Bugs/Glitches

  • Furia:
    Das heißt, dass man die Fische bei euch auch nich sehen kann im Aquarium? O_O
    Meeeensch und ich dachte schon weiß Gott was, wieso die plötzlich weg sind -_-'
    Gott, ich les mir jetzt erstmal alle Addon-Foren durch und schau mir da die Bugs an °___°
    Anscheinend scheint mein Spiel doch nicht kaputt zu sein <_>'

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Wieder was gefunden. Und zwar können die Sims keine Post mehr aus dem Briefkasten holen. Die Option "Post holen" ist ständig vorhanden, klicke ich auf den Briefkasten, erscheint das "Post-Holen-Icon" kurz in der Warteschlange der Sims und verschwindet dann wieder.

    Die Post ist aber nirgends zu finden, auch nicht auf den Boden.

    Zweiter Bug? ist, alle können den Whirlpool benutzen, außer ein Sim nicht, der stampft immer mit dem Fuß auf, wenn er rein will. Irgendwie kann er nicht in den Whirlpool rein, obwohl der einwandfrei ist.

    Ein anderer Simsjunge braucht nicht mehr zur Schule, der Schulbus ist für ihn nicht anklickbar, er muss dann zuhause bleiben, während die anderen Simskinder zur Schule gehen, er bekommt aber auch keine schlechten Noten mehr.

  • Nein, ich habe wirklich alle Hacks draußen. Es ging ja auch insgesamt 3 Seasons problemlos. Beim Winter angekommen, wars plötzlich vorbei. Also wohl ein Bug, sonst wäre es von Anfang an nicht gegangen.

    Auch der Junge konnte anfangs in den Pool, seit Winter nicht mehr, der Vater kann ebenfalls nicht rein, habe ich gestern gemerkt.

  • ist denn der Briefkasten frei zugänglich, oder hast du das Grundstück anders gestaltet seitdem es noch funktioniert hat?

    Bei mir war es so, dass ich mir mit einem DL-Haus den Briefkasten-Hack eingefangen hatte. Ich hab den dann entfernt. Danach ging mit dem Briefkasten nichts mehr (der Briefträger kam, warf aber nichts ein). Dann habe ich den Hack wieder reingetan, und alles lief wieder. Wäre ja mal einen Versuch wert?!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Doch, der Briefkasten ist frei zugänglich. Ich habe lediglich ein Gewächshaus und einen Zaun in weiter Ferne gebaut, also ziemlich weit weg vom Briefkasten. Das kann es also nicht sein. Drei Jahreszeiten funktionierte der Briefkasten ja, seit Winter nicht mehr. Also muss es am Winter liegen. Im Winter habe ich auch das Gewächshaus um mein Gemüse gebaut und da kreuzte auch der Pinguin auf. Im Herbst bekam ich den Wunschbrunnen. Ich vermute also, dass es mit eines dieser Aktionen zusammenhängt: Entweder der Winter an sich, das Aufkreuzen des Pinguins vor dem Briefkasten und das Pinkeln, oder der Wunschbrunnen.

    Nachtrag: Genau gesagt funktionierte der Briefkasten auf jeden Fall nicht mehr, als der erste Schnee kam. Er kann vorher schon defekt gewesen sein, aber am ersten dicken Schneetag kam der Briefträger, ein Sim holte Post und nichts...

  • Jemand schon Bugs oder Glitches gefunden?



    Huhu,...


    ähm,... ich hoffe ich bin nicht die einzige, die diese Frage seit Erstellung des Threads quält :rollauge und werd jetzt nich gleich für gesteinigt :D ... aber was sind "Glitches" ?! :deppen
    Konnte im Internet nicht wirklich etwas passendes zu finden,... hier direkt im Thema auch nicht :misstrau , deswegen dachte ich mir, frag ich doch gleich hier im Thema,... :alt werd wohl langsam alt :kopfkratz ... .

    achja, irgendwelche Bugs konnt ich bisher noch nicht entdecken,... spiel ja auch noch nich solang mit dem neuen Addon ... damits nich so ganz offtopic ist :rolleyes


    LG :)

    :rollauge

  • Ein Glitch ist 'ne kleinere Macke, die den Ablauf nicht weiter stört, aber (vor allem optisch) immer mal unschön auffällt.


    Also wenn das so ist, dann habe ich wohl einen Glitch bei mir gefunden. Es gibt ja jetzt diese tollen Rundungen für den Pool. Wenn man die im Baumodus setzt, sieht man ja immer diese grüne Fläche drumerherum, die anzeigt, wieviel Platz das Ding braucht usw. Normalerweise verschwindet die sofort, wenn das Teil platziert ist. Bei der Poolrundung schimmert das Grün aber aus fast jedem Blickwinkel immer wieder durch. Ich mach später mal ein Bild, damit klar wird, was ich meine. Momentan stört es mich noch nicht sonderlich, da es das Spiel nicht weiter beeinflusst, aber auf Bildern sieht es halt optisch dann doch störend, weil der Rasen oder auch die Fließen um den Pool grell grün schimmern...

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Nachdem ich das 4 Jahreszeiten Add on instlaliert habe, fuhr ich mit m einer Familie auf ein Gemeinschaftsgrundstück um herauszufinden ob man da outdoor kleidung kaufen kann =O.


