Herr der Ringe

• Warum bin ich nicht vertreten?? Frodo? *g*Ehrlich gesagt, ich kapier nichts... *g*

• *tztz* Panti ich sagte doch, dass ich nicht alle Figruen auswendig wisse, aber du bist doch Theoden!

Fischl: Waldläufer+Aragorn ( Waldläufer Armeen)
    Valfaris: Gondor+Faramir ( Ritter Armeen)
    BTB: Lorien+Galadriel ( Bogenschütze Armeen)
    Flickflack: Hobbit-Frodo( Hobbit Armeen)
    Sandrya: Zwerge von Moria+Gimli( Axtkämpfer)
    Ixi: Orks+Saruman( Uruk-Hai)
    Panti:Rohan+Theoden( Reiter von Rohan)
    Hamschda: Düsterwald+Legolas( Bögenschützen)
    Saku: Elrond ( Elbenmagier)
    Taribo: Gandalf( Die Magierarmeen)

• ach, ich mach einfach mal mit, egal ob ichs kapier oder nicht. *g* ich werds schon schaffen! :D froddoooooo! dem werd ich beine machen. :D

irgendwie ist mir langweilig...
    ich hab im urlaub diesen karton gefunden, wo der baumbart drin war! hurra!! aber den zusammenzustecken, auaa, was muss das auch immer so kompliziert sein?

ich hab mir überlegt ob ich meiner page das nächste mal ne hdr - version verpasse! was haltet ihr davon? :D

• Ich weiß zwar nicht was du da genau machen willst aber wenn es was mit HdR zu tun hat muss es gut sein!:D

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Aha... also, ich hab mir jetz fogendes aufgeschrieben:

Lórien + Heerführer (Galadriel) + 3 A
    Eregion + 3 A
    Escaroth + 3 A
    Mithlond + 3 A

Hab ich auch ne Festung...? Oder wie des nochma hieß :D
    Und so ein Gebiet der Macht... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Sakura
    haaaalooooooo guten tag (oder gute nacht? :D)

Fischl hat heute geburtstag! ALLES GUTE FISCHL! ;)

lalala wusstet ihr,dass Orli zuerst Faramir spielen sollte? also er hat sich für die Rollte beworben *gg* das passt GARnicht!

Hey, das ihr daran gedacht habt :o . Danke schön!

Konnte leider in den letzten zwei Tagen nicht mitlesen, aber wenn ich alles nachgeholt hab werdet ihr euch nicht mehr vor meinen Posts retten können. :)

Wenns noch geht würd ich gern beim Risiko mitmachen! :D

Ich hab den kleinen Hobbit gelesen, d.h. die kinderfreudliche Version. Fands ein bissle öde und die Kommentare des Autor (Bsp.'wenn er wüsste, was noch auf ihn zukommt, würde er nicht so jammern') haben mich angenervt. Aber der Hobbit soll ja besser sein. Aber als Tolkianer ist es schon ein Muss den Hobbit zu lesen.

Seit meinem Geburtstag hab ich die NaME jetzt auch bin aber noch bei Tuor und Voronwe ;) . Freu mich schon auf die Istari.

Wenn ich nur einmal so ein Notizbuch Tolkiens lesen dürfte. *träum*

Hat jemand Tolkiens Briefe? Werde mir die demnächst bestellen. Hab in der Bücherei die 'Abenteuer des Tom Bombadil' mal überflogen. Sind eigentlich nur ganz lustige Nonsens-Gedichte drin ... (Tortzdem lesenswert!)

Wegen den Sagen: "nordische Mythologie" soll das sein. Aber der Originaltext des Rolandslieds erinnert doch stark an deutsch ;) .

Orli Faramir spielen? Dann hätte Faramir wenigstens schwarze Haare gehabt und würde gutaussehen ;) !!!! :p

War gestern nochmal in der englischen Version des Films. Und muss sagen wenn man nichts versteht ;) ist er nicht so schlimm. *grins* Gefällt mir aber trotzdem noch nicht. Die Schlacht kam mir jetzt umso langweiliger vor.

• Warum bist du dann überhaupt nochmal rein?

