Die RingCon ist irgendwann im November in Bonn ... 3 Tage lang ... da kommen auch nen paar Schauspieler, Rosie z.B. und GIMLI!! Naja *gg*
Herr der Ringe
- Wyni
- Geschlossen
-
-
Ach ja Sakura, das stimmt so im Groben ... mach einfach die nächste Frage *g*
-
Du wartest du auch noch auf die Spezial DVD,oder?
Damals hattest du gesagt das die nur ein bisschen teurer sei als die aktuelle,ich hab aber gelesen,dass die bei den Amis 75 Dollar kostet. -
75 Dollar ist der vorraussichtliche Preis für die Sammelbox
-
na gut! *g*
hm...mir fällt jetzt nichts ein,deshalb mach ich eine leichte Frage....
Wie wird Gandalf von den Leuten in Gondor genannt?
einfach ich weiß.....
Sakura
-
SPOILER!!!!!!:
hab grad was unglaubliches entdeckt, das wäre schrecklich, wenn die story wirklich soweit vom Buch abweicht!
Hier der Link:http://www.herr-der-ringe-film…/news/news-detail_317.php
Lest es euch selbst durch!
SPOILER ENDE!! -
hups...ja da hat das ixle grad nen Fehler gemacht*gg* hab meinem Bruder verratenSPOILER das Saruman stirbt. der war aber noch gar net so weit. der is kurz davor.SPOILERENDE
Boah aber das können die doch net machen? ich meine das geht dohc gar net...das wäre ja, tolkien würde sihc im Grabe rumdrehen wüsste er davon. BOah langsam wird mir PJ immer unsympatischer.
ERst Arwen, dann Haldir (vo dem keine sua weiß wer des is) und dann Saruman! Ich mein das geht zu weit! EINDEUTIG! Aber ich schau mri den FIlm trotzdem an...*gg*
ixi -
HAB ICH JA GESAGT!!!
SPOILER*SPOILER*SPOILER
also dass schlangenzunge das net macht ist wirklich blöd ... aber ich wusste dass saruman da aufgespießt wird *stolzsei* aber dass der schon in isengard getötet wird...?! naja, wenigstens wird er von schlangenzunge runtergestoßen ... ist ja auch was *g* -
Zitat
Original geschrieben von Sakura
na gut! *g*hm...mir fällt jetzt nichts ein,deshalb mach ich eine leichte Frage....
[B]Wie wird Gandalf von den Leuten in Gondor genannt?
einfach ich weiß.....
Sakura [/B]
Er heißt Mithrandir, genauso wie in Lórien. Das ist ja auch elbisch und heißt so viel wie "Grauer Wanderer".
-
Ich wollte die vorhin in der Schule meinen Gandalf zeigen,der ist bei mir immer im Mäppchen drin,aber ich hab es wieder vergessen.
-
Zitat
Original geschrieben von Valfaris
Ich wollte die vorhin in der Schule meinen Gandalf zeigen,der ist bei mir immer im Mäppchen drin,aber ich hab es wieder vergessen.Mensch, bist aber auch so vergesslich...
...ich hätt mir sooo gern deinen Gandalf angeguckt... *tztz*
Nee, jetz ma im Ernst.. *g*, den kannste mir ja auch noch Morgen zeigen...SAKURA!!!!!!!!!!!! Hab ich recht?
-
Bromthynolblau jap das ist richtig!!!;)
Das ist ja total krass!!!!! Dieser PJ!! Hamschda hatte recht! aber Schlangenzunge hat nicht seine Finger im Spiel!!!! manmanman!
Sakura
-
Oh mein Gott! Wieso müssen die alles so verdrehen?
Naja, ich hab ja mein Buch in dem alles richtig drin steht ....
Übringends Haldir begegnet den Gefährten in Lothlorien ... -
Okay!
Aber ich bin so schlecht in Rätsel/Frage ausdenken...
Bolbi kann das viel besser (wenn er noch leben würde.... *g*)Also:
Wie heißt König Theodens Pferd?
ZitatDer Zwerg atmet so laut, ich hätte ihn im Dunkeln erschiesen können!
*g*
Das find ich irgendwie genial... *gg* -
Aber Schlangenzunge hat ja in gewisser Weise doch was damit zu tun ... *schups* *gg*
HEEEEEEEUUUUUUTEEEEE!!!!!!! *feier* *tralalalaaa* *partyhütchenverteil* nur noch 99 Tage!!!! Wir sind im 2-stelligen Breich! JUUUUHUUUU
-
*hihi* er war bestimmt sauer,dass SPOILER Saruman den Stein fallen gelassen hat....*ggg*
*mitfeier* *partyhutaufsetzt*
ou man....ich hatte heute wieder schön 7,8 Stunde Sport *wäh* ratet mal was ich für eine Note bekommen habe??? *ggg*
Sakura
-
Ne 1? *gg* Ach ja, ich wollte euch noch was aus nem andern Forum zeigen .. da führe ich im Moment nen nettes Gespräch mit jemandem der GAAAAAAAAAAAANZ viel Ahnung hat ...
