Herr der Ringe

• Ich denke mal sakura will den Ring haben, aber kann ihn nicht einfach vom Bildschirm nehmen, oder?

R rollen kann ich gar nicht, und das ist ziemlich dumm, weil ich im Moment in der Schule Italienisch lerne, die rollen ja immer so mit dem r. Ohne klingt das richtig bescheuert...

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• nö,das schaffe ich schon,aber dann ist meine Sig zu groß *flenn* und meine Sig will ich nicht aufgeben....naja,muss wohl wieder das KAO her...is auch putzig! *gg*

bei der AG waren wir eigentlich 10 oder so aber die ganzen 8 Klässler-Hühner sind jetzt weg und wir sind nurnoch 3 *gg* is aber besser so *g*

• ich hab doch über meinen 10 HdRGeboten auch Bidler von Ringen, erst wollte ich da auch das Ring gif. nehmen, habs dann aber irgednwie gelassen. dann wollte ich ihn in meine Sig, aber er ist halt einfach zu groß...aber ich kam auf die gleiche Idee...aber dazu brauch ich ja nichts mehr zu sagen, oder Sakura? :D

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• hi!
    <--- guckt mal, hab ich grad gefunden. :D
    hab gestern mal versucht eine FF anzufangen, aber ist nicht gerade toll. nur eine einzige seite bisher...
    @ panti
    *auchhandyhüllehamwill* die hätt ich auch gern. ;)

• Natürlich mein Kind! was liegt dir auf dem Herzen? ;)
    sprich dich aus!!!!

neeeee Taribo du braust nix mehr sagen! :D:D das spricht doch für sich! *gg*

heute kommt das Hamschderl wieder...:D

achja was soll ich denn in den Tolkianer-Bericht schreiben? wie ich dazu kam und so? ich habe noch nicht angefangen....wollte das spontan machen :D

Sakura

• bromthy, die sind alle so schön die poster! :love lass dich umarmen! *knuddel* mir ist grade danach, heute war ich in tripple x, und da kam der trailer, und nicht nur so ein kurzer von ca. 1 min sondern mindestens 5 min! ich wurd ganz hippelig und hätt am liebsten durchs ganze kino geschrien! frodooo, gimli, gaaaandaaalf! wow, das war sogar besser als der ganze film! :p
    ich hab mich so gefreut! :applaus
    <-- der haldir *g*
    sind euch schon mal paralellen zu hdr und harry potter aufgefallen? wo sie auf dem klo mit dem troll kämpfen (troll in moria) und lord voldemord's seele durch den wald irrt (sauron im düsterwald)? ich wette j.k. rowling hat sicher auch schon hdr gelesen! :D

EDIT: ich hab gerade meine sig geändert, der doll hat mir nicht mehr soo gut gefallen... gefällts euch? :D ;)

• Na ich weiß ja nicht, ich denke mal das mit den paralelen ist eher Zufall, sonst könnte man ja jedem Schriftsteller, der in seinem Roman Trolle vorkommen lässt andichten er hätte von Tolkien "abgeguckt". Naja, ist ja auch egal.
    Ich hab im KIno nur einen ca. 3 min langen Trailer gesehen, Gemeinheit!

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• klar gibt es da parallelen! die Geschichte ist zwar anders,aber einzelnde Elemente sid schon gleich (wie du schon sagtes Flickflack! ;)) auch,dass der Ring nicht beim Namen genannt werden darf (Voldemord) oder die Ähnlichkeit zwischen Gandalf und Dumbledore.....(R.I.P)
    ich finde beide Bücher wirklich klasse,aber HdR spielt,meiner Meinung nach, in einer anderen Liga! :)

ich habe eben nochmal Ocean's Eleven gesehen! dieser Brad!!!!!!!! dieser Matt!!!!!! *niedlichfind* :D :D

Sakura

• Ja, meinst du? Ich weiß nicht, ich würde (bitte reißt mir jetzt nicht den Kopf ab) keinen von den Büchern irgendwelche Vorteile einräumen! Ich liebe sie beide, HDR und Harry Potter, und beide sind auf ihre eigene Weise einfach nur genial! Wobei ich das bei HDR noch nicht genau sagen kann, weil ich immernoch nicht durch bin! (Schenk mir doch irgendwer mal die Bücher!!!)
    Also, ich hoffe ich habe jetzt nicht was gaaanz schlimmer gesagt...

