Bücher

  • Ich lese gerade den zweiten Band der Elven Nations aus der Drachenlanze-Saga. Ich finde das Buch absolut genial und auch den Autor (Douglas Niles) hat schon sehr gute Bücher in dieser Serie geschrieben.
    Als ich gestern aus Mainz zurückgefahren bin ist mir der Lesestoff ausgegangen und ich habe mich plötzlich gelangweilt ;)
    Daher werde ich am montag einige Bücher mitnehmen, denn auf 6-7h Zugfahrt kann man ja sehr viel lesen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • nu ist die chirurgin von tess gerritsen an der reihe. scheint mir ein spannendes büchlein zu sein.



    Vor zwei Jahren wurde die Ärztin Catherine Cordell von einem Serienmörder brutal vergewaltigt. Es gelang ihr zwar, sich zu befreien und den Täter zu erschießen, aber die Erinnerung daran wird sie nie wieder verlassen. Inzwischen arbeitet sie als erfolgreiche Chirurgin in Boston, wo niemand um ihre Vergangenheit weiß. Doch eine Reihe von Gewalttaten reißen sie unvermittelt aus ihrem Alltag heraus -- und sie gleichen auf's Haar den Morden des Mannes, den sie getötet hat!
    Die beiden Polizisten, die in dem Fall ermitteln, sind aus unterschiedlichen Gründen ausgesprochen engagiert: Jane Rizzoli ist die einzige Frau bei der Bostoner Mordkommission, und sie hat gelernt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, sich den Respekt der Männer zu sichern -- sie muss besser sein als sie. Ihr Kollege Thomas Moore trauert noch immer seiner jüngst verstorbenen Frau nach und versucht, dies mit Arbeit zu kompensieren. Ausgerechnet er lässt sich auf eine Affäre mit Dr. Cordell ein, die immer mehr ins Fadenkreuz des Killers gerät. Und noch fehlt jede Spur.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • @ keira


    Ohh ja, das Buch wollte ich auchmal lesen, aber erstmal kommt was anderes von der Frau dran - "kalte Herzen" *schongespanntsei* Aber erstmal mussich noch "Die Räuber" für die Schule fertiglesen.

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Ich habe
    Durchgeknallt - Seelensprung von Susanna Kaysen
    gelesen.


    Von einem Arzt, der sie nie zuvor gesehen hat, wird die junge Susanna in die Psychiatrie eingewiesen. Für sie beginnt ein zweijähriger Klinikaufenthalt als entmündigte Patientin, deren Leben einem Balanceakt zwischen Realität und Alptraum gleicht.



    Ich muss sagen: Dieses Buch ist ziemlich gut, man kann es gut lesen, aber man muss zwischendurch ziemlich nachdenken, weil es durcheinander ist. Es ist also nicht so gut für die, die nicht so gern nachdenken xD



    Und momentan lese ich


    Tomb Raider - Das Amulett der Macht
    Als Lara trotz der Gerüchte über ihren Tod im Mittleren Osten auftaucht, glauben religiöse Fanatiker, dass sie das begehrte Amulett von Mareish gefunden hat. Es heißt, dass dieses Amulett seinem Besitzer unsagbare Macht und ewiges Leben verleiht. Während die toughe Archäologin gegen erfahrene Krieger und erbarmungslose Söldner kämpft und fieberhaft nach dem verschollenen Amulett sucht, wird eines klar: Das Schicksal der Welt ruht in den Händen von Lara Croft!



    Ich habe e smir einfach so gekauft, hatte keine großen Erwartungen, aber ich muss sagen: Es ist wirklich gut! Man kann es gut lesen und ich persönlich finde es spannend. Für Tomb Raider Fans ein Muss XD

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Zitat von Hotaru

    Ich habe
    Durchgeknallt - Seelensprung von Susanna Kaysen
    gelesen.


    ich nehme mal an, dass das das buch zum film ist. oder der film zum buch. (wie auch immer) oder? oder?

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • "Der Teufel trägt Prada" von Lauren Weisberger


