Ich find das sooo süß wo er anstatt "last week" "lost week" sagt, also als die vor dem Bauern da wegrennen ... die Stelle könnte ich mir 10000 mal ansehn
Herr der Ringe
- Wyni
- Geschlossen
-
-
"lost week"? süüüüüß!!! :seelove es ist sooo gemein,dass wir nicht die Orginalstimmen hören können(außer in der OV!) Die deutschen Stimmen sind doof!!
LORD OF THE RINGS FOREVER!!
Sakura
-
ringS wenn ich bitten dürfte *gg* naja, aber wenn wir im november erstmal die DvD haben können wir den film sooft auf englisch gucken wie wir wollen!!! *g*
-
jaaaaaa!!! *schondietagezähl* Winter ist ab jetzt meine Lieblingsjahreszeit!! *gg* ich hoffe es merkt keiner,dass ich dann wieder im Kino heulen muss (was bestimmt passiert ;)) Und ich gehe auf keinen fall mit jemanden ins Kino,der mich immer zwichendurch löchert!! :angry
-
also ich muss wohl alleine ins kino gehn wenn mich keiner löchern soll ... hier wohnen nur banausen, haben kein interesse an lotr *grml* meine einzige freundin die die bücher gelesen hat und sie auch mag wohnt in hennef aber geht trotzdem hier in sankt augustin zur schule ... mir is schlecht von den nudeln *g*
-
ja,ich kenn auch so bestimmte Torten (Personen!!) Aber die gehen mir am ***** vorbei (sorry! ) ich glaub,keiner meiner Freunde hat HdR gelesen Alle haben nur den Film gesehen Tja die wissen halt nicht was denen endgeht!
Sakura
PS. Musst du auch immer auf Aktualisieren klicken? Wenn ich das nicht mache,dann bleibt alles so wie es ist d.h. der doofe Comp. zeigt die neuen Beiträge nicht an! :mad:
-
nee, auf aktualisieren muss ich glücklicherweise nicht immer klicken ... vielleicht hats was mit dem cachespeicher zu tun!?
jap, denen entgeht echt was ... wäre doch cool wenn man hdr als schullektüre lesen würde, wäre jedenfalls besser als irgendsowas schnulziges a la shakespear
-
jaaa,das wäre klasse!! *träum* Aber die unterbelichteten würden das nicht kapieren und denen wäre das zu lang....
Wir lesen immer so **** Bücher wie Andorra,der Richter und sein Henker,......boa wir haben in Englisch letztens so ein blödes Buch gelesen das hieß: Prince William,Maximilian Minski &me!! hat schon so`n bescheuerten Titel!! :angry -
Wir haben in Englisch letztes Jahr "Indian Adventure" gelesen und durften dann in den Osterferien (!!) ein Plakat machen das über Indien handelt ... ganz toll und dieses Jahr wars "Walkabout" *gähn* In Deutsch haben wir letztes Jahr "Prinz und Bettelknabe" gelesen (ok ... ich habs eigentlich nicht gelesen *gg*) und dieses Jahr "Saids Geschichten", was ich auch kaum gelesen hab Herr der Ringe wäre super ... *träum* Ixi hats gut, die hat mal Der Hobbit gelesen ... selbst das machen wir nicht :o
-
ixi hat`s gut!! meine Deutschlehrerin hat so ein spaß daran alte,stinkende Bücher zu lesen!! können Lehrer nicht mal Modern werden?? WIR LEBEN IM 21.JAHRHUNDERT!! das krasseste war,wir haben mal so ein Buch gelesen,das von 1864 war!! das ist doch krank!! Wie hieß das noch mal? ach ja "Die Judenbuche!" toller Titel oder? Das ist auch noch ihr Lieblingsbuch :mad:
Zum Glück haben wir die nichtmehr!!Sakura
-
Naja, HdR ist auch nicht mehr das neueste Buch Aber ich finde man lernt daraus wenigstens noch was ... weil Gandalfs Weisheiten passen wirklich in die heutige Zeit
-
ja,es ist nichtmehr das neuste Buch,aber ist Zeitlos!! Was dord passiert,kann immer wieder passieren (naja fast *gg*) ich glaube,das wollte Tolkien auch damit ausdrücken! Alle wollen die Stärksten sein,alle wollen die Macht,egal wie weit sie gehen! und man darf nicht vergessen:es ist nur ein Ring,ein kleiner Ring,aber trotzdem wollen ihn alle....:D und sogar Zwerge sind ausländerfeindlich und haben Vorurteile
Sakura
-
ausländerfeindlich? *lol* vielleicht sollten wir uns mal mit dem philosophischen hintergrund des buches beschäftigen *g*
-
genau!!! *gg* meine Deutschlehrerin würde jetzt sagen: Was will Tolkien mit dem Buch sagen? Und das fragt sie bei jedem Buch...
