• Jupp, ab 1. August darf man(n) Mann (und natürlich auch frau frau) heiraten.

Was haltet ihr davon? Irgendwie sind die Meinungen ja doch ziemlich geteilt allgemein.
    Deshalb wüsst ich des gern mal, also auch am besten mit Begründung (ich mein, wenn einer denkt "Das is pervers!", dann soll er's doch meinetwegen sagen)

Hmmm, also meine Meinung is, dass das schon lange überfällig war. Denn schließlich ist das ja auch eine ganz normale Liebe und wer heiraten will, der soll's doch. Wer weiß, wenn mir die richtige Frau begegnetwäre, bevor der richtige Mann kam...
    Ein besonders doofes Argument ist ja immer noch: "Die können doch keine Kinder kriegen!" Als ob heterosexuelle Paare einen Vertrag unterzeichnen müssen, dass sie ja auch schön brav ganz viele kleine Kinderchens zeugen - dann hätten ja impotente paare ganz schlechte Karten.
    Is nur meine Meinung.

Also, hoffe auf zumindest ein bisschen Resonanz!

Schnuffi

PS: Achja, wers noch net mitgekriegt hat *ggg*: Ich bin wieder ausm Urlaub zurück.
    Danke für die lieben Grüße!

[ 23. August 2001: Beitrag editiert von: Schnuffi ]

Freundliche Grüße

Chris

• Also Schnuffi, erstmal hallo, wurdest ja sehnsüchtig erwartet *gg*. Ja, du willst Meinungen zu diesem brandheißen Thema, die kannste haben. Es wurde Zeit, daß diese Beziehungen jetzt legalisiert werden können, in verschiedenen Ländern ist daß schon lange so, nur die Deutschen hinken wieder hinterher!! Ich finde, daß diese Menschen, die eben nun mal "anders" sind,als allgemein "üblich", keine Menschen 2.Klasse sein dürfen! Sie müssen Pflichten erfüllen "dürfen", wie jeder andere in einer "normalen" Beziehung, aber auch ebenso Rechte! Denn eben diese Rechte wurden ihnen bisher verwehrt, jedenfalls sehr viele. Sie waren sehr benachteiligt und daß ist jetzt - endlich - vorbei..... Obwohl es trotzdem doch nicht ganz vorbei ist, denn für kein Standesamt stehen ihnen die Türen offen..............Blaumohn. :cool: :eek: :eek: :eek: :p

• Ich finds gut daß die mal endlich merken wo der Hase lang läuft...
    Ist doch nix besonderes bei, wenn sich zwei lieben sollen sie heiraten wenn sie wollen. Besser als all die Ehen, die eigentlich keine Sind (von der Bedeutung des Wortes her).
    Sie sollten dieselben Rechte haben - auch steuerlich usw... Wäre nur fair.

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• also ich finde es genial. Wurde ja mal langsam Zeit. Natürlich gibt es mal wieder Bundesländer die was dagegen haben (*schäm*).

Es ist ja absolut nix schlimmes dabei. Wieso sollte, lt. Meinung von Bayern, der Grundsatz der Familie gestört werden? Wer definiert Familie eigentlich?
    Eine Familie besteht aus zwei Personen (soweit klar) welchen Geschlechts wird nicht veranktert. Also völlig frei.

Ich finde es gut, dass es so gekommen ist.
    Jetzt müßte man nur noch das Adoptionsrecht lockern um den Paaren die Möglichkeit zu geben ein Kind zu adoptieren.

• Trotzdem würde es dann für das adoptierte Kind irgendwie nicht so jut laufen, wegen den anderen Kindern in der Schule. Die würden dann zum Beispiel sagen:,,Seht euch das mal an, die/der hat ja zwei Mütter/ Väter''! Oder ähnliches! Sowas fänd ich dann total fies! :(

Winkewinke ihr lieben !!!

Ich grüße gaaaaaaaaaaaanz lieb meine Mami Mohnschnecke und meine beiden Schwestern Ginnylein und Corinna ! Ach ja wir brauchen noch einen Papi ! Hab leider wenig Beiträge stehen, weil ich mich irgendwie abgemeldet habe, und Simlady kann ich auch nicht mehr heissen. Ich grüße euch alle!!! Ich liebe meinen Hund
    und mein Kanickel !!!

Möcht euch am liebsten nur knuddeln !
    Hab euch (fast) alle ganz doll lieb !

• Ich muss Simlady recht geben. Ich finde zwar auch, dass man die Rechte so gut wie Möglich angleichen sollte, aber man muss auch an das Kind denken. Vielleicht ist die Homo-Liebe irgendwann allgemein anerkannt und wird als "normal" empfunden.

mfg
    Ginnylein

Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte

Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft

Ganz liebe Grüße an alle meine Verwandten!

• Das ist ein gutes Thema und naja,ich sags mal falls es noch keiner hier im Forum weiß.

Ich bin auch schwul.(und das ist auch gut so :D :D )

Und ich werde irgendwann wenn ich endlich mal einen Partner finde auch der Nutznießer sein von der Möglichkeit zu heiraten.

