Bugs/Glitches

• Hallo Rita!

hallo,

also ich muss mal jetzt auflisten was mir im spiel jetzt so alles aufgeafllen ist.
    1. die heiratsvermittlerin vermittelt keine date smehr mit de rkann man nur noch reden.

Dazu kann ich leider nichts sagen, das habe ich noch nicht probiert (meine Sims sind im Moment alle glücklich liiert ;) )

2. mit dem gartenverein kann man bei mir auch nur reden, ich kann weder einen keim(baby wenn man pflanzensim ist) noch was anderes bei dem tun.

Was genau meinst du damit? Für ein Pflanzenkind brauchst du doch gar keinen Gartenverein, es reicht, wenn du einen ausgewachsenen Pflanzesim hast?
    Und du müsstest eigentlich beim Gartenverein die "Mitgliedschaft beantragen" können (Steht bei mir erst unter "Mehr"). Geht das bei dir nicht?

Wenn ich einen outdoor kleiderständer kaufe steht der da als deko dann steht da nur kleidung anziehn.... aber nix mit auswählen.
    die meisten gehen bei mir auch im sommer mit winterkleidung raus:rollauge

Das ist kein Bug, das mit dem Kleiderständer ist so gewollt. Man kann dort nur Outdoor-Kleidung anziehen. Die Outdoor-Kleidung verändern kann man wie gehabt nur am Kleiderschrank.

Bei mir kams auch schon vor, dass Sims im Sommer warme Kleidung angezogen haben. Auch im Sommer kann es scheinbar so kalt sein, dass sie sich was warmes anziehen. Wie gesagt, ich hatte es ab und zu, meistens wäre übertrieben. Ist also wohl auch kein Bug.

naja ich wüsste nicht das ich hacks habe, also ich habe nie welche instaliert, aber es könnte natürlich sein das im manchen downloads welche drin waren wie zb. hausdownloads ?!

Ich glaube mit Häusern holt man sich schon öfter mal ungewollt einen Hack. Aber ich glaube, in diesem Fenster (beim Starten des Spiels, wo man gefragt wird, ob benutzerdefinierte Inhalte aktiviert werden sollen *wieheißtdasnochgleich?*) kann man Hacks rausfiltern, oder? Ich spiele ohne Downloads und kann es deswegen nicht mit Sicherheit sagen, aber ich meine, sowas schon mal gelesen zu haben...

LG honeymoon

• noch mal :
    wie gesagt mit der heiratsvermittlerin ist halt so da sich die anruf und die kommt und dann kann ich nur mit der reden mehr nicht.

mit dem gartenverein die kommt auch nur und ich kann nnur reden-plaudern-traschten und sich verabschieden mehr -leider- nicht!

mit dem pflanzensim ich habe gelesen man muss sich einen "keim" kaufen und den einpflanzen um das pflanzenbaby zu bekommen.
    habe ich etwa da was falsch verstanden ?! wenn ja bitte um erklärung?

"][/URL]

LG rita

• mit dem pflanzensim ich habe gelesen man muss sich einen "keim" kaufen und den einpflanzen um das pflanzenbaby zu bekommen.
    habe ich etwa da was falsch verstanden ?! wenn ja bitte um erklärung?

Ja, da hast du auf jeden Fall was falsch verstanden ;).

Für ein Planzenbaby brauchst du echt nur den Pflanzensim. Du musst den Pflanzensim auswählen, dann auf ihn klicken und dann gibt es die Option "Pflanzenbaby züchten".

Bei den Problemen, die du mit dem Gartenverein + der Heiratsvermittlerin hast, würde ich mal vermuten, dass es an irgendeinem Hack liegt. Vielleicht solltest du (wenigstens zum Testen) die Downloads mal rausnehmen?

