hacks ;)

  • @ kleine tigerin
    ich wollte nich drängeln hatte nur angzt das mein beitrag irgendwie untergeht xD


    ähm ya is ne gute idee mit dem nachfragen nur kann ich nich so dolle englisch das ich mich mit dem unterhalten könnte xD und wenn ich mit shift auf den sim klick steht da irgendwas mit wieder normal werden aber das geht au nicht ..mein sim is au nich grün das wundert mich ein wenig

  • wenn dein Planzensim zum Vampir wird oder umgedreht musst du so ne spezielle Lampe kaufen, in der Garten Abteilung im Baumodus.
    edit: ooh bitte um Entschuldigung ich hab wohl die letzte Seite übersehen..

  • ich hab mein problem jetzt selbstgelöst ..mein sim wa ein teenie als der den trank getrunken hat und pflanzimsims sind ya eig. keine teenies und jetzt wo mein sims erwachsen is kann der auch den trank nehmen =]

  • Also kann mir jemand nochmal bidde erklären wie ich einen pflanzen sims machen kann oder bzw.wie er dazu wird.Ich versuchs schon die ganze zeit aber ich weiß nich wie

  • Also kann mir jemand nochmal bidde erklären wie ich einen pflanzen sims machen kann oder bzw.wie er dazu wird.Ich versuchs schon die ganze zeit aber ich weiß nich wie

    Das steht schon mehrere Male in diesem Thread und auch in den FAQ. Bitte vor dem Fragen erst suchen; das meiste findet sich hier bereits.

  • Hay leuet hab mal ne frage:
    Ich habe die vier jahreszeiten auch das mit dem planzensim habe ich erst hir erfahren aber einer der leute hir hat erwänt das man mit einem Cheat sich vom tot schwängern lassen kann (zitat:so wie auch Sims, die man per Cheat vom Tod schwängert.) weiss einer wie das genau geht und wie der cheat heißt?

    Danke im voraus

  • Hi!


    Meine Tochter spielt z.Zt. die Grünlings in Auenhausen. Da ist ihr was merkwürdiges passiert. Sie hat mit der Pflanzenfrau Roswitha drei weiter Pflanzensims gezüchtet. Die ersten zwei sahen auch ganz normal aus, wie kleinen Pflanzensims halt so aussehen, der dritte Sprössling aber war so grün wie seine Geschwister, hatte aber ein "normales" Gesicht, halt hautfarben.
    Das fanden wir zuerst ja noch ganz witzig. Aber nachdem sie einige Zeit weitergespielt hatte, blinkte das Gesicht auf einmal blau und war halt nicht immer da, wo es sein sollte. Sprich: das Pflnazenkind war gesichtslos und das Gesicht hing blau blinkend im Raum umher.
    Hat einer 'ne Idee? Weil meiner Tochter doch ziemlich entsetzt ist und doch gerne ein "normales" Pflanzenkind haben möchte, zumindest eins mit Gesicht. *grins*
    Wir haben zwar ziemlich viele Downlodes im Spiel, aber keinerlei Hacks. Aber das sürfte ja eigentlich nicht das Problem sein, da die Grünlings ja Originale sind - ohne irgendein Downlode.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich hab sie zwar noch nicht verwandelt, aber was ist daran so verwunderlich? Die Pflanzensims sehen alle gleich aus, egal, von welcher Hautfarbe sie sich verwandeln



    ja is nix verwundelriches dran, wollt nur wissen ob die bei andern auch schwarz ist ^^
    kann ja sein das das irgendwie zufall ist, weil die ja von anfang an ein pflanzensim war

  • sie muss ja auch irgendwelche Gene haben, und die sind halt für die dunkelste Hautfarbe... :rollauge

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]