was bitte schön ist an sam´s benehmen dumm? wenn deine beste freundin frodo wäre, odda frodine, odda was weiß ich und wärst sam. würdest du dann nicht das gleiche tun? tolkien will damit die innige freundschaft ausdrücken und nicht das das personal alles tun soll und überall hingehn wo der chef hin geht.
wie du titanic findest und wie nicht will ich hier nicht klären, dazu hab ich auch keine lust, nicht jeder hat die gleiche meinung.
wenn du deine schullektüren nicht magst, kann ich dir auch nicht helfen. ich mag sie auch net alle, aber ich les sie. klingt spießig und streberhaft, is mir aber egal. ich hab die bücher gelesen und fand sie auch meistens toll. die bücher ja, aber die auswertung nicht.
und stellt euch doch mal vor, ihr würdet hdr lesen, das würde das ganze schuljahr dauern, ihr würdet alles, aber auch alles auseinaden puzzeln, alles. ich hätte danach keine lust mehr das buch in die hand zu nehmen. und schaut mal, nicht jeder mag es. nciht jeder würde es lesen, was würden da für schlechte noten rauskommen. das ist sicher nicht das anliegen der lehrer und kultusministerien.
Herr der Ringe
- Wyni
- Geschlossen
-
-
ich möchte mich jetzt nicht mit dir streiten!Wir haben beide andere Ansichten von den Dingen und damit muss man leben!
Sakura
-
sophie, das zweite poster hab ich auch bei mir über´n bett hängen. wo hast du das filmplakat her? ich such das nämlich schon ne ewigkeit.
lij, über´m bett? *grusel**nie mehr ins bett will*
na ja, ich sag nichts dazu. melis soll ein total geiles bild von orli haben, hat sie mir aber noch net gezeigt. shit. -
Hm ich test mal dieses komisch Antwort-ding unter dem Thread ... aaaalso:
Du meintest nicht jeder findet HdR toll und kriegt dann ne schlechte Note? Was ist mit denen die mit Goethe etc. nichts anfangen können, auf die wird auch keine Rücksicht genommen!!!
Das Poster hab ich im Kino gekriegt, weil die das nicht mehr brauchen. Das ist total riesig!!!!!! *g*
-
ALso ihc wollte nochmal ganz kurz was lsowerden.
Beim ersten Teil als die Orks die Gefährten angegriffen haben und Merry und Pippin verschleppten und Boromir töteten (ich weiß zuviele unds) hatte ich beim ersten mal 5-10 Minuten die Augen geschlossen. Die Hand meines Vaters hatte abdrücke meiner Fingernägel. DEshalb werde ich bei TTT auch nicht ins Kino gehen. Ich glgaube echt nicht das ich da im Kino sitzen will. Denn wenn mir was zuviel wird (blut) dann kreische ich los. Ich kann viele Filme mit Blut sehen aber bei Herr der Ringe kann ich das nicht haben. Das ist zu hyper spannend. Da muss ich zuhause sitzen können wo ich mich unter einer Wolldecke, Kissen verstecken kann oder sogar aus dem Zimmer rausgehen kann. Und ich werde es ertragen bis Auguts (oder wann die 1.DVD rauskommt) warten zu müssen. Mein Vater wartet da nie auf extra sachen. Bei manchen Filmen finde ich die FSK zu lasch, bei manchen zu hart und bei manchen genau richtig. Wenn die den ab 16 machen werden die gute GRünde dafür haben auch wenn die hauptzuschauer alle im alter von 12-keine Ahnung sind.So und zu den Oscars. Neben Herr der rInge gab es dieses Jahr auch ncoh ein paar andere Filme die gut waren (ich aber net gesehen hab *gg*) vielleicht hat Herr der rInge nächstes Jahr glück oder übernächstes. Es kommt eben immer auf die anderen Filme an.
