Herr der Ringe

• Hmm Val

1. Ja SIl is Silmarillion*gg*
    2. ehm ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es besser wäre Herr der rInge zuerst zu lesen oder so. den eigenlich ist des kupft wie gsprunga...ich würde nur vor Herr der Ringe den Hobbit lesen, danach wird der nämlich ziemlich öde. ALso wenn du ihn nach dem Großen Buch liest. Ach jetzt hab ich ne gute Riehenfolge*gg*
    1. Der Hobbit er ist am einfachsten zu lesen
    2. Der Herr der rInge, der wird dann schon schwerer*gg*
    3. Das Silmarillion das ist für mcih bis jetzt das schwerste von Tolkien. Ist NAchrichten aus ME auch so schwer?

Ja Fischl, dieses Lied und dann die ganzen Namen, ich weiß manchmal nciht ob das Ortsnamen, Elbennamen oder Valarnamen sind. Aber langsam geht's. ich gewöhn mich da langsam dran. Ich find des irgendwie komisch das Tolkien soviele schreibstile hatte.

Ach ja, manche von euhc wissen doch noch von dem Streit um Tom Bombadil. In meiner letzten Englischnachhilfe (bei meiner Nachbarin Sakie, aber ich bekomm jetzt glaub ich so eine aus der Schule) haben wir ja über TOlkien gequasselt. und da meinte sie "WIe fandest du es das TOm BOmbadil nicht im Film zu sehen war?" "Man weiß ja nicht wie er aussieht und da würden sich manche Tolkien leser aufregen, anderen würde der Tom vielleicht gefallen und ganz andere wissen gar nicht wer das sein soll. also cih finds gut das Peter des weggelassen hat" und so weiter und dann irgendwann "JETZT hab cih die Idee!" Anja sieht mcih an wie *nixdazusag* und na ja dann meinte ich "Im Herr der Ringe steht das Tom bOmbadil von anbeginn dabei war, aber durch das sil weiß ich (SPOILER)das nur die valar da waren udn dann eben die Quendi (SPOILERENDE) Tom müsste unsichtbar gewesen sein. SO konnte er den Valar zugesehen haben, sie ihn aber nciht. und deshalbw urde er im sIl nicht erwähnt (Oder Tolkien hat ihn GANZ einfach vergessen)" "Hey das ist eine gute Idee!" ich grinse sie an...

Jaja oder gestern im Zug mein Vater "Man das erste Kapitel ist so öde, da kommen sooo viele Namen und beziehungen vor" ich dachte mir nur "Hä? wei beziehungen? was liest der da eigentlich?" na ja und mein Vater ist dann kurz aufgestanden ich ahbe mir der Herr der rInge geschnappt und gegcukt wo er war. er kam zurück ich grinse ihn an "Papa du bist ncoh im VORWORT, das ist ncoh gar nciht das erste Kapitel!" "Ach ist ja egeal, auf jedenfall war das ziemlich langatmig!" "Papa, das sIl ist da noch besser*gg*" na ja mal schaun, cih bin sowieso immer die Testleserin*grml* ich ahbe zuerst Harry Potter gelesen, jetzt ist es kult in unserer Familie, ich war zuerst mit dem deutschen Herr der ringe fertig, jetzt hat es auhc jeder in der Familie gelesen, den Hobbit hat mein Vater zuerst gelesen, ich lese das Sil als erstes und es wird auch darauf hinauslaufen das ich Nachrihcten aus ME auch als erstes Lesen werde...Toll nciht?

so dann muss ich wegen der Schwertkampfart gucken.
    ixi

• Jap ixi, das Sil kommt mir au so wahnsinnig schwer vor, ich weiß da óft einfach nicht was ich gelesen hab, obwohls nicht mal 5 Minuten her ist *gg*

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• O Tolkien, das Sil.... :rolleyes: :D

Ich hatte in den Sommerferine damit angefangen... mittlerweile bin ich auf Seite 150, odda so...