DIE:
ogott, bin neben aus graecia zurück und kann nicht mitreden! hab kei fernseh geguckt.
aba wenn ich ma was sagen darf, hamschda, du hast das buch herr der ringe gelesen, ich nur die ersten 2 bände, du sagtest: "wenn du des buch gelesen hast isses noch besser " des meinst du doch nicht ernst?????? das is doch alles voll verfälscht!!! o gott, ich glaub, dann hast du das buch nich richtig verstanden! und wenn die aus nem mann ne frau machen..na ich weiss ja nicht!!! aussadem haben sie BOMBADIL weggelassen diese idioten! mann, die haben das buch auch nich gelsen oder wie! goldi, du musst ma silmarillion lesen und dann darfst du erst wieder darüber reden! *Grimmigbin!*
ich freu mich auf spiderman2, matrix2 und ein bisserl auf TTT.... ach, hamster, hast du die neue fassung oder die alte von herr der ringe gelesen?? ich die neue, die is ma scheisse, die haben alles so auf modern geändert! aus herr machen se einfach chef...sauerei! bücher kürzt und ändert man nicht! die bleiben so wiese der schriftsteller schrieb!ICH:
ähm ... hallo?!?! ich habe zufällig das silmarillion gelesen! und du sagtest du hast nur den 1. und den 2. gelesen, aha, und dann verstehst du mehr vom buch als ich??? du weißt ja gar nicht worums da geht!DIE:
jaaa, normal würde deine antwort auch ein gutes argument sein, aber in diesem falle nicht!!!
´DENN, mein liebes schwesterherzilein ist total lord of rings verrückt und somit hat sie mir im voraus schon alles erzählt, bis ins kleinste detail! und der film IST nun mal *******! ist halt so! als hätten die ne neue geschichte draus gemacht, so wie dies wollen!!! hätten se ja gleich ein neues buch schreiben können!!! zum beispiel haben sie verdreht, dass frodo gleich am anfang loszieht und es kommt garnicht raus, dass der eigentlich nach "krickloch zieht"! und wie ich schon sagte! machen einfach aus nem mann ne frau, weils halt schöner ist! aussadem find ichs scheisse, dass frodo so hervor gehoben wird, dabei ist er nur der ringträger, und was die andren gefährten für gute leistungen machen kommt auch nicht raus! zum beispiel auf der dvd-packung stehen grade mal frodo, ellessar, gandalf, arwen und galadriel im vordergrund! und was ist mit legolas, gimli, merry, samweis und pippin??? die sind so ganz klein gemacht, dass man sie garnicht sieht! obwohl sam doch den ring eine ganze weile trägt! und merry und pippin, über die werden auch voll viele kapitel allein geschrieben! ich mein, arwen kommt im ersten band doch fast garnicht vor!!!! *ggrrr*ICH:
Mal ganz ruhig.
1. Bombadil wurde rausgelassen, weil keine genaue Beschreibung vorlag. Oder kannst du mir vielleicht sagen, was er für ein Geschöpf war? Bestimmt ein kleines dickes Männchen mit Bart, oder? *gg* Also, damit hätte PJ viele Vorstellungen zu nichte gemacht.
2. Frodo ist am Anfang direkt losgezogen, weil es sonst wohl etwas zu langweilig gewesen wäre, wenn das noch nen paar Jahre gedauert hätte.
3. Arwen bringt Frodo nach Bruchtal damit man überhaupt weiß wen Aragorn da heiratet.
4. Sam wird im 2. und 3. Teil mehr hervorgehoben als Frodo, da Frodo praktisch seinen eigenen Weg geht, denn er wird vom Ring benebelt.
5. Du kannst noch nicht über die Filme TTT und RotK urteilen.
6. Hätte man jedes kleine Detail verfilmt wäre der Film drei mal so lang.DIE:
er wäre eben nicht dreimal solang! wenn man diese scheiß scvhlachten einfach gekürzt hätte, die waren im ersten teil eh unwichtig!und bombadil ist ein valar!
und frodo ist viel zu jung dargestellt, es kommt garnicht raus, dass der schon 50 jahre oderso alt ist!!!achja und vom aussehen is bombadil beschrieben, nämlich dass er einen hut mit ner feder trägt stiefel anhat und einen mantel!!!
achja, und im 2. teil TTT, da machen sie auch was falsch, da stirbt saruman nämlich, aber im buch flüchtet der nur in seinen turm!!!!ICH:
Bombadil ist ein Valar. Mit einem Federhut und Stiefeln. Super. Welche Haarfarbe? Größe? Womöglich mit Bierbauch und Lederhose ...Frodo ist nicht nur jung dargestellt, er IST jung! Was aber NICHTS an der Handlung ändert!
Zudem sind die Schlachten keineswegs *******. Und WO haben die Schlachten im 1. Teil lange gedauert? Die waren doch total klein! Gut, im 2. Teil ist die auf Helms Klamm 45 Minuten lang, Haldir fällt (was wirklich blöd ist ... der hatte im 1. Teil 2 Minuten Auftritt ... und dann sollen die Normalkinobesucher sich noch an den erinnern *tsts*).
Dass er im Buch nur von seinem Turm flüchtet und nicht von Schlangenzunge runtergestoßen wird und auf so nen komisches Zackenrad fliegt weiß ich auch. Hab leider keine Ahnung, warum die das geändert haben. Aber wird schon seine Gründe haben.Doch sei mal ehrlich: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass so ein Buch exakt verfilmt werden kann!? Das ist einfach unmöglich ... aber solange sie Sams Gefühle richtig rüberbringen bin ich zufrieden, denn das ist eigentlich die Haupthandlung ... wenn du verstehst, was ich meine (was ich bezweifle)
-----Tsss ... will mir hier was erzählen obwohl sie nur den 1. und 2. Band gelesen hat *g*
-
*lol* DIE ist meine kleine Schwester !!!
-
Deine kleine Schwester? Aber nicht wirklich, oder? *verunsichertist* *gg*
-
Doch! *grins* Du hast gestern schon mit ihr gechattet, oder? Hat se nämlich erzählt 'Da is so eine, die findet den Film besser, wenn man's Buch gelesen hat...' Das war bei den Cyberzwergen, gelle? Ja, ja, sehr impulsiv (oder wie des heißt...) die Kleine ...