    Andrea Sachs hat gerade das College abgeschlossen und träumt von einer Karriere als Journalistin bei dem renomierten Stadtmagazin "New Yorker". Aber so easy ist dort für eine Anfängerin kein Job zu ergattern. Durch einen Zufall landet die junge Frau jedoch den vermeintlich großen Coup: sie wird die persönliche Assistentin Amanda Priestlys, ihres Zeichens Chefredakteurin des angesehenen Modemagazins "Runway". Was zunächst wie ein absoluter Traumjob erscheint, entpuppt sich jedoch bald als Trip in die Hölle. Die tyrannische Chefin verlangt schier Unmöglisches, die perfekt blondierten, halbverhungerten Kolleginnen geizen nicht mit gehässigen Bemerkungen über die fette Neue (Größe 36!). Auch 14-Stunden-Arbeitstage und Wochenenddienste erträgt die Verzweifelte nur aus einem Grund: mit einer Empfehlung ihrer Chefin, der mächtigsten Frau der Branche - stünden ihr beruflich alle Türen offen.
    Kein Prada-Rock, kein gratis Gucci-Täschchen können Andrea trösten - als ihr Freund sie verlässt und ihre beste Freundin ins Krankenhaus eingeliefert wird, muss sie eine Entscheidung treffen.
    Die Autorin, die in dem Buch ihre persönlichen Erfahrungen verarbeitete, entführt den Leser auf amüsante Art in die Welt des Fashionbusiness und der Hochglanz-Magazine. Dabei gelingt es ihr, sich von Seite zu Seite an absurd-witzigen Einfällen und Bösartigkeiten noch zu übertreffen. Ein wirklich komisches Buch, das Langeweile vertreibt und den Leser richtig mitleiden lässt. Das beste Mittel gegen Trauerlaune an einem verregneten Tag!


    Lauren Weisberger
    "Der Teufel trägt Prada" - Roman
    Goldmann Manhattan
    München 2004
    Preis: € 8,95
    www.goldmann-verlag.de




    (c) Rebecca Sauerborn - 15.07.2004 vouge.com "Buchtipp"

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Soweit ich weiß, ist Durchgeknallt der Film zum Buch Seelensprung.
    Ich wollte das Buch auch noch lesen, eine Freundin hat es sich aber schon ausgeliehen aus der Bücherei und nun habe ich noch andere Sachen zu lesen und gerade eben hab ich auch zwei neue Bücher bei Amazon bestellt, also muss Seelensprung noch ein wenig warten.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich lese gerade "Der Alchimist" von Paulo Coelho.


    Gefällt mir natürlich richtig gut, bin immer auf der Suche nach für mich neuen Lebensweisheiten.

  • Das Buch hab ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und auch in einem Zug durchgelesen. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich mich erst ein wenig einlesen musste.
    Aber das ist wirklich nur zu empfehlen!


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ja, ja "Der Alchimist" ist echt ein Schönes BUCh, abut einen richtig auf :D Habs vorn Paar Monaten gelesen, kanns nur empfehlen :up

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Es wurde zwar schon mal gesagt, aber ich bestätige es noch mal:
    Durchgeknallt - Girl interrupted (DER FILM) ist der Film zum Buch Durchgeknallt - Seelensprung von Susanna Kaysen. Er wurde im großen und ganzen nach dem Buch gedreht, einiges kann man dort wiederfinden. Außerdem ergänzt es sich gegenseitig ^-^ So, das wars xD

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Hallo!


    Habe das Buch "Timeline" von Michael Crichton geschenkt bekommen. Kennt das jemand von euch? :thance


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • ich kenn es auch nit kann aber sein das es meine schwester hat muss sie mal fragen!!! Ich lese gerade DAS BERNSTEIN TELESKOP von Phillip Pullman.

    [COLOR="White"][FONT="Comic Sans MS"]Grüße an meine Schwester Nanami :) dann noch an alle die mich hier kennen, auch wenn ich nicht so oft herkomme. ;) [/FONT][/COLOR]

  • So.... ich bin immernoch dabei Joy Fielding zu lesen (hatte ich vor Monaten irgendwann auch schonmal was zu geschrieben....), jetzt fange ich bald mit "Sag Mami Goodbye" an.
    Hab vorher ein Buch von Nicholas Sparks gelesen "Wie ein einziger Tag", kennt das zufällig jemand von euch?

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Bibi62

    Habe das Buch "Timeline" von Michael Crichton geschenkt bekommen. Kennt das jemand von euch? :thance


    Ja, ich hab's mal gelesen. :wink Hab mir gestern ein anderes Buch von ihm ausgeliehen, der Name fällt mir gerade nicht ein, muss aber eh noch "Der Inquisitor" zu Ende lesen. Kennt das jemand? Hab gestern erst angefangen, nachdem ich "Marthas Geheimniss" zu Ende gelesen hab, wobei dieses ein bisschen verwirrend war :roftl


    Zitat von *Daisy*

    Ich lese gerade DAS BERNSTEIN TELESKOP von Phillip Pullman.


    Uih, das kenn ich :D Hab alle 3 Bücher zusammen gekauft, haben mir gut gefallen.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Funky

    Ja, ich hab's mal gelesen.


    Hi!
    und fandest du es gut. Ich habe es noch nicht angefangen. :)


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]