LG honeymoon

• hab noch was "gefunden" und zwar geht bei mir schneeballschlacht spielen nich tmehr( auch wen die sims sich zu 100% mögen) football geht seit 4JZ auch nciht mehr.
    und das mit dem pflanzensim dann steht bei mir nur noch medetieren oder yoga machen nix von keim züchten oder ähnliches.

bei der heiratsvermittlerin kann ich auch kein heiltrank (vampir) kaufen.
    und bei dem gartenverein kann ich auch nur noch reden (wie schon mal gesagt) auch kein gegenmittel gegen das pflanzensim da sein kaufen.

so ein mist würde dies so gern fehler frei spielen "!

"][/URL]

LG rita

• hab noch was "gefunden" und zwar geht bei mir schneeballschlacht spielen nich tmehr( auch wen die sims sich zu 100% mögen) football geht seit 4JZ auch nciht mehr.
    und das mit dem pflanzensim dann steht bei mir nur noch medetieren oder yoga machen nix von keim züchten oder ähnliches.

bei der heiratsvermittlerin kann ich auch kein heiltrank (vampir) kaufen.
    und bei dem gartenverein kann ich auch nur noch reden (wie schon mal gesagt) auch kein gegenmittel gegen das pflanzensim da sein kaufen.

so ein mist würde dies so gern fehler frei spielen "!

ging es überhaupt mal richtig seit dem du 4 jahreszeiten installiert hast? es kann ja sein das die installation von dem addon etwas schiefging.

• mit dem gartenverein ging das mal super mega kurz das ich die anklicken konnte und mehr stand. auf das andere habe ich nciht geachtet erst nach und nach gemerkt das die funktionen fehelen. genauso wie "zusammen abhängen" ich nicht mehr habe ...

verschwindet nach und nach alles lo:rolleyes l

"][/URL]

LG rita

• Hi,

Also ich spiele momentan auf nem Collegegelände und da fällt mir seit 4 JZ auf, dass manche meiner Mitbewohner abwechselnd, zeitweise so durchsichtig sind wie Geister. Allerdings dauert das nur einige Simstunden, dann sind sie wieder normal. Dies ist mir bisher nur auf dem Collegegelände aufgefallen und nur bei nicht aktivierbaren Sims. Ihre Aktivitäten tun sie jedoch normal weitermachen, während dieser Zeit. Ist nur lustig, denn manchmal sind die so durchsichtig, dass man sie kaum sieht und wenn dann ein Sim mit denen spricht, glaubt man, der sei durchgeknallt.

LG
    astro_jessie

[center][/center]

• Seit 4JZ kann ich quasi Karriere-Belohnungen hamstern:

Ist ein Sim in einer Karriere weit genug aufgestiegen, dass er er die Belohnung erhält und wechselt er danach die Karriere ("Job suchen"), ist auch diese Karriere-Belohnung freigeschaltet. Er steigt dabei auch sehr weit oben ein - ab einem Gehalt von 1.300 §...

Nuja..

• Seit 4JZ kann ich quasi Karriere-Belohnungen hamstern:

Ist ein Sim in einer Karriere weit genug aufgestiegen, dass er er die Belohnung erhält und wechselt er danach die Karriere ("Job suchen"), ist auch diese Karriere-Belohnung freigeschaltet. Er steigt dabei auch sehr weit oben ein - ab einem Gehalt von 1.300 §...

Nuja..

das ist kein Bug aus 4JZ. Das ging schon immer, und ist ja auch ganz logisch... Wenn der Sim schon sehr viel kann, steigt er höher ein, und dann ist auch die Karrierebelohnung gleich da.

Astrojessie: Das gab es auch schon immer, das hängt irgendwie mit den Wohnheimtüren zusammen... manchmal wird der NPC-Student dann nicht mehr voll eingeblendet, wenn er zurückkommt. Die lassen sich aber ganz normal ansprechen, also es ist nur ein Grafikfehler.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• das ist kein Bug aus 4JZ. Das ging schon immer, und ist ja auch ganz logisch... Wenn der Sim schon sehr viel kann, steigt er höher ein, und dann ist auch die Karrierebelohnung gleich da.

