SPOILER Also als Frodo ****gestorben**** ist, da hab ich so rumgeflennt, ihr glaubt des gar net ... ich hab immer wieder die Worte von Sam wiederholt, "Ich brauche dein Sternglas" oder sowas, woa das war sooo hart *flenn* Und wo Sam dann gesagt hat "Geh nirgendwo hin, wo ich nicht mit kann!" *wäääh* Und wo Sam dann auch geheult hat ... usw. halt, und am Ende vom 3. Band, wo Frodo weggefahren ist, und Merry und Pippin meinten "Noch einmal entwischst du uns nicht" "Für Sam aber, der auf dem Kai stand, ver dunkelte sich der Abend." *heul* Ich hör besser auf *schnief*
Herr der Ringe
- Wyni
- Geschlossen
-
-
oh ja....SPOILER Frodos Tod.....sehr herzzerreißend.....ich habe auch etwas geheult....d.h. ich habe es versucht zu unterdrücken...*gg*SPOILER ENDE manmanman ich bin echt verweichlicht in solchen dingen.....bei Filmen ist es besonders schlimm....
-
Wo steht denn das Mit SPOILER frodos tot SPOILER ENDE? In den Anhängen?
-
SPOILER Frodo ist nicht echt tot.....er ist nur bewusstlos.....nach dem Kampf mit Kankra.....am Ende des 2.Bandes....SPOILER ENDE
-
Schön, dass ich noch nie an der Stelle war wo Frodo gestorben ist, wenn ihr alle so dabei geflennt habt!?
Möchte mir nicht einer von euch die beiden anderen Bände schenken??:p -
an der stelle wo frodo "scheintod" war, hab ich nur immer wieder gegrübelt, ob er jetzt tod ist, oder nicht. ich konnt mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen. ich hab dann immer schneller gelesen,... und als ich schon gedacht hab, sch****, ist der frodo jetzt doch tod???..., ist er wieder "auferstanden"!
aber an zwei anderen stellen musste ich total heulen, als SPOILER theoden gestorben ist und als frodo und die ganzen elben am ende übers meer gefahren sind. SPOILERENDE da hab ich fast die halbe taschentücherbox neben mir vollgeheult.
aber in letzter zeit muss ich immer wenn ich bücher lese am schluss heulen... :sepp
flickflack -
Na, ich dachte schon, ich hät was verpasst. Naja, da ich eine bin, die immer zuerst die letzten 5 seiten liest, wusste ich ja schon, dass er nicht tot ist => keine Tränen ....
-
ich hab das hörspiel daavor schon gehört also wusste ihc das auch aber boah war ich geschockt als ich das gelesen habe. Das war ganz anders als beim hören. ne jetzt echt. und das FRodo SPOILER am schluss übers meer fährt war beim Hörspiel au net so. SO JETZT WIRKLICH SPOILERda hat der den ring in den berg geschmissen und dann hieß es und "von da an lebten sie glücklich und zufrieden bis ans ende ihrer Tage!" nix anderes mehr und beim lesen war ich dann echt total überascht und gar nciht darauf vorbeireitet.SPOILERENDE
ixi -
SPOILER Das Ende ist echt so furchtbar traurig. Zuerst dachte ich noch so 'übers Meer, das ist ja nicht aus der Welt', aber nach dem Silmarillion, als ich dann gerafft hab, dass sie nach Valinor (?) wollen, musste ich heulen. Das ist so endgültig. SPOILER ENDE
-
SPOILER Man, in den Anhängen ist das aber auch schlimm. Als Merry und Pippin sterben und neben König Theoden bestattet werden .. *schnief* Und als Sam ME dann auch verlässt ... und alle Gefährten aus ME raus sind ... vielleicht sind sie nicht tot, aber das bedrückt einen dann doch irgendwie ... wenn das im Film gezeigt wird ... ich heul mir bestimmt die Seele aus dem Leib SPOILER ENDE
Ach ja, wisst ihr was? Ich hab was total komisches geträumt ... also es war der 17. Dezember, wo ich mit meiner Mutter in der Nacht ins Kino gegangen bin. Und da waren so Bildschirme wo "Der Herr der Ringe (Absatz) Die zwei Wege" stand. Normal sind in dem Kino gar keine Bildschirme wo Filmtitel stehen, nur diese Zeittafeln da ... und auf nem anderen stand "Der Herr der Ringe (Absatz) Die zwei Zwerge" Und dann auf einem anderen "Der Herr der Ringe (Absatz) Tolkien" Als ich heute morgen aufgewacht bin musste ich erstmal überlegen welcher Tag heute eigentlich ist
-
Wir ham huete so geredet. und mein Vater hat die zahl der RInge für die Zerge vertauscht und ich hab ihn dann verbessert und dann hab ihc gefragt "Wieso haben die Hobbits eigentlich keine Zwerge?" Ich wollte eigentlich sagen "Warum haben die Hobbits eigentlich keine RInge!" Stimmt des das Sauron erst vom Auenland wusste als Gollum des ausgeplaudert hat? Mein Vater meinte nämlich das der nix vom aUenland bis dahin wusste*gg* das kann ich mri aber echt net vorstellen*gg*
ixi -
*lol* jaaa!! die Träume!! das kenne ich!
