Herr der Ringe

• Also bei mir ist es ..na ja anders und doch gleich:

1. Als Gandalf mit den Karren ankommt und man enndlcih Frodo sieht.. Und als die dann lachen *harhar* da lach und heul ich. Meine Mum kann das nicht verstehn *g*

2. Euhm.. Als Frodo sagt" Ich würde ihn nehmen"..lala aber ich weiß den weg nicht ... Und wie Gandi dann guckt *heul*

3. Als Frodo vom Troll angegriffen wirt

4. In Moria .. als Gandalf da so hängt und meint: Flieht ihr narren.. und sich dann fallen läst. *heeeuuulll* Die armen Hobbits... wie die dann rausgetragen werden.

5. Boromirs tod.... Zwar war er kruz davor so fies zu Frodo aber ich verzeih ihm... Die Szene mit dem Uruk-hai ..den hasse ich. Der sieht so fies aus *wegrenn**flenn*

6. Als Frodo am Fluss steht und heult. Er dann ins Boot steigt. Und dann kommt Sam und der heult irgendwie auch ..und er ertrinkt beinahe und dann wie die sich umarmen *feuchte augen hat*

7. Huch ganz vergessen-> Die szene wo Frodo von einen der Nazgul das Schwert in die Brust gestochen bekommt... Heul... Und dann mit arwen am Fluss und wie sie " Oh nein Frodo... nciht jetzt " und sie dann heult...

hm.... Ja das wars dann auch ;)

Panti ;)

• PAAAAAANTIIIIIII ich könnte dich küssen! *gg* du hast an den gleichen Szenen geheult wie ich!!!! :D :D nr 1,2,4,5,6 ist bei mir identisch!(?) *g*

oh ja ixi! du sagst mir dann,wo ihr rumrennt und ich tauche da "zufällig" auf *gg* warscheinlich macht ihr ne Sehenswürdigkeitentour und schaut euch den Potzdammer Platz an....ich sage dir,soooooo toll isses da garnicht! *gg*

• *gg* Da haben wir wohl den gleich geschmack Saki ;) euhm, tut mir Leid Sakura meine ich *harhar*

Hey ich wohn auch noch in Berlin *gg* Wir könnten uns dann auch mal, ach so rei zufällig über den Weg laufen...

Sakura: Sag mal, wo genau wohnst du? in der Nähe vom Zoo?

Panti

• Maaan müsst ihr wieda mit den Heulszenen anfangen? Ich hab des scho mindestens 3 ma hier in den Thread geschrieben!! *gg*

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• Muss halt sein Hamschda *harhar*

Außerdem bin ich ja net so oft wie du hier, also weiß ich das doch net das ihr das schon geschrieben habt*g*Ich kann keine 240 Sites durchlesen, das würde ja stunden dauernd

Panti

Ach ja..irgendwie heiße ich als Hobbit auch Daisy ;)

Alexina Gerlinde Bautze: Daisy Chubb
    Alexina Bautze: Rosie-Posie Chubb

Komisch...wenn ich meinen 2. NAme dazu lege kommt ein Name raus..wenn ich nur meinen Vorname nehm 2 *g*

• Bromthynolblau: Fahr demnächst wieder nach Heidelberg (zum Einkaufen) und von der Schule aus gehen wir auch jeden Wandertag dort hin. Also ist es eigentlich kein Problem, sich dort zu treffen. Von meiner Seite aus! :D Dauert vielleicht 45min mit dem Zug und kostet um die 6€, das ist ok :D. Nur für die anderen ist es wohl schlecht, wir sind ja die einzigen aus BW.

Wegem heulen: beim Film musst ich das noch nicht, aber ich kann Sakura und Panti gut verstehen, die Stelle mit dem Karren ist echt so, dass einem die Tränen kommen könnten. Dort sind sie noch so unbeschwert und ahnen nichts von den Gefahren, die auf sie zukommen!

• @Fischl: Ja , dort ahnen sie noch kaum was. Deswegen bin ich einerseits voll happy *g* und dennoch auch voll traurig. Da lachen die noch richtig, wann tun die das noch im Buch oder im Film? Nie... Jedenfalls nicht so *harhar*

• also ich habe alle Seiten vom HdR-Thread gelesen...*g*war voll lustig *g*

kann es sein,dass uns langsam die Themen ausgehen? :D das mit dem Heulen haaten wir wirklisch schon ooooft *gg*

Sakura

• Ja ich glaub auch uns geheh die themen aus. Wenn aber lotR 2 in den Kinos läuft fallen und sicher 100 neuer themen ein *gg*

Sagt mal.. Warum hat Arwen als Frodo sie zum ersten mal sieht(mit diesen licht was sie umgibt) ein weißes Kleid an... und wenn sie sich dann über ihn beugt(nachdem gefragt wurde wer sie ist) eine Reiterkleidung an?..habt ihr sicher schon besprochen würde es aber gerne wissen.

• @ panti: Ganz einfach: Arwen hat dieses weiße Kleid unter ihrem Reitmantel an. Sieht man an den Ärmeln, die drunter vorgucken. Und Frodo sieht sie so, weil er ja so weggetreten ist, also fantasiert.
    Hab ich das jetzt richtgi erklärt? *zuanderenguck*

@ Fischl: Wann gehst du denn nach HD?

