Ich hab da mal 'ne Frage....*hüstel*
Ich glaub ich bin zu doof für den Film...:D
Ist Gollum irgendwie schizophren oder habe ich da was verpasst?
:kopfkratz
Ich hab da mal 'ne Frage....*hüstel*
Ich glaub ich bin zu doof für den Film...:D
Ist Gollum irgendwie schizophren oder habe ich da was verpasst?
:kopfkratz
*gg* Nee,Chrissie,er hat eine gespaltene Persönlichkeit,einerseites ist er noch der alte Smeagol von früher,aber anderseits ist er auch der böse Gollum geworden.
Seine böse SEite taucht immer wieder auf und übernimmt ihn letztlich.
Ja also ist er doch schizophren...wusste ich doch...
*kopfschüttel* Komischer Kauz.
Spoiler!
Ja, das ist er, denn Gollum besteht aus zwei Wesen.
Zum einen aus seinem alten Ich, Sméagol, der lieb und fröhlich ist, den Ring nicht begehrt und dem Chef helfen will.
Zum anderen aus Gollum, die verdorbene Person, die nach dem Ring trachet, und die garstigen Hobbits umbringen will.
Simfan
Das kann man nicht so sagen, denn am Ende hat er ja doch was gutes bewirkt, und daran war ja sein Böses Ich beteiligt, also war er wieder gut!
SPOILERENDE!
Wasn das mit dem Spoiler? :nixraff
Na deshalb spricht der auch immer in der "Wir"-Form, ne? Ich hab mich echt gewundert.
Aber generell ist der Film ja recht schön...vor allem Orlando Bloom übertriff sich wieder selbst. :seelove *ggg*
Ach und ich wollte noch was fragen: Sauron. Hat der eigentlich keine Gestalt?
Hmm, ja du stellst fragen!
Spoiler, heißt verderben, wenn ich z.B ein Info aus dem Buch verrate die den anderen die Freunde nimmt, z.b *Spoiler* Frodo stirbt im 4.Buch *Spoilerende*
Wenn Gollum mit wir redet, ist es sein böses ich, darauf will Sam auch immer hinaus, und er kann die beiden eben nur durch das Wir unterscheiden.
*Spoiler*
Sauron ist ein Maiar, er kann sich Körper nehmen, aber auch ohne Körper leben. Ich glaube bei dem Untergang von Numenor hat er seinen Körper damals verloren!*Spoilerende*
mmmmmmmmaaaan schreibt net so viel!
Chrissie: to spoil--> englisch--> etwas kaputt machen! das schreibst du vor sachen,die später im Buch vorkommen (z.b) und die vielleicht andere Leutchens noch nicht gelesen ham....als Wahrnung!
jaja Orli...*nixdazusag* *anbestimmteICQunterhaltungendenk*
PANTI! wieso denn das? will dich aber nochma sehen! das ist fies
ich hab viele Poster *fg* 9 Stück
jo das mit SPOILER WER WEITERLIEST UND NICHT BERECHTIGT IST STIRBT! SEHR WICHTIG! Frodo's Abschied aus ME! *heul* ich muss jetzt schon heulen wenn ich dran denk! das sollen sie nicht vergessen!
Hey! Frodo stirbt doch net würklich, oder???? :heule
Ich kenn das Buchende nicht und will es auch gar nicht wissen...wenn das jetzt stimmt...dann...*argh*
tjaaa vielleicht stirbt er .... vielleicht schägt Aragorn ihm den Kopf ab,weil er den Ring haben will WER WEIß DAS SCHON? ok wir wissens aber wir sagen es nicht! *gg*
hallooo!
ich muss euch etwas erzählen, heute im gottesdienst (bääh, ich muss noch 9 mal hingehen bis mai) bei der predigt, oder wie auch immer sich das nennt hat der fahrer auf einmal so angefangen vor 4 wochen ist ein film in die kinos angelaufen... herr der ringe werden die in der kirche wohl nicht erwähnen, denk ich mir mit dem namen... hmm, vielleicht doch? Herr der Ringe! :eek: boah, mir klappt der mund auf... und dann hat er fünf minuten von aragorn geredet, dass er zunächst im buch verdeckt erscheint und noch niemand ahnt, dass er könig ist, dass er zuerst abschreckend wirkt und hat dann lauter so sachen aufgezählt. boah, ich hab nur gegrinst. aber schade, danach ist er dann übergegangen zu jesus, hätt gern noch seine meinung über hdr gehört. :hehe
@ sakura
ich hab heute morgen entlich meinen steckbrief fertig bekommen, ich muss ihn jetzt nur noch abtippen, dann schick ich ihn dir.