Also so richtig angefangen hats noch net!
    Das ist echt voll schwer.
    Obwohl ich die Ainulindale nu wirklich net sooo schwer verständlich fand! Die war eigentlich noch das einfachste von dem Ganzen... *g*
    Die "Typsen" :D da haben ja auch zig Namen, das schlaucht voll!
    Ich musste bei jedem zweiten Satz hinten nachgucken, was das jetzt eigentlich ist und bedeutet...! :rolleyes: :D

Dann hab ichs erstmal aufgegeben, weil ich zum Geb HdR bekommen hab. Da bin ich jetzt grad dabei... das zweite Mal, das erste mal hatte ichs ja von ner Freundin. Bin jetzt grad da, wo SPOILER Frodo und Sam mit Faramir in dieser Höhle sind. Kapitel "Der bewachte Fischteich". SPOILER ENDE

Im Sil bin ich so weit gekommen, wenn ich mich Recht erinnere.. *g*, als irgendjemand, ich weiß nimmer wer... :D , Schiffe überfällt, dann die eine Hälfte vom Stamm/Volk irgendwie zurücklässt und übers Meer geht, was irgendwie ziemlich gefährlich ist. Oder so.... :D

• ich habe mir schon so überlegt,was ich mir zu weihnachen wünschen soll *sfg* *lalalala* und es kamen viele HdR sachen raus!:D ich muss die ganzen anderen Bücher auch lesen,aber wenn ihr jetzt alle sagt,das das Sil schwer ist,und ich es ja nicht so mit ausgefallenen Namen habe,bin ich etwas verunsichert....

*bösezuFischlundixischau* NENNT MICH NICHT SAKIE!!! es gibt schon eine Sakie hier im Forum....wenn ihr das verlangen habt meinen schönen Namen zu verunstalten,dann bitte ohne E *g*

Sakura

• IHR WISST SCHON WAS Ihr EUCH WÜNSCHEN WOLLT? *vomballkipp* Hmm aber HdR sachen? *einenzettelherauskram* boah jetzt hab ich schon EINE ganze sache auf diesem Zettel stehen...na ja vielelicht komts auhc davon das ich mir dieses JAhr nur für 50€ was wünschen kann, weil uns einfach das Geld fehlt...na ja das Hobbit Hörbuch wird schon drinnen sein, kostet ja nur 20€ *gg*

ixi

• Oh Gott ... ihr habt vielleicht Probs *gg* Ich weiß gar nicht was ich mir wünschen soll ... mir fallen im Mom nicht mal irgendwelche HdR Sachen ein :D Naja, ist ja noch Zeit

[/center]

• naja ich weiß nur 3 sachen. das Sil, Nachrichten aus ME und den Kalender *g* sonst nix....

• Ts .. kannst uns ja mal nen paar Anregungen geben .. :D

[/center]

• Also dieses Girlieshirt mit Legolastribal is doch schick... dem sieht man nicht mal richtig an, dass es was mit Legolas zu tun hat :D

[/center]

• so, das ist mein frodo und mein aragorn *g* ---> ich glaub, die quälität ist ziemlich schlecht, habs bei tripod hochgeladen, weil das fotoalbum von arcor irgendwie net geht... :(

EDIT: ups, naja, jetzt isses ja doch originalgröße. :D

• WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!! :D :D :D ist dir echt gut gelungen! ich habe sofort erkannt,dass das Frodo und Aragron sein sollen...:)

Sakura

• Ich hab mir HdR auf Deutsch geholt.40 Euro haben die für den Schinken verlangt,aber das is er wert.

Ich hab auf meinem Wunschzettel auch nur HdR Sachen:
    1.Das Silmarillion(die Luxusversion natürlich *gg*).Ich leibe dieses Buch allein schon dieses schöne grün(ich hab es mit heute morgen mal angeguckt)
    2.Der Hobbit hin und zu rück(ich hab es zwar schon von BTB gelesen,aber ich will nochmal haben *g*)
    3.Herr der Ringe DVD Box Special.Hast du die schon Hamschda?75 Euro,das Stück,echt Wucher,aber im Club kostet sie nur 40 Euro.
    4.Eines Der Spiele(ich nehm wahrscheinlich das für die PSX2,das hat mich optisch am meisten gereizt *g*)

Ich hab heute auch Riskio als HdR-Veriosn gesehen,wo man dann ganz Mittelerde erobern kann(ideal für mich *gg*)

