Herr der Ringe

• huhu! :ciao
    man, seit ihr gemein, einfach sechs seiten zu schreiben wärend ich in meinem zimmer hock und zwei tage computerverbot hab. *schmoll* :D
    aaalsoo, erstmal wer war denn jetzt schon alles drin? ixi, du warst doch in der mitternachtspremiere, oder?
    und, wow, ich hab karten für samstag, 12.30 uhr!!! ich freu mich schon total! ich geh mit meiner freundin, die ist auch schon ganz hibbelig! :D ich mag mir eure ganzen spoiler nicht durchlesen. will mich mal überraschen lassen. *g*
    @ valfaris
    und wie war der saruman für physik? ich hoffe genauso gut wie bei mir letztens. hab ich schon erwähnt, dass ich ne 2- geschrieben hab? ach man, 2 tage sind schon schrecklich, wenn man nicht hier ist! hier im thread und im forum ist meine zweite heimat! :D
    puh, ja, na dann erzählt mal! *freu*

EDIT: @ ixi
    das gedicht erinnert mich an den erlkönig von goethe! den machen wir gerade in der schule. *g*

• Natürlich können sie sich nicht alles genau wie im Buch machen, und wenn sie was weglassen find ich das ja auch in Ordnung, muss halt sein und über die Wichtigkeit von diesen Szenen kann man streiten, aber dass sie dann was dazuerfinden müssen! Diese Liebesgeschichte, dass war doch sowas von :kotz
    Als würde Aragorn so etwas tun! Und als würde Arwen in den Westen abhauen! Und die Rohan.Bewohnerszenen waren wie Fischl passend gesagt hat schlicht und einfach rührselig---und völlig überflüssig!!!
    Das mit der Liebesgeschichte regt mich ganz schön auf. Das war eine Frechheit! Wer kommt überhaupt auf so eine Idee??? Wenn sie die ganze Geschichet verrändern wollen, bitte, dann hätte auch Saruman sich mit Gandalf verbünden Pippin der Ringträger sein können. Dann hätte auch Legolas der Verräter sein können und Luz das Pony der frühere Besitzer des Schatz...

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Ahoi da draußen!
    Ich hoffe ihr vergebt mir, wenn ich jetzt nicht die ganzen fünf seiten, die ihr geschrieben habt lese. Ich denke ja mal, dass sich sowieso alles nur um den Film dreht und da ich den ja noch nicht gesehen habe, werde ich 1. nicht mitreden können und 2. mir die ganze Spannung verderben. Soviel hab ich aber mitbekommen, dass er euch eigentlich alles super gefallen hat, bis auf ein paar Ausnahmen, oder?

Gut, dann wollte ich noch sagen, dass ich es aufgebe Ü-Eier Figuren zu sammeln, das geht auf Dauer aufs geld und man kommt keine Schritt weiter. Und mir schenkt ja auch keiner was...
    Gut, gehabt euch wohl und schwelgt weiter in den erinnerungen eines wunderschönen Kinoerlebnisses....

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• oooooooch Sandrya *tröst* du hast bestimmt noch Glück mit den Figuren und überhaupt! *positivdenk* ;)

Vally sowas ähnliches machen wa gerade in Chemie....ich hasse das :D

Taribo ich kann es dir leider nicht beantworten,warum alle gelacht haben! ich konnte da nicht lachen und bei mir hat auch keiner gelacht

das mit der SPOILER (nicht vergessen ;)) Liebesstory fand ich auch zum kotzen! aber so sind die Amis halt...die brauchen ne Frau in nem Film (plus Liebesgeschichte versteht sich :D)

• SPOILER

Ach doch... *geistesblitzhab*
    Ich glaube mich an Blitze an der Hornburg zu erinnern..... *hm*

@ Taribo: kA... :confused:
    Ich hab da net gelacht... :rolleyes:

