Herr der Ringe

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Wo war ich nochmal,ich war bei dem komischen Man und dieser komischenfrau in dem komischen Wald!


    Wo bist du? *gg* Bei Bombadil und Goldbeere? In dem Wald mit den Bäumen die kleine Hobbits verschlingen? :D

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • wer soll das denn bitte wissen? wo kommt das überhaupt vor? die Anhänge hab ich nicht! ich habe nur so ein doofes grünes Buch...aber ich rate trotzdem mal....*gg*


    ich rate: das sind Wasserfölker und sie skommen aus dem Wasser! *gggg* stimmt eh nicht,aber egal!


    hier noch ein Tom Bombadil+Goldbeere Bild für Valfaris...



    Sakura

  • Wasservölker? Nicht direkt ... :D Wo das steht weiß ich jetzt auch nicht mehr .. kann mir schließlich nicht alles merken *gg* Ist aber gut möglich, dass es aus dem Sil ist ;)

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • mein gott, ich wollt nur mal sagen das das mit dem spoiler net klappt(zu lolle blick) und das wir doch keine fragen nehmen wollten die in späteren büchern odda im sil vorkommen. das ist unfair!


    <--dieser elb*augenverdreh*
    nen fetten gruß an meine lotr-süchtigen. lotr rulz *G* :D

  • ALso ich find des irgendwie doof...ichmein ja nur schreiben wir keinen spoiler lesens sies und beschweren sihc und schrebien wir Spoiler lesesn sies tortzdem und beschweren sich auch...wenn wir jetzt nimmer über das Buch reden ist dieser Thread sinnlos, also müssen wir über die anderen Bücher auch reden. denn nur über den ersten teil? ausserdem gibt es auch immer wiede rLeute die hier ma nur reinschnubbern und noch nie (sowas solls echt geben) von Herr der rInge gehört haben. also bleuben wir bei unserer Spoiler taktik...


    Und die FRagen sollten eigentlich auch nur über Herr der RInge gehen. Is ja ei Herr der RInge quiz und kein alle tolkien bücher quiz.


    So mal alle wieder zur Ordnung ruf...
    ixi

  • Man, aber die HdR Fragen sind sooo einfach *gg*
    Soll ich dann vielleicht die Frage auflösen und dann ne neue zu HdR stellen? Naja, ich machs einfach mal ;)


    Die Calaquendi sind die Lichtelben und die Moriquendi sind die Dunkelelben.
    Als damals im ersten Zeitalter die Valar zum Schutz die Elben (die Erstgeborenen) nach Valinor einluden, wo sie am Licht der zwei Bäume teihaben durften, entschieden sich einige dem Aufruf nicht zu folgen. Das waren die Moriquedie, welche also niemals das Licht gesehen haben. Anders als die Lichtelben.


    Neue Frage:


    Wie gelangt Gandalf zu Durins Turm ?


    Das ist aber jetzt aus HdR wenn ich mich nicht täusche ...

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Valinor, Hamschda, Valinor. ;)

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Valinor? Ich dachte Varda ... *g* Oder was meinst du?


    EDIT: Ach Mist, hab mich völlig vertan *g* Werd's sofort ändern

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Öh, eigentlich heißt TB auch im Original Bombadil und Bombadilly...ich weiß ja nicht was du da für ne Ausgabe hast....

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • "eingebaut?" wir haben uns entschlossen eins zu machen....haben wir das? *g*....ist auch egal....Wer ist jetzt dran? Melis?



    Sakura

  • Ich hab nen Sonnenbrand, ahh!
    Wo ist denn jetzt die Quizfrage? ich kann sie zwar soweiso nicht beantworten, aber man kann ja draus lernen! Also, macht mal weiter...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Sodele, endlich bin ich wieder da!!! :D
    Wird ewig dauern bis ich alles von Seite 98 bis jetzt nachgelesen habe...
    Nochmal zum Bombadil: Ich hab jetzt endlich das Silmarillion gelesen, das Buch ist ja super (!!!), und denke, dass er Orome (d.h. ein Vala) ist und Goldbeere seine Frau (wie hieß sie noch?).
    Und jetzt zu den Ents: Meint ihr, dass die Entfrauen vielleicht im Alten Wald wohnen? Das wär dann im Auenland (Fangorn vermutet ja, dass sie dort sind) und eigenartige Bäume (wie der alte Weidenmann) gibts ja ...
    Die beiden Sachen musst ich jetzt unbedingt noch loswerden! :) Schon seit zwei Wochen juckts mich in den Fingern und ich hatte doch keinen PC :( !!!


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von Sakura
    ok! ich habe wieder eine Frage!! *gg* welche Person mögt ihr am wenigsten von HdR??? ich glaube bei mir ist es Boromir!!!!


    Nee, Boromir find ich nett, der ist richtig menschlich, nicht übermässig weise oder so...


    Aragorn (Elessar, Elbenstein, Elendils Erbe, oder wie auch immer) find ich furchtbar. Total arrogant! 'Wenige kennen sich mit Orks so gut aus wie ich.' 'Ohne mich kommt ihr nicht weit.' usw. Diese Gehabe kann ich gar nicht ab.


    Nochwas, findet ihr das Ende von HdR auch so traurig? Beim ersten Lesen kams mir nicht so schlimm vor, aber jetzt nachdem ich zwischendrin noch das Sil gelesen habe, macht mich der Schluß, wenn SPOILER die Elben Mittelerde verlassen SPOILER ENDE total traurig. Das ist ein echter Verlust für Mittelerde. Vielleicht sollte ich eine FanFic schreiben, Post-HdR. Dass die Elben mit ihren Verwandten aus Valinor wieder nach Mittelerde kommen und alles gut und schön wird und die Valar auch wieder Anteil an dem Leben dort nehmen :) ...

  • ja Fischl Aragorn wird im 3. Band total arrogant!!! er sieht es als selbstverständlich,dass ihm die Frauen zu Füßen liegen! Nagut,so genau sagt er es nicht,aber trotzdem...*gg*



    Hach ich liebe ihn! Er ist geneial! Spitze super klasse toll!!!! *gg* dieser Tolkien!! ich kann das nicht beschreiben!! Diese Sachen,die er schaffft sind atemberaubend!!! ihr könnt bestimmt verstehen,was ich meine oder? :D das ist mir gestern Adend klargeworden.....ich liege da in meinem Bett und ich bin sprachlos!!!! *g* Diese Hobbits! ich liebe sie!! Merry! du bist sooooo toll!!! Spoiler: Egal was passiert ist, große Könige sind gestorben,Gondor fast vernichtet worden aber Merry Brandybock hat hunger und möchte seine Pfeife! man,ihr glaubt garnicht,wie ich gelacht habe,nachts um 12!!! *gg* Spoiler ende


    eure total verrückte Sakura ^^°

  • Ähm ... ich hatte oben eine Frage gestellt *draufverweiß* *g*


    Wie gelangt Gandalf zu Durins Turm?


    Hassfigur ... hmmm ... Sauron? :D

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • @ Hamschda: Hm,... ich weiß die Antwort nicht, und ich hab HdR jetzt schon 2mal gelesen...! Bin ich nur so dumm...oder kommt das da wirklich net vor...?


    Am wenigsten mag ich, ...hm... *grübel*..... so spontan fällt mir niemand ein, ich werds mir nochmal überlegen... *g*

  • Das kommt in den Anhängen vor ... ---> gehört zu HdR! :D

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]