Herr der Ringe

• Mein Vater hat mir heute die Kinokarten für mrogen geholt und dann hat er mir "Treffpunkt Kino mitgebracht" Und das hat meine Laune um SOOOOOOOOO viel gebessert. Ich begann zu quietschen und geriet in Atem not...okay ich tipp mal a bissl was ab*g*:

Zitat

So dunkel die Welt, tief die Verzweiflung, unerreichbar der Trost. Boromir durchbohrt, Aragorn in Tränen, zwei Hobbits entführt, dem Tod geweiht, zwei andere auf dem Weg in die Hölle Sarons. DIe größte Qual aber: das WARTEN. Ein Jahr lang!
    "Ein Ring sie zu knechten und ewig zu binden." Grausame Wahrheit. Vorbei und vergessen nun, voran in die WELt der Wunder. Sie öffnet sich, um uns erneut sprachlos zu machen. WÄhrend Teil 1 noch den Planeten hypnotisierte, nutze Regisseur Peter Jackson, Neuseelands Herr über Uruk-hais und Hobbits, die Zeit. Feilte mit aufwändigen NAchdrehs und weiterer Perfektionierung der Digitaleffekte am zweiten Tripp nach Mittelerde. Wie schon in der Skywalker Saga istder Mittelteil der Triologie die größte HErausforderung. Denn es gibt weder Anfang noch ENde, nur schatten, die von Mordor aus alles Licht ersticken. Besteht ncoh Hoffnung? Das ist die zentrale Frage dieser in jeder Jinsicht erneut überwältigenden Auseinandersetzung von Gut und bÖse, die Tolkien in der Versuchung, dem Nachgeben und der Überwindung so massenverständlich unter die Menschen brachte. Gibt es Hoffnung für Merry und Pippin, die von Orcs (wurde so geschrieben) verschleppt wurden, aber in den Fanggornwald flüchten können und dort die Bekanntschaft von trägen, aber mächtigen Kreaturen machen? Hoffnung für Theoden, den König von Rohan, der unter dem Einfluss seines diabolischen Beraters Schlangenzunge sein Reich an Sauron (???) zu verlieren drogt? Hoffnung für THeodens Nichte Eowen, die sich in den Streicher verliebt, oder für Elbin Arwen , die für den Krieger ihr ewiges Leben opfert? Hoffnung für Frodo und Sam, die den EIngan nach Mordor such, und schließlich auf für den winselnden, verschlagenen Gollum, der mit dem Ring wieder verinigt werden will? Sie alle sehnen sich nach Hoffnung. Wir aber brauchen sie nciht, haben Sicherheit, dass auch dieses Kinojahr an seinem Ende m Herr der Ringe seinen MEister findet. DEnn berauschender lässt sich derzeit nicht träumen von anderen WElten, die man dank Jacksons Drehteam bereisen kann.. Hier ziehen baumartige Geschöpfe, die eNts, in die schlacht für Menschen, Zwerge, ELben und hobbits, als hätte es Grenzen zwischen Fantasie und wIrklichkeit nie gegeben. Hier duelliert sich der finstere Saruman mit einem alten Rivalen und peitscht in einer grandiosen Einstellung seine Endlosmeute aus wütenden Orcs auf. Hier stellt sich frodo nciht nur der anderen Seite seines Ichs, sondern auch einer monströsen Spinne (also doch??), kämpfen Legolas, aragorn und Gimli mit neuen Verbündeten gegen das Gift Mordors. dIeses sammelt sich auf Isengard, wo alle Wege zusammenführen (ale Wege führen nach ROm*gg*) und die gigantische Schlacht der Filmgeschichte geshclagen wird, bis aus Zerstörung wieder Leben entsteht. "Sachte, mein Schatz! Schneller geht's ohne Hast!", mag Gollums Devise sein. Das Motto des Films nciht. Das lautet Angriff, und niemand wir widerstehen können: "NAch Isengard! Am Tor gescharrt, und sei's so hart wie Stein! Den Felsenwall mit Hörnerschall und Trommelschlag reiß ein!" von Peter Koberger