Ja.. das mir Arwen war ja scho komisch.. muss die ganze Zeit da drüber nachdenken...
    Aragorn verlässt Arwen... (würde er doch nie tun) dass sie ihre Unsterblichkeit behalten kann. Arwen geht in den Westen (würde sie auch nie tun) und tut noch nichmal was, um Aragor zurückzukriegen. Elrond is doch da auch voll fies...! Macht Aragorn schlecht. Aragorn, die Treue in Person! *kopfschüttel*
    Elrond war mir in TTT super-unsympatisch... :rolleyes:

Die Szenen in Fangorn fand ich zu wenig. Das ist im Buch viel mehr. Ich weiß... es wär sonst wahrscheinlich langweilig geworden. Aber im Film erkennt man nur an einem einzigen satz, dass Ents es hassen so zu hetzen. Und zwar, als Baumbart Merry und Pippin sagt, dass er jetz den anderen Ents gesagt hat, dass die beiden keine Orks sind und wie sie heißen... :rolleyes:
    Das hätte man meiner Meinung nach noch etwas ausschmücken können.

• SPOILER

jaaa die ganze Elben-Geschichte war komisch! Arwen da flennend in ihrer Kammer und Elrond "besitze ich denn nicht deine Liebe" oder so *kopfschüttel* und das Haldir sterben musste,fand ich lächerlich....aber als da die Elbenkrieger nach Helms Klamm kanem,hatte ich plötzlich das Bedürfnis laut "HAHA IHR SCHEI* ORKS GLEICH GEHTS EUCH AN DEN KRAGEN UND DANN SEIT IHT PLATT" zu brüllen *lol* hatte da voll son Glücksschub :rolleyes: :D

• Ich sag es dir, da waren keine Blitze, das sagtest du in der Schule übrigens auch.

@FF
    Hat gut geklappt, obwohl ich ja gar nicht gechlafen habe, müsste trotzdem so ne 1-2 dabei rausspringen

@Fischl
    Ich hab auch ne Zeit lang gar keine Figuren gezogen, und dann hatte ich drei auf einmal!

ich brauch dann noch eure Hilfe:

1. Wie entstehen Orks?
    2. Ich brauche unbedingt Zeichnungen von HdR, damit ich das in Bk zeichnen kann, weil vom Filmplakatt direkt wird mir zu schwer.
    Ich brauche vor allem Eowyn, Arwen, Gandalf und Gimli!

• Orks sind verstümmelte und gefolterte Elben.durch diese Prozedur wurden sie halt Orks!

mit ner Zeichnung kann ich leider nicht dienen...bin ech ne Niete im Zeichnen :D

EDIT: *KREISCH* hab hier eben die Ergebnisse von "Hollywoodstar 2002-wer ist der beste" oder so! ratet mal WER AUF PLATZ EEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNSSSSS ist! Nein,es ist nicht Orli (der ist auf Platz 2 *lol*) HAYDEN CHRIST MIT 31% *ausflipp*

in der Mädchen isn Artikel über Lij drinn...

• Das sollst ja net du zeichnen, ne Seite mit solche Bilder wird gesucht.

Schön, ich kann es aber kaum glauben, dass Orks so entstehen. Elfen haben eine ganz andere Struktur, schon mal die Ohren, und dann noch die Tatsache, dass Orks sterblich sind.
    Neín, das kann nicht sein!

• SPOILER

@ Val: ich weiß, was ich gesagt hab...
    abba jetz glaube ich mich an sowas wie Blitze erinnern zu können... :rolleyes: :confused:
    ganz dunkel, irgendwo hinten inner ecke meines gehirns... :D

Ja, Orks sind doch verstümmelte Elben. Irgendwie hat saueon denen doch weißgemacht, dass alle anderen böse sind und so.
    Die Orks hassen zwar sauron auch, dass er ihnen das angetan hat.. aber der andere Hass ist stärker.
    Oder so irgendwie war das... :confused: *g*

EDIT: Die Ohren sehen im Grunde gleich aus. Nur sind die Spitzen der Ork-Ohren ein bissel nach hinten gedreht.. *g*

• Aber im Buch steht lediglich, dass man sagt sie seien aus ihnen entstanden, und deswegen bezweifle ich diese Theorie.
    Wie entstehen dann die Uruk-Hai?