@ sakura: ich fahr näxtes jahr mit der Klasse nach berlin... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bromthynolblau
    @ panti: Ganz einfach: Arwen hat dieses weiße Kleid unter ihrem Reitmantel an. Sieht man an den Ärmeln, die drunter vorgucken. Und Frodo sieht sie so, weil er ja so weggetreten ist, also fantasiert.
    Hab ich das jetzt richtgi erklärt? *zuanderenguck*

@ sakura: ich fahr näxtes jahr mit der Klasse nach berlin... ;)

Ah verstehe, also eigentlich Frodos Sicht ;)
    Müsste ich mir heut abend mal genauer anschaun

Hey Bromy ich wohn och in Bärlin ;)

• @ panti
    noch eine daisy! merkwürdig... :D dem generator fallen wohl keine namen mehr ein. *lol*
    ich will auch nach berlin! aber mein vater will lieber wieder nach frankreich fahren und meine lehrerin hat keinen bock mehr mit uns eine klassenfahrt zu machen. *gruml*
    ihr wisst garnicht wie oft ich beim silmarillon geheult hab! so gut wie nach jedem kapitel! <--- ungefähr so. :D
    hat jemand von euch "nachrichten aus mittelerde" gelesen?
    flickflack

• nö,ich habs nicht gelesen,aber Hamschda glaube ich....ich bin gerade nochmal dabei,den kleinen Hobbit zu lesen (wiedermal *gg*)

soooooo,hier habe ich was für euch: Filmfehler von HdR *g*

Als eine Holztür eingetreten wird, steht ein Mann hinter dieser, als die Tür jedoch am Boden liegt erkennt man, dass dort niemand erdrückt wird.

Bei der Kampfszene zwischen dem Anführer der Uruk Hai und Aragorn kann man inmitten der toten Orks einen Ork sehen, der kurz den Kopf bewegt - das macht sich bei einem toten Ork schlecht.

Als Frodo in Bruchtal wieder zu sich kommt, hält er sich auf dem Balkon vor seinem Zimmer am Geländer fest - das geht schlecht, weil Bruchtal für Elben bestimmt ist und das Geländer Frodo um einiges übertreffen müsste.

Während Arwen durch den Wald reitet um ihren Verfolgern zu entkommen, kann man erkennen, dass ihr weißes Pferd an der Brust dreckig wird. Als die beiden an den Fluss kommen, ist es auf einmal wieder sauber.

In der Szene, wo alle Gefährten den Berg besteigen, und Frodo den Ring im Schnee verliert, kann man für einen Bruchteil einer Sekunde die komplette Filmcrew im Chromschutzschild, des sich von der Kamera abwendenden Gefährten erkennen!

Wenn Galadriel Frodo das Wasser in den Spiegel gießt, hat sie den Daumen erst über dem Griff des Krugs, in der nächsten Szene darunter, danach wieder darüber.

Am Ende des Film, bei der Totalen, die Frodo und Sam zusammen im Boot zeigt, sieht man den kalten Atem der beiden aufsteigen. Vorher sieht man den nie.

Am Ende, als Sam und Frodo über den See fahren, unterhalten sie sich im Boot. In einigen der Einstellungen ist Sams Kleidung dabei mal nass, mal trocken.

Nachdem der Zwerg versucht hat, den Ring zu zerstören, fehlen beim Blick auf den Ring die Bruchstücke - sie spiegeln sich nicht im Ring.
    Arwen hat durch den scharfen Ritt durch den Wald eine Schramme auf der Wange. Ein oder zwei Szenen weiter ist die Schramme auf der anderen Wange!

Boromir stirbt und blinzelt nach kurzer Zeit...

Als Boromir von drei Pfeilen getroffen zusammensinkt, bemerkt man, dass der Pfeil im Bauch an der Kleidung befestigt ist und wackelt.

Boromir liegt im Sterben und Aragorn beugt sich über ihn. Sieht man Aragorns Rücken, lehnt Boromir seine Hand auf Aragorns Schulter, sieht man ihn von vorne, liegt Boromir da, ohne einen Arm zu strecken.

Als die Gemeinschaft den Anduin runter paddelt, fühlt Legolas die Bedrohung der Uruk-hai , sieht aber nach OSTEN, obwohl sich die Uruk-hai von Westen (aus Isengard) nähern!

Als die Gefährten auf der Bergkuppe das erste mal eine Rast einlegen, steht bei ihnen auch Lutz, das Pferd - aber als die Vögel kommen, ist es weg. (In eine Bergritze kann es ja schlecht gerutscht sein..)

Beim Kampf zwischen Saruman und Gandalf nimmt der böse Zauberer Gandalf seinen Zauberstab weg. Später flüchtet Gandalf auf dem Rücken eines Vogels aus Isengard, ohne sich den Stab wiederzuholen. Als er aber in Bruchtal wieder auf Frodo trifft hat er seinen Stab wieder!