Ausserdem etwas für Val:*gg*

Zitat

Elbe (*grrrrrrrr*) Arwen Liv Tyler: "Ai!"
    "AI! lauri lantar lassi súrinen, Yéni únótime verámar aldaron!" Sehr schön-und was heißt das? "Ah, wie Gold fallen die Blätter im Winde, Jahre, lang und ungezählt wie die Schwingen der Bäume!" Ich war von der ELfensprache (übersetzen können die das nciht?) so begeistert, dass ich gar nicht genug auswendig lernen konnte- und das, obwohl ihc unter Legasthenie leide.
    Im Film müssen sie sich als Elbe (*argh* zwischen Unsterblichkeit und der Liebe entscheiden...
    ...was ich unheimlich romantisch finde. Es eght um Liebe und Tod und um die Beziehung, die cih mit dem Krieger Aragorn habe, den Viggo Mortensen spielt. Meine Rolle wurde extra für den Film erweiter, um etwas rOmantik in die Geschichte zu bringen. Außer den beiden Elben gibt es nur eine weitere weibliche FIgur, die SPinnenfrau KRanka, die versucht Frodo zu töten (aha also ist Eowyn männlich?). Von Ulrich Lössl

UZnd ncoh was über TOlkien aber das tippe cih nru ab wenn ihr es wollt*g*
    ixi

• so hab jetzt die ersten zwei DVD'd durch! :D schade,dass sie die Szenen rausgeschnitten haben! Manche sind echt klasse! (ok alle abba auch egal ;))

jo flickflack, und dann kann man einen virtuellen Weihnachtsbaum schmücken! das wäre dann doch mal was! :rolleyes: :D :p

ixi tipp noch was ab! DU SCHAFFST ES! *g*

Saki

• Wisst ihr was ich beim durchlesen bemerkt ahbe? die haben Eowen geschriben anstatt Eowyn...sind die doof*g*

Ja mein Kunstbild wird langsam was*juhu* und wisst ihr wer in der Straße wo das BIld spielt wohnt? Bilbo Baggins*gg* *schieflach* mein Vater emitne cih sollte als Hintergrund nen Holzaun malen udn ramona meinte cih sollte ne Steinmauermalen. Also hab cih beides geamcht udn bei dem Holzzaun kam mir das Bil i den sInn wo Gandalf zu bIlbos Heule geht und da ist doch an dem kleinen Törchen ein schiil, Bilbo Baggins*gg* Jap das ahb cih eingebaut. HEy ein straßen schil! "Beutelsend!" Coole idee!
    cih geh weiterzeichnen!
    ixiMein Vater...Kino angerufen...TTT ist ab...12!!!!!!!!!

• "Sachte, mein Schatz! Schneller geht's ohne Hast!" Das würde wohl eher Baumbart sagen.

Kennt ihr das Lied 'Ballad of Bilbo Baggins' von Radiohead? *g* :D

• @Ixi
    Dass ist nichtselbstverständlich, die haben TTT gerade noch so nach langen Diskussionen runtergesetzt.

Eowen, das wäre wohl eine Sexbombe, Arwen und Eowyn in einem Körper, himmlisch

Panti
    Dein Englisch Lehrer sollte man suspendieren!

• Wohoo, ob 12, 16 oder 18, was macht das schon?:p

Sakura: jetzt wo du die SEE durch hast, möchtest du die mir bestimmt schenken, nicht wahr???:D Ich weiß das....
    Naja, auf jeden Fall lohnt es sich!? das ist gut, dann habe ich vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk...

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• ich habe sie noch nicht ganz durch! will mir noch was "aufheben"...:rolleyes: :D sie liegt aber gerade so "günstig" neben mir...*einZuckenindenHändenbekomm* *fg* aber schenken würde ich sie dir ja liebend gerne! :D

IXI! unsere Gebete wurden erhört! JUHU *mitbeinenstrampel* *lol*

• Hm, irgendwie schade... wenn der Film ab 16 gewesen wäre, dann wärt ihr hier total auf mich angewiesen gewesen, dann hätte ich 1. endlich mal mehr gewusst als ihr! 2. euch alles liebend gerne erzählen können!
    Naja, ich gönns euch ja! :rolleyes:

Ok, Sakura, dann ist das abgemacht ok, wenn du se durch hast, dann schnekst du sie mir!:D :p

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• Sandrya, falls du es nicht weißt ... WIR kommen immer in HdR rein, auch wenn der ab 18 ist :p *nurmalanmerkenwollte* Wozu hat man denn Eltern? ;)

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• ....oder doofe Kinokartenverkäufer? :D meine Freundin kam letztens ohne probs. in "roter drache" rein! die ist gerade 14 geworden! dann schaffen wir das in HdR LOCKER :D:D

• Und es gibt auch Kinos wo sie net aufs Alter schaun *grins*

Bin irgendwie voll krank. Mandelentzündung und mein Herz wurde von einem Nazgul Schwert getroffen. Ich brauche Elbische Medizin-SCHNELL!!! *fg*

Panti

• Jaa, schon klar, irgendwie kommt man immer rein, ich wollte euch ja auch nur mal ein bisle ärgern, weil ich 18 bin und ihr nich...