Und da waren keine Blitze, die hätte ich bemerkt, glaubt es mir.
    Und wann sollten die denn kommen?

• ich glaub ihr habt das eben nicht ganz mitbekommen oder so *lol* HAYDEN CHRIST IST SIEGER!:kotz :o

ach ja...zu Orli steht da: der HdR-Liebling! jaja das stimmt und auf der folgenden Seite ist ein Interview mit Lij und da steht zum Foto "verträumt und mit Strubbel-Frisur so mögen wir ihn am meisen" wah nein....:D ich sag euch in der Mädchen is viel mit HdR-drinn *freu*

• Hayden Christensen ist der Typ,der die Hauptrolle in starwars hatte. der schmalzige Kanadier :D

ach ja im Interview mit Lij steht,dass er eine Kochlehre machen will,da er ja so ein Leckermaul ist *rofl* meinen Segen hat er..

• er ist wirklich ein Banause :D ich habs ja schon immer gesagt *lol*

soooooo hab mich jetzt mal auf die Suche begeben...hier sind die Ergebnisse Val:

Klick wenn du mehr suchst gib einfach bei Google "artwork + den Namen" ein ;)

• Zitat

Original geschrieben von Fischl
    Das alles genau dem Buch entspricht hab ich nicht erwartet (!!!), das viel gekürzt werden muss, versteht sich ja von selbst. ABER diese zusätzlichen Szenen, was sollten die? Dass Warge aufgetaucht sind, fand ich wirklich gut, aber musste Aragorn unbedingt die Wand herunterstürzen, worauf dann diese peinliche Szene mit dem Pferd kam, das ihn wachgeküsst hat. Musste Faramirs Charakter verändert werden? Welchen Vorteil hat das dem Film gebracht? Welchen Zweck hatte die Sache, dass Frodo und Sam nach Osgiliath kommen? (Sam: wir sollten nicht hier sein, Herr Frodo. Mein Kommentar: Ja, da hast du recht!) Wieso diese peinliche Szene, in der Sam Frodo vor dem Nazgul rettet, worauf Frodo Sam mit Stich bedroht? Wieso diese Rede Pippins (oder Merrys?) vor Baumbart, die bewirkt hat, dass die Ents nach Isengard kommen? Wieso waren die Ents so hastig? Wieso waren am Morgen von der Helms Klamm - Schlacht keine Huorns zu sehen? Wieso diese Sarumanaustreibung aus Theoden? Die war ja wirklich so blöd. Wieso die Elben in Helms Klamm? Wieso wurde Gimli immer so lächerlich gemacht? Wieso musste Legolas die Treppe herunterboarden? Wieso diese 'rühseligen' Szenen in den Grotten? ...
    [b]Dieser Film verdient die Bezeichnung 'Buchverfilmung' nicht (wie schon viele andere vor mir bemerkt haben!).

Ich weiß, dass es keine leichte Sache ist einen Film zu drehen, schon gar nicht wenn man sich an einen solchen Stoff heranwagt. Aber es ist wohl kaum schwerer einen HdR zu drehen, der dem Buch folgt, als den, den wir gestern nacht gesehen haben! Und man kann Bücher verfilmen ohne so grundlegende Dinge zu ändern (siehe HP, dort wurde auch nur gekürzt).

Das zur Geschichte.
    [/B]

Dazu gibt es die sinnvollsten Antworten.
    "...aber musste Aragorn unbedingt die Wand herunterstürzen, worauf dann diese peinliche Szene mit dem Pferd kam, das ihn wachgeküsst hat." --> Ein bisschen dramatisch musste es ja sein. Aber wann hat ihn ein PFERD wachgeküsst? Soweit ich weiß war das Arwen *gg*

Musste Faramirs Charakter verändert werden? ---> Ja, da die Situation von Sam und Frodo dadurch sehr gefährlich wurde ...

