Bücher

  • Das Buch hatte ich vor etwa nem Monat schon in der Hand, aber hatte mich dann doch umentschieden und zu Michael Moore gegriffen. Da hatte ich halt schon die beiden ersten Bände und dachte, den dritten les ich jetzt auch noch!


    Vllt kauf ich es mir ja doch noch. Ich mag asiatische Literatur. Hab ANfang des Jahres "Die Go-Spielerin" von Shan Sa gelesen. War echt n sehr schönes Buch!

  • Zitat von Märzhase

    Ich lese gerade Balzac und die kleine chinesische Schneiderin.


    Dieses Buch habe ich letzten Donnerstag fertig gelesen :) Hatte das Buch jeden Abend ein Stück gelesen und muss sagen, es ist richtig gut. Es ist nicht so Actionhaltig, aber gut :D Ich mag dieses Buch auf jedenfall. Den Film will ich mir unbedingt auch irgendwann mal anschauen :)


    Ich werde jetzt demnächst "Die Geisha" von Arthur Golden lesen. Sind aber um die 600 Seiten und sowas les' ich lieber in den Ferien... Nun ja, dann sitz ich halt paar Wochen dran (weil ich ja am WE nie kann (Musical/Chor Proben) und nur abends lesen kann). Egal, dieses Buch soll ja auch sehr gut sein :D Erzählt die Geschichte eines Fischermädchens, die zu einer der begehrtesten Geishas in Japan aufsteigt.


    "Die wahre geschichte der Geisha" von Mineko Iwasaki ist auch sehr gut. Hab ich auch letztens gelesen, aber teilweise auf deutsch, teilweise auf französisch. :D Geht halt um das Leben von Mineko Iwasaki, wie sie zu Geisha geworden ist und wie sie dieses Leben empfunden hat. [Biographie]


    Die Go-Spielerin kauf' ich mir demnächst auch noch :) Nur hatte ich am Tag wo ich "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" & "Die Geisha" gekauft hatte nicht mehr Geld mit... *drop* Nun ja, soll auch sehr interessant sein ^^'

  • Die geschichte von Mineko Iwasaki fand ich nich so gut. Dass es nich so dolle geschrieben war, war klar, aber sie beschönigt viel zu viel. In "Die Geisha" ist essehr viel krasser dargestellt, wie es den Geishas erging. Dort wird auch erwähnt, dass die Jungfräulichkeit an einen reichen Mann verkauft wird, in dem Buch von Mineko wird das gar nicht erwähnt!

  • Ich lese gerade Herr der Ringe, ich denke ich muss da nicht viel zum inhalt sagen. ich hab die filme ja nicht im kino gesehen weil ich solche medienhypes nicht mag, aber da mich fantasystorys dennoch interessieren und ich gern lese, dacht eich man könnte ja mal das buch lesen, und mehr oder weniger wurde ich auch dazu genötigt;) aber mich hat es halt interessiert weil alle ja gesagt haben, dass das buch so schwer zu lesen wäre. aber ich muss sagen ich bin jetzt am ende des ersten buches 'die gefährten' und bisher ging es alles noch zu ertragen mit dem schwierigkeitsgrad, ist nur an manchen stellen etwas langatmig meiner meinung nach, aber sonst gut bis jetzt:)

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Ich bin eigentlich gerade "Wo ist Gott in schweren Zeiten?" von Luis Palau am lesen, aber wenn les ich immer abends und bin ständig zu müde weiterzumachen... :D
    Im Moment interessieren mich eher Sachbücher aber wenn ich mal mit einem Roman oder so angefangen habe, isses auch ganz schön.

  • ich mag gern literatur, krimis und horror :) also ich les grad zum zweiten mal "das parfum" von patrick süskind. ist eigentlich eh ein bekanntes buch, glaub ich.


