Herr der Ringe

• Ausserdem iss ja im Band 1 (Die Gefährten) auch ne Zusammenfassung enthalten...

Irgendwie isses aba schon schwere Lektüre, ich meine, die Satzstellung und alles.
    Da kommt es scho mal vor, dass ich nen Satz 10-mal lese und ich immer noch net weiss, was ich eigentlich gelesen hab... *grins*

Den DVD hab ich seit vorgestern und ich hab ihn schon 3-mal gesehen. (Und alles nur wegen einem Elb mit langen blonden Haaren... :love )

[GLOWRED]Love[/GLOWRED] and
    [GLOWGREEN]Aliengreetz from
    Tess Harding[/GLOWGREEN]

Ok, dann halt eben keine Sig. Zufrieden? :(

• Weiss jemand noch den Link von dem Countdown?

Danke...
    Tess Harding[/GLOWGREEN]

• Räbäää...

Bei mir zeigts immer "Diese Seite kann nicht gefunden werden"...

:(

:'(

Tess Harding[/GLOWGREEN]

• Zu dem Gerücht, dass es Keine genaue Beschreibung von Bombadil gibt.

Zitat

ja Tom hat mir auch gefehlt, aber wie hätte PJ das machen sollen? es gibt ja keine Beschreibung von ihm.....

S.164 Die Gefährten:

Zitat

... dann tauchte über den Riedgräsern am Wegrand wippend und hüpfend ein alter schäbiger Hut auf mit hoher Spitze und einer langen baluen Feder am Band. Nach dem Nächsten Hüpfer kam ein Mesnch in Sicht - oder wenigsten konte man ihn für einen solchen halten. Für einen Hobbit war er zu groß und zu dick, doch nicht groß genug für einen vom Großen Volk, obwohl er nicht weniger Lärm machte. In hohen gelben Schaftstiefeln an den dicken Beinen kam er durch Ried und Rohr gepoltert ... Er trug eine blaue Jacke , vor der ein langer brauner Bart herabhing; seine Augen waren blau und strahlend, das Gesicht rot wie ein reifer Apfel, doch in hundert Lachfältchen verknittert. ...

Meiner Meinung nach genauer beschrieben als Legolas oder Merry.

Mich stören am Film nicht die Sachen, die rausgelassen wurden. Das soetwas passiert war klar. Sondern die, die total verdreht wurden. Arwen rettet Frodo, Aragorn weiß, dass Frodo alleine geht, statt von zwei oder mehr Orks werden sie immer von einer ganzen Armee angegriffen, ...

Ach ja noch ne kleine Frage zu Arwen. Sie ist die Tochter von Galadriel und Celeborn oder ist sie die Tochter von Elrond und Galadriel?

• Galadriel hatte doch nicht etwa einen Seitensprung? *gg* Ich glaube von Elrond und einer anderen Elbin ... Elrond ist ihr Vater, aber Galadriel ihre Mutter? Ihre Mutter lebte zwar in Lorien, aber es muss ja nicht Galadriel gewesen sein ...

Zudem hätte Bombadil die Zuschauer wohl etwas gelangweilt.
    Warum Arwen Frodo rettet hat PJ schon oft gesagt ... und wie gesagt, es ist DER FILM und nicht DAS VERFILMTE BUCH!!!

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• Soviel ich weiss, von Galadriel und Elrond...

Ich hab mich auch gewundert, als Arwen Frodo rettete, oder die Szene mit dem Fluss, als Frodo auf die Fähre springt, die iss ja im Buch gar nich vorhanden.
    Die Szene mit dem Zauberwald fehlt auch, als Frodo in den Boden versinkt und irgendwie iss alles verdreht...

Tess Harding[/GLOWGREEN]

• Oh, hab deinen letzen Beitrag gar nicht mehr mitbekommen, Hamschda...

Ich bin mir sicher, dass Arwen die Tochter von Galadriel ist, und du, Hamdscha bist dir sicher, dass Arwen die Tochter von Elrond ist, also iss das Problem gelöst... *grins*

Tess Harding[/GLOWGREEN]

• Galdriel ist nicht ihre Mutter!!! das steht in den Anhängen. ihr mutter lebt aber in Lorien....Arwen sit die TOchter von eLrond und der anderen ELbin, von der ich den namen vergesssen habe.*gg*
    ixi

• was? Galadriel und Elrond? *prust* was geht denn da so ab? ich bekomm auch garnichts mit! ich glaube nicht,dass sie die Mutter von Arwen ist! passt garnicht! ;)

Sakura

• Celedrian ist Arwens Mutter. Galadriel ist ihre GROßmutter *gg*

[/center]

• ixi_h: Doch Galadriel ist sicher die Mutter. Wird in Bruchtal einmal erwähnt und später noch in Lothlorien. Als Galadriel Aragorn nach seinem Wunsch fragt und er daraufhin antwortet 'Das was ich am meisten begehre, hast du mir nun endlich gewährt (Arwen).' Oder so ähnlich... Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem Vater.

Hab grad nachgeschaut Elrond ist der Vater (S.297 die Gefährten). S.485 o Herrin von Lorien, der ... Arwen Abendstern entsprosst sind...

• Jaaa Elrond ist der Vater aber Galadriel ist definitiv die GROßMUTTER!!!! Arwens Mutter ist - wie gesagt - Celedrian!!! Ich hab nachgeguckt, dann muss es wohl stimmen.

[/center]

• Also muss ich nicht auf die Knie und 100-mal das "Vater-unser" stammeln... *atmeauf*

Dachte doch, ich kann doch mich doch nicht sooo fest irren... *grins*

Tess

• Mann, Hamschda, wir schreiben uns immer aneinander vorbei...

Ok, dann hab ich halt wieder unrecht...

*AufDieKnieSinkUnd100-malVaterUnserStammel*

Tess

• Wollt ihr's nicht glauben? Schaut mal in "Nachrichten aus ME" nach ... ich kann's euch auch einscannen wenn ihr des net glaubt *gg*

EDIT:

Dass Galadriel ihre Großmutter ist steht auf diversen Seiten im Net ;)

[/center]