In einer Szene, in der die Gefährten durch den Wald laufen, geht Legolas rechts an der Kamera vorbei. Es scheint so, dass er mit dem Korb die Kamera berührt und das ganze Bild wackelt.

Eliah Wood hat im Film (nur im Film?) sehr abgekaute Fingernägel. Bei Totalaufnahmen mit z.B. Streicher wird er von einem Kind gedoubelt, damit der Größenunterschied der Hobbits zu den Menschen deutlicher ist. Das Double hat KEINE abgekauten Fingernägel, was man in mehreren Szenen gut erkennen kann.

Die Kamera steht direkt auf den Baum, orthogonal zu der Strasse. Links und rechts vom Baum sieht man die Strasse. Jetzt taucht der Nazghul auf einmal links auf, ohne dass man ihn vorher rechts gesehen hat, wie er über den Weg kommend hinter dem Baum verschwindet.

Als die Gefährten sich auf der Bergkuppe von dem Vogelschwarm verstecken, löscht einer der Hobbits das Feuer mit Wasser. Ein Feuer, das mit Wasser gelöscht wird qualmt. Aus der Vogelperspektive ist jedoch nicht ein Qualmwölkchen zu sehen.

Aragorn rennt den Ork, der Boromier den Rest geben will um. Als der Ork wieder aufsteht hat er statt Pfeil und Bogen sofort Schild und Schwert in der Hand.

Als Gandalf Sam entdeckt, packt er ihn und schmeißt ihn auf den Tisch, auf dem die Karte liegt. Jedes Mal wenn die Kamera auf Sam gerichtet ist, liegt die Karte woanders.

Als die Gefährten an den beiden großen Statuen vorbei paddeln, sitzt erst Sam vor Aragorn, danach tippt jedoch Aragorn Frodo auf die Schulter, der komischerweise jetzt vor ihm sitzt.

Als Aragorn beim Kampf mit dem Uruk-hai von diesem gegen den Baum geschmissen wird verliert er sein Schwert. In der nächsten Einstellung schmeißt der Uruk-hai das Schild und Aragorn verliert erneut sein Schwert.

• Also ich hab mir die ganzen Fehler nicht durchgelesen, da ich manche von denen schwachsinnig finde ... auf einer Seite wurde sogar gesagt, dass Bilbo zu große Hände für einen Hobbit hat, im Vergleich zu Gandalf ... *argh* Das regt einen voll auf, bei so nem berühmten Film wird natürlich auf jedem kleinen bisschen rumgehackt ...

[/center]

• Bromthynolblau: Keine Ahnung wann genau. Aber so in den nächsten zwei Monaten ungefähr. Das wird dann immer spontan am Wochenende entschieden. Der H&M in HD ist einfach einmalig! :D Du wohnst doch dort, oder? Kann mich dunkel an sowas erinnern.

Da es ja soviele Bücher zum Thema HdR gibt wollt ich jetzt mal noch fragen welche sich denn lohnen. Also ich fand das Silmarillion und die Anhänge sehr gut. Nur was lohnt sich denn noch? Nachrichten aus Mittelerde, Handbuch der Weisen, Karten aus Mittelerde, ... Was kennt ihr? Und was hat euch gefallen?

• Also Nachrichten aus ME hab ich noch net angefangen. Hatte keine Zeit, meine Mutter war aber begeistert *gg*

[/center]

• Hmm *inhamschdassigschiel* ne oder? wer ist das denn auf dem ersten bild? das kann cih ja gar nciht glauben. tstststs nenene also Hamschda!

Mein vater kommt heute so ins zimmer "Ich ahbe die Neuigkeiten bestellt!" "HÄ?" "Nein cih meinte die Medlungen!" "HÄÄÄ?" "Ach shit natürlich die Nachrichten!" "aus ME?" "Jo" *schluck* "COOL!" Wenn man bedenkt das ich vor zwei Jahren noch ncihts von Herr der RInge wusste, vor einem JAhr ncihts damit zu tun ahben wollte und nun? eieieiei, wie sich der mensch verändert. tstststs

ixi

• Ixi schau erst garnicht in meine *gg* Was machen wir nicht alles für unsere Sakura und orli fans *gg*

Sagt mal: haben eure eltern Herr der ringe schon gesehn oder gelesen? untersützen sie euren...Wahn? *g*

• Also bei mir brauchste gar nciht fragen. Mein Vater in einem Buchladen "Hey das ist doch von Tolkien! hmm warte kurz!" 5min später steht er mit einer Tüte vor mir. den fIlm haben wir zuhause, mein vater sieht ihn genauso gerne wie ich...ich würde sagen, JA MEIN VATER UNTERSTÜTZT meinen Wahn. der aber nciht wirklich SOOO groß ist wie eurer, denn in meinem Zimmer hängt kein einziges Bild eines HdR schauspielers geschweige denn ein filmposter....aber ich versuche einen HdR kalender für nächstes Jahr zu finden. bis jetzt bin ich kläglich gescheitert aber eine ixi gibt nciht auf!
    ixi

• *rofl* Ixi, dein Vater ist ja cool drauf! *gg*

[/center]