    Jean-Baptiste Grenouille wird 1738 als unehelicher Sohn einer Fischverkäuferin geboren; er überlebt den versuchten Kindsmord seiner Mutter und das entbehrungsreiche Leben als Kostkind sowie die Zeit als Hilfskraft bei einem Gerber, wo er lebensgefährliche Arbeiten verrichten muss. Ausgestattet mit einem absoluten Geruchssinn, ist er selbst jedoch ohne Geruch. Als Mensch ohne Geruch zum Außenseiter verurteilt, erschließt er sich die Welt von Gerüchen und Düften, die er förmlich in sich aufsaugt. So folgt Grenouille über mehrere Pariser Stadtviertel dem Duft eines jungen schönen Mädchens, das er schließlich tötet, um ihren Duft in allen Feinheiten in sich aufzunehmen.
    Grenouille erkennt seine Begabung und beschließt, der größte Parfumeur aller Zeiten zu werden. In einer Lehre erwirbt er die Fähigkeit, Düfte zu gewinnen und haltbar zu machen. Erst mit 25 Jahren wird ihm seine eigene Geruchsslosigkeit bewusst und so entwickelt er verschiedene Menschendüfte, die er anwendet, um unerkannt zu leben und seinem Ziel näher zu kommen ....

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Jep, Das Parfüm ist ein seeehr gutes Buch, find ich auch immer wieder faszinierend.


    Ich persönlich lese schon seit Wochen Stupid White Men von Michael Moore... komme leider momentan nicht wirklich dazu, reinzugucken, aber wenn, ist es wirklich sehr lustig. Ich denke mal, das Buch dürfte bekannt sein... kann es nur weiterempfehlen ^^
    Teilweise muss ich wirklich lachen, Moore schreibt schön prägnant und nicht um den heißen Brei herum. Außerdem gefällt mir das Thema des Buchs.


    Imma schön drauf auf Bush *lol*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • also ich bin am kämpfen mit:


    hohlbein - dreizehn
    hohlbein - Das buch
    jkr - hp5 *immernoch xDDD*



    ich will aba unbedigt den 2. teil von "eine für 4" ham oO' krrr *geld* *gebt mir geld* *bitte bitte*

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich les grad ein Buch von Alice Sebold,...In meinem Himmel.
    Ein ganz eigenartiges Buch, handelt von einem Mädchen , dass mit 14 jahren ermordet wurde und nach ihrem Tod von ihrem Himmel herab zuschaut, wie die Ermittlungen in ihrem Mordfall voran kommen , denn ihr Nachbar war der Mörder und niemand ahnt es....

  • @ Mikki Hört sich interessant an! :)


    Ich lese grade von Jean Marie Auel diese vielteilige Serie 'Ayla und...'
    Bin gerade beim ersten Buch (Ayla und der Clan des Bären).
    Das Geschehen spielt in der Steinzeit und im Mittelpunkt steht halt Ayla... (Hm.. Wer hätts gedacht? :D)
    Ihr Clan wurde bei einem Unwetter vollkommen ausgelöscht und so wird sie vom 'Clan des Bären' aufgenommen. Dort muss sie sich an die Sitten und Bräuche gewöhnen. Langsam merkt sie, dass sie sich als Frau unterzuordnen hat und wehrt sich dagegen...
    Ich will ja nicht zu viel verraten, aber auf jeden Fall ein gutes Buch...


    Eure shoppi

  • Ich les grad "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom, wirklich empfehlenswert 8wahre geschichte!) und nebenher noch eins von nick Hornby ("about a boy"), ich glaub es war "High Fidelity". Nick Hornbys Bücher sind echt gut, About a boy war echt besser als der Film. :up :up :up
    Biene, hast du mal märchenmond oder die Artusbücher von Hohlbein gelesen? Also Die Artusteile find ich furchtbar, und Märchenmond ist halt so ein gemisch aus anderen Fantasyklassikern. Aber-wie hieß es noch gleich :kopfkratz - "Das Buch" glaub ich, ist toll!
    Ach und gut das ihr mich dran erinnert, Das Parfum wollt ich auch noch lesen! Das war doch von Süsskind oder?

  • wäh, den gelben vogel musst ma au mal lesen -.-


    ich les grad "meteor" von dan brown. geht darum, dass die nasa nach langer zeit mal ne echte endteckung gemacht hat. nya und ein paar andre faktoren spieln da au noch ne rolle ^^ hab aber erst 1/5 vom buch gelesen.