So mein wOrt zum Donnerstag und ich geh jetzt computerspielen oder sonst irgendwas machen.
gute nacht
ixi
In einem Punkt muss cih schnegge(*gg*) auch noch recht geben. Wir haben dieses Jarh der Hobbit gelesen. und ich habe da jetzt im Moment echt keinen Bock mehr das Buch anzurühren. Wie würdet ihr es denn finden wenn jeden Tag ein Buch das euhc gefällt kritisiert wird?? Obwohl die schüler es selber gewählt haben?? Ich musste mir ständig das gemortze anhören. "Der Hobbti ist so schlecht! Man ist das Buch langweilig! Total schlechtes Buch!" und was ncoh alles. WEnn das mit eurem geliebten HdR gemacht werden würde würdet ihr ja auch voll ausflippen oder? Hab cih hier nicht orgendwo gelesen "Ich könnte den umbringen weil er das Buch kritisiert?" Nein? Es ist eben nciht jeder eurer Meinung. Und ich verabschiede mich jetzt entgütlig auf en wOchenende bei meinen Großeltern -
Ich habe nicht geschrieben, dass ich denjenigen umbringen könnte weil er HdR kritisiert hat! Aber SIE meinte halt Tolkien wäre ein irgendwas Opa tja da geh ich halt an die Decke *g*
Aber du willst echt nicht in den Film?!!?! Während wir hier darüber labern willst du fast ein ganzes Jahr warten?!?!?!?!?!?! Ich würde das ja nicht aushalten ... wirklich nicht, alle anderen um mich herum würden nur noch über den Film labern (selbst die, die sonst NICHTS für HdR übrig haben) und ich hab ihn dann nicht mal gesehn. Naja musste selbst entscheiden. Vielleicht ist es ja gar nicht so blutrünstig?! Kannst uns ja als Tester vorschicken
Ach ja schnegge, wo wohnt denn deine Freundin???
-
ich finde ihr solltet das nicht so ernst nehmen was wir/ich geschrieben haben!! Ok vielleicht war manches übertrieben,aber es ist doch klar,dass man keinen umbringt,nur wenn er/sie das Buch nicht mag/es kritisiert!
Sakura
-
Hamschda,sollen wir weiter über das Buch philosophieren? Warum ist es ein Ring?
Sakura
-
ähm ich vermute tolkien wollte damit zeigen, dass auch unwichtige dinge wie ein ring etwas verändern können. vielleicht sollte damit symbolisiert werden, dass auch unwichtige gedanken probleme machen können ... oder (unserer meinung nach) unwichtiges handeln ...
-
Nicht schlecht Herr Specht!! gibt es eigendlich noch mehrere Orli-Filme außer HdR und Black hawk down(oder wie der heißt!)
-
Warum einen Ring?Gute Frage.....
Ein Ring ist handlich und klein,er fällt nicht so sehr auf wie z.B ein Schwert,man kann ich nicht so leicht erkennen.Und dann hat er noch eine ríesige Power in einem so kleinen Objekt. -
Zitat
Original geschrieben von Wyni
Dieses Thema (wie es hier heisst) ist für alle Herr der Ringe-Süchtigen...Vorallem für Melis (Lady_Elvish) und meine Wenigkeit (Waldelbin)... Hab Dich lieb!
Hi Leute!! Ich bin gerade neu dazu gekommen und wollte euch einfach mal begrüßen. Also ein schönes HALLO an alle!:)
-
HEXE!! Endlich bist du zu uns gestoßen. Hab schon den ganzen Abend nachgeschaut ob du schreibst*gg*
Okay ich versuche mal die FRage zu beantworten. Warum ein RIng? Weil er immer wieder zu seinem Besitzer zurückkommt. Ich meine es so: Merke dir eine Stelle am Ring und gleite mit deinen Fingern dort entlang. Du kommst immer wieder zu der gemerkten Stelle. Und vielleicht deshalb... VOn Sauron -keine Ahnung-Gollum??-Bilbo-Frodo-?*gg* Vielleicht deshalb...