@ panti
oh, das ist ja doof. aber meine mutter ist manchmal auch auf so einem tripp, wenn ich außerhalb unseres schulchatts wo chatte dann meckert sie gleich rum, blabla, kind, wer weiß was für leute das sind und so... dass ich immer hier so oft im forum bin war ihr auch nicht so ganz recht, aber ich hab ihr mitlerweile weiß gemacht, dass hier auch intelektuelle texte geschrieben werden und man schön für aufsätze üben kann. *g*
@ valfaris
hat sich blitz oder lars jetzt mal gemeldet wegen dem forum. ich weiß, ich weiß, ich quengel soviel rum, aber ich bin so ungeduldig. *g*
:eek: :eek: :eek: wow Flickflack! das ist ja cool! jaja der gute Mann weiß schon,dass bald die Tolkianer an der Macht sind
jo! meine Mutter sagt auch immer "wer weiß,was da für Leute sind" etc. :o
Sakura: Bist du fies! Du kannst doch die arme Chrissie nicht dieser schrecklichen Ungewissheit über Frodos Ende überlassen :p! *ggg*
Schreibt schon jemand was über Galadriel? Würd ich nämlich gerne machen, wo ich jetzt fast mit Denethor fertig bin, kann ich mich ja wieder nach neuen Projekten umschauen .... Und in den NaME les ich grad über sie. Ist ne tolle Persönlichkeit! SPOILER Das sie eine Freundin Melians war. Und Zwerge bewundert. usw. Ist echt interessant! SPOILER ENDE
*hihi* Der Pfarrer wird sich noch wundern, wenn die Tolkianer ihn mal von der Kanzel stoßen und selber predigen ;)!
Kam es euch auch so vor, dass Gollum im Buch weniger von diesen netten Momenten hatte? Da war er viel fieser Frodo gegenüber, oder?
ICH WILL DAS JETZT ABER WISSEN!!!!! :heule
Büdde! *bettel* *fleh* *gemeinschaftstör*
flickflack
So einen Pfarrer gibts? *grins*
Bei uns gäbas so was nieee Naja vielleicht.. War ja in letzter Zeit nieee da. Ist ja sowas von laaangweilig.
Chrissie
Ja die sind ja soo fies *gggggg*
JA cih würds dir ja sagen, aber lieber ncihtg :hehe
Fluip Rochvellon
@ chrissi
aaaaalso (ich will es aber nicht gesagt haben *gg*) SPOILER frodo gehts zwar net prächtig, aber er es ein wackerer hobbit! *g* sagen wir mal... er verliert nur etwas *g* SPOILERENDE hab ich zuviel gesagt?
@ fischl
ich hatte schon etwas über galadriel angefangen, dass müsste ich noch fertig machen. aber wenn du willst kannst du sie übernehmen, oder legolas und celeborn machen.
uff, ich bin grad fleißig am schreiben, ich hab so ivel auf meinen block gekritzelt, hoffentlich wollen mich meine eltern jetzt nicht mitnehmen, die wollen etwas essen gehn, aber ich mag net. *meinefingerüberdietastaturfliegenlass*
@ fluip
ich würd ja auch net gehen, ich werde ja sozusagen dazu gezwungen in den gottesdienst zu gehen. *gg* aber im mai hab ich endlich meine konfirmation und muss ich niiiiiiee mehr zum gottesdienst.
flickflack: Nee, nee, lass mal! Das wusste ich nicht, dass du sie machst, sonst hätte ich gar nicht gefragt.
Schlimm, wenn die Eltern einen in einer kreativen Phase *prust* stören, gell?! Na, dann lass mal weiter die finger über die Tastatur fliegen *fg*!
ARG! ICH KÖNNTE AUSRASTEN! HAB EBEN EIN VOLL LANGEN BEITRAG GESCHRIEBEN UND JETZT IST ER WEG! ICH HASSE DAS
och mensch Flickflack! du spielverderber! nene nicht das klein Chrissie (:D) noch vor Aufregung stirbt *gg*
könnte mir jmd. mal sagen,wen er schon gemacht hat (in Planung hat)? finde das nämlich gerade sehr verwirrend
-Faramir (fertig)
-Boromir (in Planung)
-Gandalf (Stoffsammlung)
-Denethor (fast fertig)
-Inhaltsangabe (bis Moria)
-Gedicht und Lieder (1. Band abgeschlossen)
(-Frodo (Stoffsammlung) aber den hat Taribo dann schon gemacht, oder?)
Yo! Das wars.
genau, am allermeisten hasse ich es, wenn sie so in das zimmer stürzen, die türklinke runterhämmern, rattatatamm, und dann stehn sie auch schon im bruchteil einer sekunde im zimmer und fragen argwöhnisch, was man denn da mache.
jaa, ich wollt doch die arme chrissi nicht so leiden lassen. *g* ich kann es nicht mitansehen, wenn sie so verzweifelt ist.
sakura, ich hab dir meinen text per eMail geschickt, hoffe, die ist angekommen, mitsamt anhang. *g*
was wollt ich noch sagen? hmm... jaa, ich mach noch elrond! mein schatzi! :motz den ich sooo lieb hab! :hammer
Also:
Dunkelelben(fertig)
Grauelben(in Planung)
Hochelben(in Planung)
Feen( angefanen)
Dunkelzwerge(in Planung)
Zwerge(in Plaung)
Orks(in Planung)
Menschenkönige und Numenor(angefangen)
Zeitalter( in Planung)
Palantir(in Planung)