Hab was erfreuliches gefunden:

Auf www.neo-award.de wird der deutsche Internet-Award für die beliebteste Internet Seite verliehen und unter den Top 5 (Zwischenstand) auf Platz 3 ist im Moment die Seite www.herr-der-ringe.film.de !
    Um mitvoten zu können muss man sich allerdings registrieren... damit man so ne bescheuerte Chat seite knuddels.de von der Pole Position schmeissen kann...

[CENTER][/CENTER]
    [/SIZE]

• Die Kinokartenkontroleure scheren sihc bei uns nen dreck ob du das Alter hast für das der Film ist! Na ja vielleicht wird im anderen Kino anders, also im neune das 2003 fertig werden soll, aber dann kanns mir eh egal sein weil ich dann scho 16 bin*hihi* und so viele Filme ab 18 gibts nciht*g* also jahu bald hab ich wieder eine aLtersgrenze überschritten, koay bald? das nennt man wunschdenken*g* ich lebe in einer Traumwelt*g*

Okay ihr das was PJ sagte*g*

Gute nacht ixi

• man Sandrya bist du ne gemeine! *gg*

ja PJ hat schon recht! Mittelerde ist Neuseeland! :D ich will da jetzt sein! ICH WILL INS AUENLAND *fg*

manno,können woír uns nicht über die SEE unterhalten? *lol* *fg*

• hey wo seit ihr alle????

heute hat uns mein englischlehrer gefragt,ob wir Tolkien kennen :D ich so ganz laut "jaaaa!" *fg* er dann "ja der war ja Professor für....." ;)

lalalalalaa ich gehe glaich zu elbisch....

Sakura

EDIT: mein Vater spinnt!!!! er schenkt mir heute nochmal die normale DVD und das Hörbuch!!!!!! und das VOR Weihnachten....der spinnt echt! :D

• @BTB
    Nana, ich habe gleich gesagt, du sollst auf die See, warten, aber du hast mal wieder gierig nach der normalen gegriffen und das hast du jetzt davon!
    Aber ich bin ja net so gemein, du kannst sie dann bei mir gucken!

Hat unsere Teletubbi die Karten?

Achja, die Farbe bekommt man total gut mit Seife weg!

@Saku
    Was hat er noch mal unterrichet*grübel*
    Ich hab es mal gewusst, ich weiß nur noch das er in Oxford(hoffe es stimmt) unterrichtete!

• @ sakura
    könntest du mir deinen vater mal ausleihen? meiner will mir die SEE nicht kaufen, der denkt ich bekomm davon alpträume. :D

@ ixi
    hast du gut abgetippt! :applaus waren interessante artikel, aber das wichtigste...... es ist ab 12!!! *freu*

ich habdie nacht von euch geträumt, ich glaub wir haben uns alle irgendwo getroffen und wollten ins kino gehen. :D

nach und nach bekomm ich alle ü-ei figuren von der letzten kollektion zusammen, hab jetzt schon galadriel, merry + pippin und aragorn bekommen! :p und jetzt geh ich gleich un konfi und hol mir noch ein paar. :p

• Zitat

Original geschrieben von XMas-Panti

Bin irgendwie voll krank. Mandelentzündung und mein Herz wurde von einem Nazgul Schwert getroffen. Ich brauche Elbische Medizin-SCHNELL!!! *fg*

Hier *Athelas rüberreich*! Tu das ins Wasser und dann tief durchatmen. Dann wird es dir gleich besser gehen :) !

Bei Risiken und Nebenwirkungen wenden Sie sich bitte an ihren König, Aragorn oder ihren Apotheker, Elrond. ;)

• Ich hab grad das Buch "Der kleine Hobbit" gefunden :D
    ich wusste doch dass ich das in früher Kindheit schon mal als im Bücherregal gesehen hab aber meine Eltern wollten es nie glauben.:D

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]