• Das ist jetzt ein Outing was ich schon im Dezember in einem anderen Forum gemacht habe.

Nachdem ich mich 17 Jahre verleugnet habe.

Wer noch Mutig ist und sich Outen würde das wäre sehr nett.
    Ist jetzt keine Verarschung oder so.

Das ist vollkommen Ernst was ich hier poste !!

• Also ich finde es ganz normal das ein Mann einen anderen Mann liebt! (oder Frau Frau)!

Ich wohn ja in Österreich und erlaubt zu heiraten ist es noch nicht! Und dann heisst es immer wenn Ausländer ins Land kommen (Ich bin nicht Ausländer Feindlich): Man soll sie wie andere behandeln!

also: Warum werden dann Schwule nicht akzeptiert! Das ist doch paradox oder?

• Ja, hier in der Schweiz ist es leider auch noch so. Ich finde es aber gut, dass Deutschland jetzt endlich den Anfang macht und die Heirat homosexueller Paare erlaubt.

Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!

[SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

• @FLK Tom2: Findsch echt sehr mutig! *klatsch*

Also ich freu mich, dass es hier so gut wie nur positive Meinungen gibt, aber dass auch Simlady ihre Meinung dazu sagt (seh ich im Übrigen ähnlich).

Aaaalso, schön weiter posten!

Schnuffi

Freundliche Grüße

Chris

• Naja, vielleicht wird es ja mal wirklich anerkannt auch bei den Kindern. Irgendwann wird´s bestimmt ganz normal emfunden. Denn: Nur die LIEBE ZÄHLT!!!!!

[ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Die Echte Simlady ]

Ich grüße gaaaaaaaaaaaanz lieb meine Mami Mohnschnecke und meine beiden Schwestern Ginnylein und Corinna ! Ach ja wir brauchen noch einen Papi ! Hab leider wenig Beiträge stehen, weil ich mich irgendwie abgemeldet habe, und Simlady kann ich auch nicht mehr heissen. Ich grüße euch alle!!! Ich liebe meinen Hund
    und mein Kanickel !!!

• @FLK_Tom: dein Outing finde ich echt cool und das ist mein voller Ernst.

Leider ist es so, "Kinder können fies sein" und das würden auch adoptierte Kinder spüren. (leider)

Ich kann auch nur hoffen, dass es sich irgendwann mal ändert und jeder die Homosexualität als normal ansieht, denn sie ist es.

[ 26. August 2001: Beitrag editiert von: lars ]

• Naja, ich weiss nicht! Aber es gibt doch einen Spruch der heisst: ,,Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit!'' Aber ich glaube das gillt nur für kleinere Kinder! :confused: Was meint ihr, ist an dem Spruch was dran oder ist er völliger Blödsinn? :confused: Ich weiss es au net! :rolleyes:

und mein Kanickel !!!

• kommt immer drauf an
    bei offensichtlichen sachen
    wie böh naja jemand hat übergewicht jemand fehlen die zähne jemand hat keine haare mehr
    bei solchen sachen
    kann es schon vorkommen das n kiddie das sagt
    meist aber weil es sich nicht bewusst ist das es die andere person verletzen könnte

bei solchen sachen allerdings hat es wohl eher was damit zu tun was die eltern des kindes so tratschen *labberlabberlabber*

*kaputtgeh*

• SimLady
    Es gibt noch einen anderen Spruch:
    Kinder können grausam sein.

Ich würde auch mal sagen die Gesellschaft ist noch nicht soweit adoptierte Kinder die bei einem homosexuellen oder lesbischen Paar leben würden zu aktzeptieren.

Was mein Outing betrifft 2 von 3 Schritten sind bereits erledigt.

Sich in einem Forum zu outen ist noch das leichteste.
    In der Familie Outen ist schon etwas schwerer.
    Jedenfalls hats meine Mutter und Oma aktzeptiert.
    Mein Bruder ist jünger als ich und hat mächtig konserative Ansichten.

Ist aber nicht mein Problem ob er das anerkennt oder nicht.

Der 3.Schritt endlich jemanden zu finden ist der schwerste.
    Würde ich in Köln oder in andere Großsstädte wohnen wäre das vielleicht einfach.
    Aber hier in Wolfen gibts leider nichts.

Aufgrund dessen das es aber im Osten keine Arbeit mehr gibt und das Arbeitsamt bei uns alle in den Westen drängeln will überleg ich mir nach Dortmund zu ziehen oder irgendwo in die Nähe von Großstädten.

• <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FLK Tom2:
    <STRONG>Ich würde auch mal sagen die Gesellschaft ist noch nicht soweit adoptierte Kinder die bei einem homosexuellen oder lesbischen Paar leben würden zu aktzeptieren.</STRONG>[/quote]

leider wahr
    durch nichtstun wird dem jedoch auch nie so sein
    das einzige was vielleicht zum umdenken beitragen würde wäre wenn eine adoption nicht nur berühmtheiten möglich wäre

*kaputtgeh*