Also ich bin 15 Jahre und 10 Monate alt, meine Schwester ist 11 und kein Ende in Sicht.
Vier Jahre sind ein Scheiß Abstand, man kann nicht gleichgestellt sein, es ist aber auch kein soo großer Unterschied dass man einfach so klar kommt, so wie ich mit meinen Kleinen im Kindergarten zurechtkomme.Einfach blöd :o
Aber ich glaube meine Schwester ist wie ich, wir hassen Leute die einige Jahre älter als wir sind. Mit Hassen meine ich nicht die Persönlichkeit sondern einfach die Tatsache. Früher in der Grundschule waren viele voll stolz darauf wenn sie ein Mädchen mit 15,16 oder so gekannt haben dass mit ihnen gespielt hat, ich bin Älteren immer bewusst aus dem Weg gegangen. Ich glaube es liegt daran das sowohl ich als auch meine Schwester immer die jüngste im Kindergarten und bin der Schule waren/sind. Darum hat sich auch ein Problem mit mir, ich fange nicht so oft mit Streiten an.
@ Yuri : ich weiß nicht aber hast du vielleicht eine Idee warum du und dein Bruder Probleme habt ?
Ich weiß die Ursache unserer Konflikte, aber mir fällt keiner passabler Lösungsweg ein. Was soll man tun bei zwei Menschen mit dem selben psychischen Problem ?