So noch ein schönes Wochenende. wollte eigentlich nur MEINE HEXE begrüßen die ich eh in einerstune wiederseh also*gg*
ixi -
ok, ich will auch mal wieder meinen senf dazu geben.
ich hab schon verstanden wie ihr das ausgedrückt habt mir von wegen "umbringen". ich weiß das das nicht ernst gemeint ist und wenn doch, dann tschüß.
sophie, goethe hat in einer epoche gelebt und er hat für diese epoche typische werke mit dem jeweiligen gedankengut geschrieben. tolkien wollte mit seinem werk auch etwas ausdrücken "selbst der kleinste vermag den lauf der dinge zu verändern". wenn ich mich nicht irre wurde das buch zur zeit des ersten weltkrieges geschrieben und da wäre jede stimme des widerspruchs nützlich gewesen und wenn hitler nicht so ein guter manipulator(heißt das so?) gewesen wäre und man seine absichten früher durchschaut hätte, hätte es den krieg nicht gegeben. wenn alle welt gesagt hätte, wir sind nicht damit einverstanden das dt. und österreich sich vereinigen odda sonst wie den mund auf gemacht hätten, wäre das alles nicht passiert.
ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom thema abgekommen, aber ihr könnt nicht nur das machen was ihr wollt und das alex den hobbit lesen durfte darum haben wir sie villeicht zum anfang beneidet, aber ich glaub ich würde nicht mir ihr tauschen wollen. 3 stunden in der woche und länger nur hdr, ich würd das buch nie mehr ansehn.
hexe, herzlich willkommen. ich hoffe du fühlst dich hier wohl. die meisten sind zwar in urlaub, aber die kommen auch bald wieder.
wieso er einen ring ausgewählt hat; keine ahnung, is doch mal was neues. außerdem is es vielseitig einsetzbar; du kannst ihn trage(auf´m finger), verstecken(hosentaschen, jackentaschen....).
ich glaub nicht das er sich dabei was gedacht hat.
und genau solche fragen; "wieso hat tolkien einen ring ausgewählt?" odda "was bezweckt er damit das er einen kleine, schwachen(relativ) hobbit als ringträger auswählt?", auf so etwas hab ich keinen bock nachzudenken. das hatte ich in engl. genug. meine deutschlehrerin hat auch mal gesagt, das sie nie die gedicht ihres lieblingsautor zur interpretation nehmen würde. es ist schön, und man sollte es nicht auseinanderplücken. genau das ist auch meine meinung zu hdr.
das längste post is fertig.
byeEDIT: sophie,meine freundin wohnt in troisdorf.
ach, so alex. ich versteh wieso du nicht in ttt willst und es ist auch gut so, du kannst ja sagen,wenn du was wissen willst. -
Also gut. Aber solche Fragen hätten wir jetzt nicht direkt gehabt. Eigentlich haben wir NIE Fragen zu nem Buch, sondern müssen Inhaltsangaben zu allem möglichen machen. Gut, ich dachte eher an den philosophischen Hintergrund von HdR aber lassen wirs.
Das Buch wurde zwar während dem 1. Weltkrieg geschrieben aber Tolkien schrieb ja auch im Vorwort, dass das Buch keinerlei Einfluß genommen hat.
-
ich glaube so sehen Olifanten aus!!Sakura
-
Das sollen Olifanten sein? Also für mich sehen die aus wie normale Elefanten ...
-
sophie, dann kommt das noch. freu dich.
ja, ich muss sophie zustimmen. noch olifanten schaun die net aus. schaut aus wie in indien *G*
meintewegen können wir über hdr philosophieren. -
nein echt ... ich find da keinen unterschied zwischen elefanten und olifanten!? (jedenfalls auf dem bild) woher hast du die zeichnung? (sieht jedenfalls so aus als obs ne zeichnung is *g*)
-
ja, und es schaut auch so aus, als wenn es nen knick hätte.
weißt du noch wie sie im buch beschrieben werden?