    Als ich später wieder zu hause war, wollte ich bei meinen Sims outfit zusammen stellen weil herbst geworden war und sie entsprechend einkleiden wollte ^^ aber... Q.Q es funktioniert nicht mehr. Ich klicke Outfit zusammenstellen - Alltagskleidung. Der Befehl wird oben links eingelogt und verschwindet sofort wieder. Die einzige möglichkeit wie ich outfit zusammenstellen kann ist über den testmode cheat und da auch nur die alltagskleidung und weder bade- noch nachtoutfit usw.
    bin auch schon auf ein gemeinschaftsgrundstück mit kleiderschrank gefahren und hab versucht dort den kleiderschrank zu benutzern aber nix.... kann mir jemand sagen was ich tun soll *-* *verrückt werd :angry*

  • ist es ein Original-Kleiderschrank, oder ein downgeloadeter?

    Hast Du Hacks im Spiel?

    Könnte auch der Jumping Bug sein - hast Du Dein Spiel mal gepatcht?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich habe den Briefkasten jetzt einfach mit dem move_objects on Cheat auf einen anderen Platz bewegt, da ging es wieder.

    Habe aber gleich eine neue Frage, ob es Bug ist oder nicht und ob es dafür Abhilfe gibt, interessiert mich brennend.

    Also:
    Ich kann die Objekte nicht mehr schrägstellen. Der Cheat: boolprop allow45degreeAngleofrotation true funktioniert micht mehr. Die Objekte drehen sich dabei nicht um 45 Grad, sondern ganz normal um 90 Grad.

  • bei mir funzt er ebenfalls problemlos. kann es sein, dass du evtl vergessen hast, dass man schräg drehen nur mit den , und . - Tasten kann?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich kann die Objekte nicht mehr schrägstellen. Der Cheat: boolprop allow45degreeAngleofrotation true funktioniert micht mehr. Die Objekte drehen sich dabei nicht um 45 Grad, sondern ganz normal um 90 Grad.


    Ich weiß zwar nicht, ob es daran liegt, aber man schreibt ihn boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true Also die Anfangsbuchstaben groß, ansonsten wüsste ich auch nicht woran das liegen kann.


    Bei mir klingelt ständig das Telefon, wenn der Sim abnimmt und auflegt klingelt es gleich wieder. Das ist total nervig. Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.


    LG Simplayer_w


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Ich habe einen total nervigen Grafikfehler. Ich habe die Grafikeinstellungen von Hoch auf Mittel gesetzt, damit das Spiel flüssiger läuft.
    Ich spiele normal und irgendwann bleibt das Spiel kurz stehen. Dann kommt der blaue Hintergrund und die Sanduhr erscheint.
    Danach läuft das Spiel zwar weiter, aber es tauchen nervige Grafikfehler auf.
    Wenn man die Maus nicht bewegt verschwinden plötzlich die Sims und einige Gegenstände. Sobald man die Maus wieder bewegt, tauchen die kurz wieder auf, aber wenn man die Maus nicht mehr bewegt, verschwinden die Sims wieder.
    Beim 2. Mal war es noch extremer. Das Bild verläuft, man konnte fast nichts mehr erkennen.:(
    Das nervt. Gibt es da schon eine Lösung?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Bei mir treten seit Seasons folgende Probleme/Auffälligkeiten auf:


    1) Ich kann im Baumenü zwar das Objekt "Trauerweide" in der Leiste und rechts sehen, aber wenn sie auswähle und aufstellen möchte, erscheint kein Baum auf dem Gelände als würde ich dafür nicht ausreichend geld haben, was ich aber sehr wohl habe.


    2) Bei der Online-Jobsuche stehen mir nur noch 4 Jobs täglich zum Angebot.
    Nach dem 4. heißt es "Keine weiteren Angebote verfügbar"


    Andy123

  • Ich habe einen total nervigen Grafikfehler. Ich habe die Grafikeinstellungen von Hoch auf Mittel gesetzt, damit das Spiel flüssiger läuft.
    Ich spiele normal und irgendwann bleibt das Spiel kurz stehen. Dann kommt der blaue Hintergrund und die Sanduhr erscheint.
    Danach läuft das Spiel zwar weiter, aber es tauchen nervige Grafikfehler auf.
    Wenn man die Maus nicht bewegt verschwinden plötzlich die Sims und einige Gegenstände. Sobald man die Maus wieder bewegt, tauchen die kurz wieder auf, aber wenn man die Maus nicht mehr bewegt, verschwinden die Sims wieder.
    Beim 2. Mal war es noch extremer. Das Bild verläuft, man konnte fast nichts mehr erkennen.:(
    Das nervt. Gibt es da schon eine Lösung?


    Jein. 'ne behelfsmäßige. Das Problem ist bereits seit Pets bekannt. Vermutlich 'ne Nvidia-Grafikkarte, oder?


    *reinkopier aus den News der Simszone*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Jein. 'ne behelfsmäßige. Das Problem ist bereits seit Pets bekannt. Vermutlich 'ne Nvidia-Grafikkarte, oder?


    *reinkopier aus den News der Simszone*


    es kann aber auch sein das sich im hintergrund ein program meldet, das sagt "ich muss mal kurz neu updaten oder neue regelvorlagen laden".
    dieses problem hatte ich mit meine asquard antimal software. da kommt dann auch dieses schöne grfikproblem welches Sim 3000 hat. das mit dem blauen bildschirm habe ich aber auch schon seit pets, ansonsten läuft das speil super.