ich war gestern bei Saturn und habe alles durchsucht nach HdR! *g* ich habe die DVD vom Zeichentrick gefunden......zuerst wollte ich sie kaufen....aber die Biolder sahen hinten nicht so klasse aus...*g* ixi,du hast dich den Zeichentrickfilm! wie ist der denn so??? Vielleicht kaufe ich mir den doch noch!
Sakura
-
Hm wäre möglich. Gandalf sagt doch am Anfang im Film doch auch, dass kaum jemand die Hobbits kennt, und dann wohl auch nicht das Auenland ... ist ja für Sauron auch nicht grad um die Ecke
-
echt sagt der das??? *überleg* na ja egal cih schau mir heute abend mit das Laura den Film an. Mann wann kommen die denn endlich *aufdieuhrschauundwarte* ich bin z unegduldig. Klar das nicht jeder weiß wo das AUenland ist aber die Leute die dierekt daneben wohnen müssten ja davon schonmal was gehört haben und es dann weiter verklickern oda?
ixi -
Wer sagt Sauron schon, wo das Auenland liegt? Seine Botschafter sind doch eh irgendwo in Mordor ... und Mordor ist weeeeiitt weg.
ja, sagt Gandalf. "Nicht viele sind sich darüber im klaren, dass es die Hobbits überhaupt gibt ... wofür ich sehr dankbar bin." oder so ähnlich
-
jap,das sagt er! wieso soll sich Sauron auch im Auenland rumtreiben? vielleicht über die Ferien,aber so? *lol*
Ich finde Sam ja sooooooo süüüüüß!! was der alles für seinen Herren macht! sowas von süß!
-
Mann mann leute, jetzt sind mir echt die Tränen gekommen... :heule
Ihr habt mich wieder an die schrecklichsten und tränenreichsten Momente in meinem Leben erinnert... *heul*
SPOILER Diese Stelle mit Kankra. SPOILER ENDE
O Gott! *zuTemposrenn* Mein, Gott, so schlimm wars noch nie, wie jetzt... Alles auf einmal. Diese ganzen schlimmen Stellen. Und als er am Ende wegfährt. *fastvorPCzusammenbrech* Das ist jetzt kein Witz. Meine Mama frägt mich gard was los ist, die kommt ins Zimmer und ich hock mit Tränen in den Augen und überhaupt vorm PC. *schluchz* *im MamasArmensorichtiganfangzuweinen* Das ist alles so schrecklich! Das nimmt mich alles so mit. Das ist doch eigentlioch net normal, odda? *ganzroteAugenhat* *Tränenwegwischt*
Als ich ihm Buch an denen Stellen war hab ich nur noch geflennt. Meine Schwester kam dann rein und hat mich getröstet, aber so wirklich viel hats net gebracht. Ich konnt dann die ganze Nacht net schlafen, weil ich immer da dran denken musst. Und weiterlesen durft ich net, weil meine Eltern mir das verboten hatten ("Du brauchst doch Schlaf, Kind" :angry: ). Damals hatten sie mich auch noch nicht verstaden. In der Zwischenzeit ist das anders.So! Sorry, dass ich euch so zugelabert hab, aber das musste jetzt mal raus...
-
Hab ich ja gesagt ... Sam ist ein Held!
-
*seufz* Ich versteh dich ... es war Sonntagabend, als ich den 2. Band zu Ende lesen WOLLTE ... und als ich grad total rumflenn, kommt natürlich meine Mutter rein und sagt, ich soll aufhörn zu lesen. Und dann sieht sie, das ich heule und fragt, ob ich irgendwie Liebeskummer oder so hätte Zu Ende lesen konnte ich es dann aber trotzdem nicht
-
*ganzdollseufz* hach, wenigstens eine, die mich versteht... *hamschdaganzdollknuddl*
:lese immer nur :lese !!! *g*