Herr der Ringe

• Zitat

Original geschrieben von flickflack
    was, ab 16 ???
    manche kinowärter halten mich für 11! wie soll ich denn dann da reinkommen!? das find ich unverschämt, harry potter und die kammer des schreckens ist ab 6 und da passieren auch schlimme dinge (jedenfalls für 6-jährige). :o
    die schmeiß ich einfach um die kinowärter und stolzier in den saal! :p
    oder ich geh mit meinem halbbruder, der ist 24, aber ich glaub, der bekommt da angst. *g*

"Ab heute läuft der zweite HARRY POTTER Film in den deutschen Kinos und Fans des kleinen Zauberschülers mussten entsetzt feststellen, dass der deutsche Filmverleih WARNER BROS. den Film um fast vier Minuten gekürzt hatte.

Nach Meinung der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) war die ursprüngliche Fassung (161 Min) so "grausam", dass der Film erst ab 12 Jahren hätte freigegeben werden können. Doch WARNER BROS wollte sich auf keinen Fall die jüngeren Zuschauer entgehen lassen! Schnipp, Schnapp wurde der Film auf 158 Minuten gekürzt und entschärft.
    Grund genug für Tolkien-Fans sich zu fragen, was passieren würde, wenn DER HERR DER RINGE -- DIE ZWEI TÜRME von der FSK erst ab 16 Jahren freigegeben würde! Die Chancen für eine 16er-Freigabe stehen nämlich wirklich nicht schlecht, da der zweite Teil des Kino-Epos um einiges brutaler werden wird als sein Vorgänger. Würde es WARNER BROS wagen dieses Meisterwerk zu kürzen, damit auch alle 12-Jährigen die WARNER-Kassen zum Klingeln bringen?? Dies ist zur Zeit eine große, berechtigte Frage und das Zittern hat erst ein Ende, wenn WARNER die offizielle Filmlänge von DIE ZWEI TÜRME in Deutschland bekannt gibt.

"

von Herr der ringe filme
    also, wäre HP beinahe ab 12 gewesen.

Welches alter würdet ihr mir geben?

panti

• ICh war vorhin im Mediamarkt, und ratet mal was ich da wieder gesehen hab, na klar, die DVD des Zeichentrickfilms.
    Ich hab ihn auch schon angeschaut, geht eigentlich, blos seiht Sam voll dumm aus, und meine Arwen haben sie ganz weggelassen *heul*

Erst ab 16, kein Prob für mich *gg* Ihr könnt ja alle zu mir kommen, dann schmuggeln BTB und ich euch rein!
    Da fällt mir ein Zitat eines Kindes ein, das neben mir bei HdR dem Film saß, und seinem Freund gerade was erzählt:

Siehst du denn da, das ist Frodo, der Zwerg. Er ist der Herrscher von Morodor und will sich das Auenland mit Hilfe seiner magischen Fähigkeiten unter den Nagel greifen.

Ich hab damals das Popcorn verschluckt!

• Panti das Kino ist im Forum Neuköln! U-Bahnhof Rathaus Spandau glaub ich! :D:D ja und weißt du was das beste ist? in dem Kino ist keiner! an meinem Geburtstag waren ich und meine Freundinen ALLEINE da. da sind so im Durchschnitt 10 Leute max. ;)

ja Val das kenne ich! ich habe nämlich immer das glück neben so ätz-Kindern zu sitzen!:o

Flickflack das schaffst du schon! keine Bange! und wenn nicht,frag halt andere,das die dir deine Kate kaufen! ;)

Saku

• Und dann haben sie auch noch Arwen und Galadriel beleidigt*heuL*
    Galadriel, ist das nicht die alte Hexe von Gondor die sich an Aragon ranmacht, die alte (unanstädniges Wort)
    Und Arwen, das ist doch das Orkmädchen, das mit den Ringgeistern unter einer Decke steckt.

• Vally: *loslach* das Zitat ist cool, sowas hör ich auch oft. *lol*

@Sakü: 1. Wann willst du mit mir HP sehn? Wir müssen uns ja mal treffen ;-) Und HdR schaun wir dann auch mal an okay? *gg* Werde trotzdem dann wenn wir(hoffentlich) hdR anschaun gehn auf 16 machen *lol*

@Noch Vally: Schmuggeln? Ja sicher *gg* ich bin der Diamant *lol*

Panti

• Schaut euch mal das an, da hat jemand Herr der Ringe nachgeschrieben:

Die kleinen Boggies aus dem Kobenland sind träge, mürrisch und dumm. Einst klaute Dildo Windbeutel einen magischen Ring, den Großen Ring, der alle anderen Ringe beherrscht. Und nun muss sein Neffe Frito die Suppe auslöffeln, weil der böse Sauertopf den Ring begehrt. Begleitet vom Magier Gutgolf und den Boggies Mopsi und Pepsi begibt er sich notgedrungen auf die Reise und ins Abenteuer, um Sauertopf in die Schranken zu weisen.