[CENTER][/CENTER]
    [/SIZE]

• nein wieso sollte ich dir böse sein? ist doch langweilig,wenn jeder immer die gleiche Meinung hat! :)

ich weiß,was du meinst! ich liebe Harry Potter auch (hatte mal ne Zeit lang voll den run auf die Bücher!!! habe sie täglich gelesen und sowas!! war echt schlimm,bin voll vor der Realität geflüchtet,naja...ist jetzt auch egal *gg*)aber man merkt den Unterschied! Harry Potter ist mehr für "jüngere" Leser/innen HdR nicht so....diese Kriege sind teilweise ziemlich gruftig.....*nichtSPOILERwill* *ggg*

Sakura

• Ja, das stimmt, obwohl es bei Harry Potter auch nicht gerade harmlos zugeht. Ich würde die Bücher/Filme keinem 5- 10 Jährigem Kind empfehlen. Da ist zum beispiel jetzt die stell in "Die Kammer des Schreckens" mit dem Basilisken, der Menschen versteinert oder tötet, das ist auch gruselig. Und dann Harrys Kampf mit dem Basilisken am Ende.
    Das beste Beispiel ist aber der vierte HP-Band, die ganze Geschichte auf dem Friedhof am Schluss, und noch dazu, dass hier im Laufe des Buches zahlreiche menschen umgebracht werden. (Bryce, Bertha Jonkins, Barty Crouch sen., Cedric Diggory)
    Nichts für kleine Kinder, ich würde überlegen, ob ich den vierten Film nicht sogar mit FSK ab 16 ausstatten würde, obwohl, ja, HDR würde dann ab 18 brauchen... Naja, vielleicht son Mittelding falls es das geben würde, 14! Bei HP!

[CENTER][/CENTER]
    [/SIZE]

• ja du hast recht! das vierte Band ist nix für Kinder!!!! das mit dem Friedhof war schon 'gruselig'...gerade,als Voldemord auferstanden ist und Wurmschwanz da an Harry rumgeschnipselt hat (ok,er hat ihm But "abgenommen" *g*) aber das würde ich auch keinem kleinen Kind zumuten!!!!

aaaaaah mir fällt was ein!!!! Wurmschwanz und Voldermord= Schlangenzunge und Sauron......

Sakura

• Ja, genau oder wo Wurmschwanz sich seine Hand abgeschnitten hat, hinterher ist immer von einem "blutenden Stummel" die Rede!

Ok, ok, ihr habt Recht mit euren Parallelen, aber ich denke nicht, dass J.K. Rowling jetzt von Tolkien "abgeguckt" hat, sondern ich denke viel mehr, dass diese Parallelen ein Muster solcher fantasy geschichten beschreiben! Sozusagen eine Basis, auf der die geschichten aufgebaut sind.

Aber um nochmal auf unsere Alters- geschichten zurück zu kommen, ich denke mal, dass auch der vierte Teil wieder ab zwölf sein wird, denn es würde sicherlich ziemlich großen Ärger geben, wenn all die 13 jährigen Kinder, die die drei Teile vorher gesehen haben, nicht mehr in den vierten teil dürften. das würde zu viele Probleme geben, auch wenn sie jetzt die Altersbeschränkung heraufsetzen würden!

[CENTER][/CENTER]
    [/SIZE]

• ich glaube auch nicht,dass sie von ihm etwas "geklaut" hat...aber inspirieren(?) hat sie sich wohl lassen *gg*
    wenn man diese Geschichten liest bekommt man finde ich ein bisschen hoffnung! jeder,egal wie klein und unbedeutend er ist,kann was erreichen....

Sakura

• Hey, ja du hast Recht. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht! Auf der einen Seite Frodo, der kleine Hobbit, der von einem Tag bekannt ist und auf der anderen Seite Harry Potter, ein kleiner Junge aus Privet Drive, der plötzlich ein weltberühmter zauberer ist und den meist gefürchtesten Zauberer der zaubererwelt mehrer male besiegt! Du hast recht, das gibt wirklich Hoffnung!

[CENTER][/CENTER]
    [/SIZE]

• Hab mir grad die Poster angesehen, Eowyn ist sehr hübsch! Gar nicht so ein Mannsweib, wie ich sie mir immer vorgestellt habe.

• echt? ich finde sie garnicht so hübsch!!! ich hätte sie mir hübscher vorgestellt *gg* im Buch wird sie ja immer so lieblich und so beschrieben.....ich finde Galadriel ist gut getroffen!!!

ja genau das meine ich Sandrya! Harry,der ungeliebte Weisenjunge,der bei seinen schlimmen Verwandten wohnen muss,kein richtiges Zimmer hat (nur einen alten Wandschrank), die XXL-Sachen von Dudley anziehen muss aber von einem Tag auf den anderen sein wahres ICH kennenlernt, der ist DER Harry,jeder kennt ihn,jeder bewundert ihn,jeder mag ihn......

Sakura

EDIT: aaaaaahhhhh ich habe gerade gesehen,dass es eine Sakie gibt...SIE HAT MEINEN NAMEN GEKLAUT!!!!!!!!!!!!!!!