Herr der Ringe

• ähem, frag mich net. sie treffen wanderelben(in den wäldern, die ihnen "zaubertrank" geben) und glorfiedel mit aragorn der frodo nach bruchtal bringt. sonst treffen sie keine.

<--dieser elb*augenverdreh*
    nen fetten gruß an meine lotr-süchtigen. lotr rulz *G* :D

• Hab grad schnell nachgeschaut, es ist Gildor. Falls das noch jemanden außer mir interessiert :) ...

EDIT: Wie hat euch eigentlich der kleine Hobbit gefallen? Ich find den kann man überhaupt nicht mit HdR vergleichen, der Hobbit scheint mehr ein Kinderbuch zu sein, mit diesen Kommentaren des Autors zwischendrin :rolleyes: .
    Naja, für den nächsten Urlaub nehm ich mir dann mal das Sil vor, ist bestimmt total interessant! :D

• doch! Es gibt "der kleine Hobbit" und "der Hobbit" ! der kleine Hobbit ist einfacher geschrieben!ich finde,das ist schwachsinn!

Sakura

• Nee, das ist nicht euer Ernst. Ich hab nämlich den kleinen Hobbit und das ist wirklich super einfach, halt typisch Kinderbuch :mad:. Jetzt muss ich mir des nochmal kaufen (in der normalen Fassung) :angry !

Das mit den Klammern stört mich auch total, besonders wenn's in der wörtlichen Rede vorkommt. Dann stellt sich mir immer die Frage, ob das nun wirklich gesagt wurde oder wie ich das verstehen soll. Bsp. "Wir müssen Richtung Norden (und leicht in den Westen)" Müssen sie jetzt in den Westen oder nicht? Hat der Sprecher das jetzt genuschelt oder nur gedacht oder wie?

• ja, das verwirrt mich auch immer, aber tolkien hat das in "The hobbit" auch gemacht. zumindest war das in der ausgabe die ich hatte so. ich fins´s höchst komisch.

<--dieser elb*augenverdreh*
    nen fetten gruß an meine lotr-süchtigen. lotr rulz *G* :D

• Aber das ist doch die Gleiche Geschichte! Und ob das eine schwieriger oder leichter geschrieben ist,ist mit egal! Obwohl ich das sehr merkwürdig finde! :rolleyes: ;) Ich hab auch nur "der kleine Hobbit" :D ich fand den Anfang aber etwas langweilig.;) Aber das ist ja bei jedem Buch am Anfang so oder? Hat das Buch jemand durchgelesen und kann mir sagen,ob es besser wird? :)

Sakura

• Also, da ihr mir das reinstellen, von so schöönen Bildern regelrecht verweigert habt!;) :D , versuche ich mal zu fragen, ob ich einen Nazgúl hier reinstellen darf un dzwar OHNE kapuze!!!:eek:
    Wenn ich darf: für Kleinkinder ist das wohl nix!

PS: Die Bilder vom zweiten und dritten teil hab ich gar nicht auf meiner HP noch hochgeladen!

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Ich hab auch nen Bild von den Nazguls ohne Kapuze, sieht irgendwie komisch aus, als ob die beim nächsten Windzug zusammenbrechen ... *gg* Naja, komisch halt, so zerfallen aber doch nicht richtig (?!?!?!)

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• Also, darf ich sie dann hier reinstellen???
    Eigentlich schauen sie nicht so aus, als würden sie gleich zusammenbrechen!:confused:

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Danke Wyni für deine glückwünsche*gg*und Sakura*g*und flickflack*g*(hab ich jemanden vergessen?)

Ja Sakura also ich fand beim ersten lesen das das Buch schon spannender geworden ist. Aber als ich es in der Schule las fand ich es nur noch langweilig. Da wurde es aber auch voll langweliggeredert...na ja egal. ich schmeiß mich dann vor die Klotze bin hundemüde.
    ixi

• Hab ich doch gerne gemacht! *g*

Vielleicht lese ich "Der Kleine Hobbot" nach HdR!! Oder vielleicht auch schon vorher!:D Ich lese sowieso immer 4 Bücher gleichzeitig! ;) :rolleyes:

Spoiler: Ahhhhhhh!! ich glaubs nicht! ist Frodo Tod(t?)???-Nicht verraten:D -Wenn ja dann......Boa hab ich geflennt!!! ich war so am Boden zerstört!!!:rolleyes: ;) Aber Sam hat Super gekämpft!!@Sam:RESPECT ;)

Sakura

• Wenigstens einer der auch geflennt hat!!

SPOILER
    Besonders da wo Sam das Licht mit nimmt, und dann sowas sagt wie "Denn ich werde jetzt ewig im dunkeln gehen." boah ich hab so sehr rumgeheult, das glaubt ihr gar nicht *g* das kapitel "Samwise Gamdschies Entschlüsse" hast du noch nicht gelesen, oder?
    SPOILER ENDE

[/center]

• SPOILER: Nicht ganz *gg* ich bin mittendrin! ja,Sam hat mir soooo leid getan! Sogar mehr als die Lipnikis *g*! jaja als er weitergegangen ist hätte ich am liebsten das Buch weggeschleudert :) so sauer/traurig war ich!Und als dann noch die Orks kommen.....SPOILER ENDE

• Zitat

Original geschrieben von ixi_h
    Hamschda ich hab ejtzt ne weile nach einem Zitat von dir gesucht. Aber ent gefunden. Schade das wäre auch ncohmal zu todkringeln gewesen*g* Ich versuche es mal nachzuzitieren*gg*:

FRodo ist ausgezogen um den bösen Sauron zu besiegen. dEr Ring soll ihm dabei helfen!

Irgendwas in der art war des doch, odeR? Aus ner Zeitung glaub ci, odeR??
    na ja wollte ich jetzt einfach mal loswerden*g*
    ixi

hallo! ich bin seit gestern wieder aus dem urlaub zurück und gerade damit beschäftigt fleißig zu lesen, um meinen rückstand wieder aufzuholen...
    ihr sorgt immer für lacher!!! frodo ist "ausgezogen" ich lach mich tot *vor lachen brüll*

Herr der Ringe

• hallo Lolle! kannst du dich noch an mich erinnern? ich habe dich vom Herztod bewahrt! :D Wie war der Urlaub??

Sakura

• hui,ich bin gestern mit dem 2.Band fertig geworden! jetzt weiß ich was ihr mit "Zensiert" meint! ich bin zwar noch nicht da,aber ich kann es mir denken!;) SPOILER Frodo soll doch von den Orks untersucht werden! Nackt!!! Meint ihr das? :D SPOILER ENDE

• Kann schon sein, dass war das meinen, lass dich überraschen! Sie könnten ihn theoretisch auch anders untersuchen .... :D

[/center]