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• guten morgen! (hmm, ich glaub, das passt jetzt nicht mehr :D )
    @ taribo
    ich hab auch noch nicht so ne richtige vorstellung wie ichs machen könnte, ich such noch ein paar gute bilder. schickt mir bilder! :D
    @ fischl
    ich hab die nachrichten aus mittelerde zu weihnachten bekommen und die istari hab ich als allererstes gelesen. :p aber nur so zwischendurch, ich bin grad TTT am lesen.

ich hab gerade ein megaschlimmes bild gefunden, ich hab so angefangen zu lachen! :roftl
    --> http://www.herr-der-ringe-film…ie/sonstiges/PDVD_018.jpg
    jaja, mein absoluter liebling! *g* ich kanns einfach nicht lassen. :dance

• Taribo: Naja, das nennt man dann wohl HdR - Sucht ;) .... Und ich hatte die Hoffnung, dass es im Original besser ist (weil dann die schlechte Syncro wegfällt ;)). Hab dir doch geschrieben, dass ich dann auch die Leute aus Irland wiedertreff, deshalb bin ich auch nochmal rein. :D

flickflack: Elrond? Wahh!! :D

Dass du auch grad die NaME liest, hab ich nen paar Seiten zuvor gelesen ... ;) Die Istari interessieren mich noch brennend!!

• Hey Ho! *g*

Fischl ich lese auch gerade NaME und bin auch noch bei Tuor *gg* man merkt richtig,dass Tolkien das im Krieg geschrieben hat! ist schon grausam was dem armen Tuor so passiert....;)

also ich auch nomma in die OV! da hör ich Orli's Stimme ohne die deutsche Synchro! ein Trauuuuuummmmm *fg*

• @Fischl: Geschrieben? Wann denn?

• Taribo: Ist schon länger her ....

Wisst ihr wer auch Geburtstag hatte?

Zitat

1892 Am 3. Januar wird John Ronald Reuel Tolkien als Sohn englischer Kolonisten in Bloemfontein (Südafrika) geboren.

Hundertelfzig ist er geworden, wie Bilbo :D !

• @BTB
    Du hast doch ne Festung in Lorien--> Lothlorien
    Und ein paar Sachen habe ich weggelassen, weil es sonst zu kompliziert wird!

@Fischl
    Ich habe dich schon mitgezählt gehabt, mom, du spielst, ah ja Aragorn!

Ok, ich fange nun an,so solltete ihr das nun auch machen.

Ich habe 5 Gebiete, durch drei geteilt, macht das 2 neue Armeen.

-- Emyn Muil +2 Armenn= 5 Armeen+Herrführer+Festung

So und ich greife die Braune Lande mit 3 Armeen an, und das betrifft Fischl.

Ich würfle mit 3 Würfeln:
    6,1 und 3

Und Fischl muss mit 2 Würfeln,aber ehrlich!

• Fischl den Tag müssten wir eigendlich feiern! kommt lasst uns ma die Feiertage festlegen! :D also erstmal 3.1 ;) und natürlich 2.9 und vielleicht die Erscheinungsdaten der Bibel etc. *gg*

• Ja, aber noch eine Armee ist ja drauf *g*.
    Also nochmal, ich greife dich mit meinen drei Armeen an:
    dreimal die 5, ok, da kann man mich noch besiegen.
    Also, aber dieses Mal mit nur 1 Würfel, weil du nur noch eine Armee hast.

• @Val: *würfel wieder rauskram* *hihi* 6 :) Und was jetzt?

Sakura: der 22.9. war doch Bilbos Birthday, oder? :confused:

Der Tag der Zertörung des Rings war wann? Des könnt auch nen Feiertag sein :) ...

• jo Bilbo und Frodolein haben am gleichen Tag geburtstag! hmm der Tag an dem der Ring vernichtet wurde...gute Frage! das wäre doch ma ne Recherche wert :D

so hab mir jetzt überlegt tolkianer.de.vu auf zu machen! ihr könnt natürlich helfen,nur JETZT muss ma was getan werden,sonst ham wa se in 100000000 Jahren nicht mal :D

• Zitat

Original geschrieben von Fischl
    @Val: *würfel wieder rauskram* *hihi* 6 :) Und was jetzt?

Sakura: der 22.9. war doch Bilbos Birthday, oder? :confused:

Der Tag der Zertörung des Rings war wann? Des könnt auch nen Feiertag sein :) ...

Och man, jetzt sind meine Einheiten futsch *g*

Also die Veränderung meines Zuges( ich höre jetzt auf):

Emyn Muil+Herrführer+2 Armeen+Festung(Valfaris)
    und Braune Lande+1 Armee(Fischl)

Mom, ich ziehe gerade, der nächste ist Fischl!

EDIT: SPOILER! Der Ring fiel am 25.März mit Gollum in die Schicksalskluft SPOILERENDE!

EDIT 2: @Fischl Ja, oben stehen deine Gebiete unter Aragorn, mache es so wie ich!

• Und was muss ich jetzt tun? Jemand in meiner Umgebung angreifen, oder?

Sakura: Mach das mit der HP oder frag erst nochmal Panti ...