• Zitat

Original geschrieben von Sakura
    *lol* Val!

schaut mal,was ich gefunden habe:

Schenkst du mir das zu weihnachten? *loslach* Scherz.

Wow ;) Das Spiel oben Links gibt es bei Kartstadt, will aber keines von den Spielen. Hat ja kaum mehr was mit dem Buch zu tun, ist nur nocj Kommerz :(

Edit: habe ja schomn ne HDR Handy oberschale *grins*

• @ saku: :eek: wo hast du die handy-schale her?
    Ich such schon die ganze zeit verzweifelt nach so nem ding und ich find keines! :heule

@ Val: *lol* is ja cool!
    haste die wenigstens mal aufgeklärt? ;)

Ist der Ausschnitt nicht aus ner parodie..?

• *augenaufmach* *rumsabber* *sonehandyhüllehabenwill* :D
    noch ein wunsch für meinen überfüllten wunschzettel. *g*

@ val
    ich glaub das ist aus "der herr der augenringe"! :D das buch muss ich mir auch unbedingt mal kaufen.
    vorhin als ich deine zitate glesen hab, hab ich so nen lachanfall bekommen und bin sogar von stuhl gefallen! :D ich muss immer noch so lachen. *g*

• Hey LEute! Mein Vater war egstern im Kino! Da wussten die noch nix davon ob HdR ab 16 sein sollte! Also das mit FSK kann sihc ncoh verändern weil cih kaum glaube das die Samstags arbeiten udn gestern wusste das Kino noch nix und deshalb, bERUHIGT euch wieder! ICh werde trotzdem wahrscheinlich in den Film gehen, hoffe ich*gg*

Na ja ich geh dann weiter HdR hören, bin jetzt schon in Rohan!
    ixi

• Zitat

Original geschrieben von Valfaris
    *lol* Meiner Meinung nach gehört beim Zeichentrick FSK 18 draufm das ist vielleicht brutal *gg*
    Ich glaub aber schon, dass der Film ab 16 ist, bei dem was ich alles gesehen habe.

Was, der zeichentrickFilm Brutal? *lol* Also ich fand den so langweilig, wohl habe ich die Brutatlität nicht mitbekommen *grins*

Aber warum war FotR ab 12 und TTT net mehr, ist doch den Fans um die 13 14 voll fies.

na mind. hab ich die Saku *grins* ;)

Panti

• ich will auch sone Handyhülle! :D

wisst ihr was ich glaube? wir haben kein "richtiges" Theama mehr! alles haben wir schon tausendmal durchgekaut! TTT SOLL KOMMEN!

Saku

• Der Zeichentrickfim ist brutal, die Szene, in der Boromir stirbt, ihh!
    Der bekommt ja midestens 20 Pfeile ist Herz geschossen.

Und irgendwie sieht Eowyn wie Galadriel in einem anderen Kleid uas.

• Zitat

Original geschrieben von Valfaris
    Der Zeichentrickfim ist brutal, die Szene, in der Boromir stirbt, ihh!
    Der bekommt ja midestens 20 Pfeile ist Herz geschossen.

Und irgendwie sieht Eowyn wie Galadriel in einem anderen Kleid uas.

Da geb ich dir recht das Eowyn aussieht die Gagaladriel.

Aber findet ihr nicht das der Zeichentrickfilm etwas kurz ist ?

Also der Film geht ja 90 min. Und da braucht man 1 Stunde für "Die gefährten" und dann geht alles ganz schnell, so schnell das ich eingeschlafen bin. :D

Als ich das erste mal Legolas im zeichentrick film gesehn hab bin icb beinahe vom Stuhl gefallen vor Lachen :D :D Der sah da so schnuckelig aus mit seinen blonden Haaren.

Und irgendwie haben Legolas und Galadriel doch die gleiche Frisur :)

------------------

Voll süße Pics:
    http://www.jrrtolkien.org.uk/Images/bilbo1.jpg
    So ein riesen Kopf *lol*

SARUMANN *HRHRH*
    http://www.jrrtolkien.org.uk/Images/tarot23.jpg

Was ? soll das ein Saruman darstellen *lol* Man denkt net mal an einen Zauberer wenn man ihn sieht.

Eine Karte : http://www.jrrtolkien.org.uk/I…iddle-earth_1392x1227.jpg

Die find ich mal ganz ok.. aber die Flüsse sind so..dick *g*

Eure Panti ... :)

• Ou man an das kann ich mcih gar nciht mehr erinnern! Hmm ich setzte den Film auch auf die Liste, dann wären es schon drei*gg* Vielleicht schaffe ich es den anzusehen ohne einzuschlafen! Das muss ich jett echt mal probieren eine echte Herrausforderung für Ixi!!!
    ixi

• dumdidum ich wollte euch nur sagn,dass ich morgen wech bin! bis Donnerstag bin ich auf Chorfahrt! schreibt bitte nicht so viel (dann muss ich nicht so viel nachtlesen :D) und sonst: Machts gut!

denke an euch

Sakura