  • also ich bin grad an einem italienischen buch "viva l'italia, viva la repubblica", da gehts um die enstehungsgeschichte der italienischen republik.


    ausserdem lese ich (immer wieder) die bibel, alles von victoria holt (etc, die hat ja unter mehreren namen geschrieben!), ausserdem alles was mit geschichte zu tun hat (sachbücher, romane). ach ja: mario puzo ist zu einem meiner lieblinge aufgestiegen: der schreibt mafia-bücher (der pate :p )...


    ich lese auch gerne märchen aus fremden ländern (japan, griechenland, russland etc.) und um meine sprachkenntnisse zu vertiefen, erweitern lese ich egal was in meinen verschiedenen sprachen!

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Ich habe gestern Elsha, Rebellin und Seherin von Sherryl Jordan gelesen. Super klasse das Buch. Ich frage mich nur, warum ich es so lange hab liegen lassen.


    Im Moment lese ich die Stadt der fliegenden Schiffe von Michael Stuhr. Bin mal gespannt wie das Buch wir, ich bin erst bei Seite 16 *fg*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Also ich lese gerade "Sie nannte mich Es". In dem Buch geht es um eine Mutter die Ihr Kind misshandelt und immer nur auf "es" einschlägt! Ich habe das Buch schon Mal gelesen, und fand es (den Umständen entsprechend) sehr gut. Aber was ich am schlimmsten fand, ist das der Autor das Buch nach seiner Kindheit geschrieben hat. Von dem Buch gibt es auch noch einen zweiten Teil. Den hab ich mir in unserem Schreibwahrenhandel "Tintenklecks" bestellen lassen.

  • Ich lese gerade "Das Schwert der Amazone" von Marion Zimmer Bradley (Wunder wunder *g*) und "Der Löwe von Uruk" von Harald Braem.
    Das Schwert der Amazone ist irgendwie geistreich,weil alles im Präsens geschrieben steht,aber die Handlung ist gut.Da gehts um eine Amazone,die ihr Gedächtnis verloren hat,weiß nicht mal ihren Namen.Dann wird sie als Hure verkauft und dabei entpuppt sich,dass sie sehr gut mit dem Schwert umgehen kann und wird Gladiatorin. :up
    Im Löwen von Uruk gehts um den Gilgamensch und Atlantis und so.Da bin ich nicht gerade weit.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Frolic

    Also ich lese gerade "Sie nannte mich Es".


    Voll pervers. Ich werde das nie lesen.

  • Ich hab gerade ein Buch von INY LORENTZ "Die Goldhändlerin" durchgelesen. Das Buch hat mich, wie eigentlich jedes Buch, voll mitgerissen und ich habe nichts von der Umgebung um mich herum mitbekommen :rollauge


    Ich tippsel euch mal was da hinten aufm Buch drauf steht:


    Die Jüdin Lea steht nach der Ermordung ihres Vaters und ihres Bruders Samuel vo der schier unlösbaren Aufgaben, sich und ihre jüngeren Geschwistern die Heimat zu erhalten. Sie schlüpft in die Maske ihres toten Bruders Samuel und tritt die Nachfolge ihres Vaters an. Doch nur Gold und noch mehr Gold kann die Gier ihres Landesherrn befriedigen. Sie schein verdammt zu sein, auf ewig als Händler über die Straßen zu ziehen.


    Eines Tages begegnet sie Roland Fischkopf, der ihr mehr als einmal das Leben rettet und sie in wilde Abenteuer stürzt, die Lea in die gefährliche Nähe der spanischen Inquisition bringen. Erst als Roland gefangen genommen wird, begreift sie, dass sie sich unsterblich in diese Mann verliebt hat. Um ihn zu retten, fasst sie einen verrückten Plan...


    Das Buch fand ich richtig spannend :eek: obwohl es manchmal verwirrend war mit Lea wenn sie sich in ihren Bruder Samuel verkleidet hat aber wenn man schön aufpasst kommt man da auch mit :sepp :roftl .
    Ich kann das Buch nur weiter empfeheln!!


    Gruss Simtante