Gut, dann war das vorher ein Bug bei mir, da ging das nämlich nicht. Die stiegen unabhängig vom Können (ich nehm an du beziehst dich auf die Fähigkeitenpunkte) IMMER am unteren Ende der Karriere leiter ein. Niemals auf der vorletzten Stufe.
    Und meine Sims steigen ja auch in der neuen Karriere in einer höheren Stufe als vorher ein.. (war er vorher zB Stufe 6, kann er auf zB 8 einsteigen) Vorher ging das bei mir definitiv nicht, dass sie in der vorletzten Karrierestufe einsteigen..

• also in der Zeitung kriegen sie IMMER den niedrigsten Job, und am Computer steigen sie den Fähigkeiten entsprechend ein, aber natürlich nie auf der letzten Stufe, entweder auf 8 oder 9, damit sie ja auch befördert werden können.

Sieht wirklich aus, als hättest Du da früher einen Bug gehabt, ja :-)

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Ich bin auch stolzer Besitzer von den Vier Jahreszeiten und Haustiere. Habe auch eine Zeit fehlerlos gespielt, hatte noch nie Fehler ;), doch jetzt ist was komisches passiert erstmal versinken bei mir auch die Haustiere auf einmal im Boden, aber nur wenn ich sie Baden will, was mich aber nicht weiter stört. Das Schlimme ist, ich habe eine Gärtnerplage die alle total auf meine kleine Babykatze abfahren. Sie kamen einfach alle angelaufen und wurden immer immer mehr und wenn ich einen nach Hause schicke geht der eine, aber die anderen bleiben, am Schluss waren es um die 40 Gärtner, was mein Spiel total überlastet und rein gar nichts mehr ging :angry. Da die Gärtner mit meinen Tieren gespielt haben hätten unter Beziehungen auftauchen müssen, aber da war gar nichts, daher denke ich muss das ein Buck sein, hatte jemand schon mal das gleich Problem?
    Bin dankbar für jede Hilfe :)

Lg Sophie

Und das ist nur ein kleiner Teil der Gärtner :rolleyes

• ja, aber damals, als ich nur das Grundspiel hatte... Millionen (okay, ca 50) von Kammerjägern bevölkerten meinen Garten.

Das war damals ein Bug, der entstand, wenn schon die Straße vollstand, als noch ein Dienstleistungsauto dazu kommen sollte (im Fall der Gärtner also zur festen Uhrzeit). Dann wurden diese Dienstleister wieder und wieder und wieder erstellt. Sobald dann z.b. das Hausmädchen wegfuhr, haben die dann das Haus bevölkert...

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• Oh, ich hab gerade gelesen das man ausziehen muss um diesen Buck zu beheben.... aber mein Haus ist so schön eingerichtet und das war so mühsam.... hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung?

• es gibt bei Modthesims nen Hack zum downloaden, dass die Häuser nicht ausgeräumt werden, wenn man auszieht... Aber ich weiß nicht, ob dann das Problem gelöst wird. Nen Versuch wäre es wert, oder?

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• ich find's da nicht mehr... :schäm... Vielleicht postest Du mal hier im Forum im Download-Suchthread, vielleicht weiß jemand auswendig, woher der war...

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• also ich weiß nicht genau was das eien soll .. denke aber mal nen bug .. meien Nanny kommt so komisch .. also die soll um 10 uhr da sein kommt aber erst um 13 uhr und es wird nciht angezeigt das das kind allein zuhause ist und die mutter geht auch arbeiten .. also so als wäre alles in ordnung nur die ist garnciht da, dann kommt die um 13 uhr kümmert sich normal um das kind und geht wenn die mutter kommt .. so dann hab ich die gefeurt weil ich dachte komishc probiers nochmal .. hab ne neue eingestellt und die kommt garnicht :confused: weder um 10 noch später und da wurde diesmal auch gesgat ich kann das kind nicht allein zuhause lassen bla bla .. hatte das schonmal jemand ? ist das nen bug ? oder ist das nen anderes problem ?

• hast Du schon versucht, was passiert, wenn Du Deine Hacks und Downloads wegverschiebst?

[SIZE=1]
    [/SIZE]