Naja,dann wollte ich noch diesen Ring,aber für 100 Euro ist der mir zu teurer,auch wenn er limitiert ist.

flickflack
    Gut das du den Namen hingeschreiben hast,ich hätte die zwei nicht von einander unterscheiden können *gg*
    Bin fast vom Stuhl gefallen *gg*
    Aber sonst spricht mich die Zeichnung an

• Die zeichnung ist gut. flickflack willste nciht in meinen Körper schlüpfen udn für mcih zum Kunstunterricht gehen? Menschenzeichnen? ICH KANN DAS NET *schnief*

Jo des RIsiko spiel ahb cih auch schon gesehen. Aber wir ahben das echte Risiko und das ist mein verhasstestes Spiel. Ich kann das nciht abhaben. Mein Bruder immer so "Komm lasst uns heute RIsiko spielen!" "NEEEEEEEEEEEEEEEINN!" dann gibt es kampf udn wir spielen doch was anderes*gg* Das PS2 spiel kauft sich FLo wahrscheinlich. WErd dann mal reinschnupeprn aber ich glaube net das ich da großartig spielen werde. Hab gar keine Zeit zu.

HIER IND LANDSHUT GIBT ES KEINE GRUPPE FÜR DIESE SCHWERTKAMPFART....In Moosburg, Freising udn München ebenfalls nciht. *schnief* alles andere ist zu weit weg. Och man...Das issssssssss soooooooooooo gemein!

ixi

• Naja,such doch mal im I-net nach einer Anleitungmdann kannst du es dir auch selber beibringen.
    ICh hab mich schon für meinen PSX2 Helden entschieden,ich nehme Gimli,finde ich einfach am niedlichsten von den dreien,Gandalf kommt auch in einer Mission,wenigstens etwas magische Unterstützung.

Ich hab mich jetzt schon durch den Prolog gekämpft *gg*

• ich kann Risiko auch nicht ab. wahh oder Hugo,das hasse ich :D:D ok,das ist ein Kinderspiel aber trotzdem! ich würfel da IMMER den Hugo und meine Leutchens werden aufgegessen....ich könnte ausrasten....

Gestern habe ich "kleine ganz Groß! gesehen *gg* weil nix anderes lief und da war so ein 7 Jähriges Gör,das voll Opernverrückt war. Um das ganze noch etwas spanneder zu machen wurde die Frage gestellt "Welches Buch Hat YX gerade gelesen Harry Pottsau oder Herr der Ringe?" na da dachte ich mit HARRY,HdR hat sie bestimmt nicht gelesen.....und ratet mal was am Ende raukam: sie hat HdR gelesen EIN 7 JÄHRIGES MÄDCHEN
    das konnte ich nicht glauben

Sakura

• Ich habe die Sendung auch gesehen,
    schon komisch wenn so was kleines unschuldiges diesen Welzer gelesen hat.
    Mein Bruder ist11,und der hat noch nicht mal das erste Kapitel von Harry Potter geschafft *gg*
    Und als ich mir heute HdR gekauft hat er mich gefragt was das ist?
    So ein Banause!!!*g*

• Also mit sieben war mir sogar der Hobbit zuviel. :rolleyes:

Als nächstes nehm ich mir das Handbuch der Weisen vor. Da in Nachrichten aus ME wieder viel wiederholt werden soll, was schon im Sil stand. (Das mit dem Wandern der Teleri und Sindar und Noldor und Bla war auch schwer zu verstehen. erst als ich hinten die Karten entdeckt habe, hab ich es gecheckt. Vorher dachte ich immer es handelt sich um die Karte in HdR und hab nie Orte erkannnt. Manchmal bin ich echt mit Blindheit geschlagen. :( *kopfschüttel* )

Das PC-Spiel steht auch schon auf meiner Wunschliste, aber meine Eltern werden mir eh nichts was in irgendeiner Richtung elektornisch ist schenken. (Erzieherische Maßnahmen, damit ich nimmer soviel vorm PC hock oder Videos kuck. *mit den Schultern zuck*. Als ob sich da je was dran ändern würde *g* :D ). Da bekomm ich wieder einen Nähkorb, oder sonst was praktisches ;) ...

Noch 45 Tage! *froi*