Welchen Zweck hatte die Sache, dass Frodo und Sam nach Osgiliath kommen? (Sam: wir sollten nicht hier sein, Herr Frodo. Mein Kommentar: Ja, da hast du recht!) ---> Ich frage mich: Ist es sooo wichtig, wie ein Ort heißt? Es hätte genauso gut der Ort sein können, wo sie eigentlich hätten sein müssen ... dem Ottonormalzuschauer fällt das nicht auf und man sollte das als Leser des Buches auch tolerieren können!

Wieso diese peinliche Szene, in der Sam Frodo vor dem Nazgul rettet, worauf Frodo Sam mit Stich bedroht? ---> Dadurch wird zum Ausdruck gebracht, wie sehr der Ring Frodo in den Bann gezogen hat. Im Film hat Frodo Sam schließlich auch oft genug bedroht ... zwar nicht mit Stich, aber trotzdem!

Wieso diese Rede Pippins (oder Merrys?) vor Baumbart, die bewirkt hat, dass die Ents nach Isengard kommen? ---> Wo ist das Problem? Die Ents sind im Buch ebenfalls nach Isengard gekommen.

Wieso waren am Morgen von der Helms Klamm - Schlacht keine Huorns zu sehen? ---> Da es nicht so ungemein wichtig war und nur Zeit gekostet hätte (die Erklärung, was das für "Leute" sind)

Wieso diese Sarumanaustreibung aus Theoden? --> Vermutlich wäre es für die Nichtleser sonst unklar gewesen, welche Macht Saruman (bzw. Schlangenzunge) über Theoden hat.

Wieso die Elben in Helms Klamm? ---> Dadurch wurde das Bündnis zwischen den Elben und den Menschen angedeutet.

Wieso wurde Gimli immer so lächerlich gemacht? Wieso musste Legolas die Treppe herunterboarden? Wieso diese 'rühseligen' Szenen in den Grotten? ... ---> Ein bisschen Witz wird doch wohl noch in den Film eingebaut werden dürfen, oder? Ich finde nicht, dass Gimli ins lächerliche gezogen wurde, da du mir sicher nicht sagen willst, dass Zwerge Marathonläufer sind (z.B.). Das hat dem Film doch das Tüpfelchen auf dem i gegeben.

Und es ist wesentlich schwerer HdR so zu drehen als - wie bei HP - ein paar Sachen zu kürzen. Denn HdR ist ein weit kompakteres Werk als HP, es hat gnaz einfach einen tieferen Sinn und dadrüber sollte man sich mal Gedanken machen!

So, ich kann mich auch sehr gut an die Blitze von Saruman erinnern! *gg* Ach ja, was deine Zeichnungen angeht: Warte bis Weihnachten bzw. bis du die SEE hast, da sind sehr viele Zeichnungen auf der DvD! ;)

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• WO sind da bitte Zeichnungen? *nichtgesehenhab* *gg*

Hamschda und Fischl bitte macht doch ein Spoiler davor! das sind wichtige Fakten und wenn jmd. die liest (z.B. ixi,Sandrya...) isses ja doof ;)
    nur so nochmal zur eurem Geschpräch: also ich fande,dass die "Witze" von Gimli da ganz gut reingepasst haben...lockerte die sache ein bisschen auf. war von jedem was dabei: Spannung,Action,Witz,Liebe (LEIDER!).....

Saku

• Ja, das mein ich auch ...

SPOILER
    Gimlis Witze waren vollkommen angebracht! *gg*
    ENDE

Wo auf der SEE Zeichnungen sind weiß ich auch nicht genau, auf jeden Fall weiß ich, dass da eine Galerie mit ein paar 1000 Bildern ist! Hat PJ gesagt *gg*

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• PJ ist ein verdammter Lügner :D da sind zwar Bilder aber nicht 1000 und keine Selbstgezeichneten...*fg*

SPOILER
    ich finde durch die Witze und dieses gegenseitige "necken" von Gimli und Legolas ist das feeling zwischen den beiden voll gut rausgekommen...ou man ich weiß nicht wie ich das jetzt sagen soll! ich finde,dass man merkt,dass sie sich voll gut verstehen :D

SPOILER ENDE ;)