-
Also fangen wir an: Warum ein Ring? Warum keine goldene Banane? Warum kein besonderes Schwert? Eine besondere Axt? Oder irgendetwas anderes? WARUM EIN RING?!! *gg*
-
*looooool* tja warum keine Banane? ich würde sagen,weil die Banane ja irgendwann verfault und sie muss ja drei Bände halten und wer hat schon gerne eine alte,braune Banane in der Hosentasche?? und es wäre viel zu einfach eine Banane zu vernichten: Mülltonne auf-Banane rrein-Mülltonne zu! *gggg*
-
Und was ist mit den Waffen? DIe vermitteln doch mehr Stärke als ein Ring ... oder? Na ja, beim Ring ist es leichter ihn zu transportieren ... aber das ist doch für Sauron kein Vorteil, da sie dann leichter zum Schicksalsberg kommen als mit einer schweren Axt!
-
genau! Ich würde Sam und Frodo nicht ansehen,was sie vorhaben!! ich würde denken,das sie Turisten sind und einen Ausflug zum Berg machen,weil es da so schön ist!! tja,der gute,alte Sauron hatte wohl ein paar über den Durst getrunken,als er den Ring geschmiedet hat!
-
mein gott, was quatscht ihr hier nur? :confused:
danke, ich weiß wie gut ich es hab, das ich bald 18 werd. *G* *freu* *hüpf*
also, FSK, hat nicht nur etwas mit brutallität sondern auch was mit verstehn zu tun, nicht jedes 12 jähriges gör würde die sprünge zw. fordo+sam und den anderen verstehn. und dann, klar es ist brutla. wie will man eine schlacht harmlos darstellen? soll es rosen regnen lassen?
sophie, ne freundin von mir wohnt doch jetzt bei dir in der nähe...wollt ihr zwei villeicht. sie ist genauso hdr-verrückt wie ich, sie hat die bücher nur noch net lesen können, weil ich sie ihr noch net gegeben hab, natürlich nach lolle.
was war noch? zu den oscars; titianic war toll! aus! basta!
was noch? sophie, hab ICQ an. du weist wieso?....
ach ja, schullektüren. ihr habt was von epochen gehört? romatik, sturm und drang? ja, schön, wenn nicht das lernt ihr sie noch kennen. und zu jeder epoche gehören vertreten; goethe, schiller... was weiß ich wer noch. und diese leute haben bücher geschrieben, die lest ihr um einblick in die epoche zu gewinnen. mag sein das ihr irgenwann mal in der neuzeit, odda wie das heißt angekommen seit und villeicht, villeicht! bekommt ihr einblick in hdr. das buch ist zu lang um es im unterricht zu behandeln, überlegt doch mal!
ich hab fertig!EDIT: sakura, was hast du mit sam? das ist doch toll, das er frodo so hilft. obwohl ich beim lesen auch schon mach anderers gedacht habe.
-
schnecke ich habe nichts gegen Sam!! ich finde manche Sachen nur etwas dumm von ihm und noch was zu den Schullektüren: es kann ja sein,das es wichtig ist sie zu lesen,aber ich finde sie trotzdem langweilig! und ich finde Titanic schnulzig und ich sehe nicht ein,warum der so viele Oscars bekommen hat und HdR nicht!
Sakura