• Gut lasst uns einen Wettbewerb machen.

Entwickelt mal feine Designvorlagen wie das SimsForum auch aussehen könnte

Dazu schick an admin@simsforum.de einen Screenshot und bitte im Vorfeld auch die Farbcodes der Form wie diese nachfolgend beschrieben sind mit angeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/HTML-Farbcodes

Wichtige Kriterien sollten sein Lesbarkeit!
    Keine grellen Farben wie Neon oder ähnliches.

Beachtet bitte auch die Anpassung des Logos. Dies soll vom Style her nicht geändert werden aber der Hintergrund des Logos muss zu eurem Design passen.

Das alles schickt dann bitte an admin@simsforum.de

Ich schau mir alles an und werde auch zu jedem etwas schreiben. Die schönsten Exemplare werden hier veröffentlicht und jeder kann dann mitentscheiden.

• Ich bin absolut dagegen!

Das gäbe doch echt nur Probleme mit den Sigs und so weiter!
    Siehe mein Beitrag....

*koppschüttel*

*zustimm*

Das ist wohl wahr... ein EINHEITLICHES Design ist das einzige, was schöne Sigs in schönen Farben erlaubt...
    ich hab generell kein Problem damit, wenn das Design wechselt, aber es sollte für alle gleich sein, finde ich...

Ich finde am Design dieses Forums ja gerade toll, dass es für alle gleich ist und man deswegen keine komisch-farbigen Sigs hat...
    Just my humble opinion... xD

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

[SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]

Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

• Der Wettbewerb soll aber nur dazu dienen ein Alternativ Design auswählen zu können.

Somit kann dann jeder selbst entscheiden wie er das SimsForum sehen möchte.

• Ich bin absolut dagegen!

Das gäbe doch echt nur Probleme mit den Sigs und so weiter!
    Siehe mein Beitrag....

*koppschüttel*

Also ich kenn das mit den verschiedenen Styles nur aus so schrecklichen GFX-Contest-Mädchen-Emo-Blöd-Foren, und da ist es so, dass man gar keine verschiedenen Farben zur Auswahl hat, sondern jeder Text in einer zum ausgesuchten Style passenden Farbe angezeigt wird. Die Zahl der an Augenkrebs Erkrankten könnte hierdurch womöglich drastisch sinken.

Obwohl ich meine Forensucht eh überwunden habe und mich das alles nur ganz peripher tangiert, find ich die Idee irgendwie doof. Styles passen hier irgendwie nicht rein. Dieses Forum ist viel zu übersichtlich für so Dinger. Hier gibts ja noch ne akzeptable Schriftgröße und hier ist auch nicht alles mittig ausgerichtet und das ganze Zeugs nimmt auch mehr als ein Viertel des Bildschirms ein.
    Und überhaupt.
    Was ist denn das für eine Welt, in der das Simsforum nicht mehr für jeden blau ist. Als nächstes versieht McDonalds sein Essen dann auch nicht mehr mit der Vorsilbe "Mc" oder was.

[move=left][/move]

• Es ist zwar alles andere als der Weisheit letzter Schluß, aber mein Forum sieht momentan so aus (nein, das ist nicht bearbeitet):

Das geht zwar auf seine Art auch noch etwas auf die Augen, aber wenigstens blendet es im dunklen Zimmer neben 'nem dunklen Spiel auf dem zweiten Schirm nicht so wie das Hellblau.

• will ja jetzt nix sagen, aber power, dein Posteingang is zu 100% voll wie man auf dem bild sehen kann

aber schöner style

[CENTER]

Zitat

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.

[/CENTER]

• ui power toll, das gefällt mir, man muss nur noch die blauen leisten entfernen =)

Wie gesagt, ideal ist es noch nicht; beispielsweise sind vorn die Icons, die anzeigen, ob es neue Beiträge im jeweiligen Forum gibt, durch den extremen Kontrast zur Umgebung schwerer voneinander zu unterscheiden. Auch in den Unterforen ist das Auseinanderhalten von Threads mit neuen Posts und solchen ohne nicht so ganz einfach.

will ja jetzt nix sagen

Warum tust Du's dann ? Innerer Spamzwang ?

Zitat

dein Posteingang is zu 100% voll

Naja, da rechnet das Forum etwas ungenau; es sind eigentlich sogar 123,33%. Das hat auch durchaus seine Vorteile.

• Was ist jetzt?
    Bis wann geht der Wettbewerb?
    Aber ich finde Blau schön und gemütlich xD

[CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

• Ach, ja. Und dir ist sooo langweilig. Tobe das bitte im Smalltalk aus.

• Was ist so schlimm an der Frage?
    Sry dass ich das hier rein schreibe aber ich kann dir keine PN schicken.

[CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

• ich hatte mal ein eigenes forum da gab es auch viele styles auswahlen und man konnte als user auch einen waehlen (wenn der admin sie freigegeben hat) und naja ,ich glaub ich habe das schon einmal gesagt dieser immerblauer hintergrund nervt schon .. ):( und um ehrlich zu sein eigentlich ziemlich fad

ich waere auch dafuer ,hier sind jede menge users angemeldet und ich finde es wuerden alle cool finden das man den style eigen aendern kann....und die ,die diesen blauen hintergrund weiterhin haben wollen ,muessen ihn ja ned aendern ;-)

ganz lieb*
    (und das logo des forums sieht gestohlen aus xD,dass TheSims)
    _
    @das pokemon :powersurge (hatte ich mal in pink mit glitzer): hehe,cool da oben als erstes is jo mein thread *cool* *-*
    sry,wegen dieser unwichtigen post

• Hasi, das würde nicht passen. Wenn jeder eine andere Hintergrundfarbe hätte, würden die Signaturen z.B. nicht überall richtig angezeigt werden und oft augenkrebserregender sein wie nie zuvor :).

• Dir ist aber schon klar, dass thesims.de und das Forum zusammen gehören oder?

???
    aeh ..ne ... deshalb sind hier so viele angemeldet *check*
    sry,schon wieder unwichtige post
    (tanchens post war ja auch unwichtig *unschuldig schau*)
    ich muss einfach antworten *heul*

-----------------------------------

Hasi, das würde nicht passen. Wenn jeder eine andere Hintergrundfarbe hätte, würden die Signaturen z.B. nicht überall richtig angezeigt werden und oft augenkrebserregender sein wie nie zuvor :).

aso.. sicher?? ,also bei meinem forum wars gar kein problem und bitte du machst mir angst mit augenkrebs *grr,zitter*

(sry,falls das ein doppeleintrag wird bin mir grad ned sicha)

• Tantes Post war nicht unwichtig. Sie hat dir doch geantwortet.

Wenn du merkst, dass du einen nicht sinnvollen Post schreibst, dann schließe das Fenster bevor du auf "Antworten" klickst.