Ich lese zur Zeit ein buch, das kann ich nur empfelen: "Wovon die Wölfe Träumen" von Yasmina Khadra (eigendlich ist das eine ER:rolleyes )
Das habe ich mir für mein Literaturbericht in Deutsch ausgesucht. Ich finds gut!
Es spielt in Algerien und handelt um einen jungen Mann namens Nafa Walid, der einst träumte Schauspieler zu werden und nun ein Mörder in einer Algerischen gruppe ist. Echt gut!
-
-
Was lest ihr eigentlich zurzeit für Bücher?
Jetzt les ich gerade eines,das heißt : Liebe Tracey,Liebe Mandy
da handelt es sich um 2 Mädchen die sich gegenseitig Briefe schreiben,bis sich auf einmal raus stellt,das Tracey ein Geheimniss hat,und Mandy nicht mehr antwortet.Eines Tages erzählt Tracey ihr Geheimnis und es stellt sich raus,das sie im Jugendknast sitzt,und die ganze Zeit am meistens nur gelogen hat!Jetzt seit ihr dran,was lest ihr so?
Ps. ich hoffe dieser Thread ist nicht überflüssig,wenn doch dann gleich schließen!
-
Hallo Lizzi,
wir haben doch schon einen Bücher Thread, wieso machst du dann noch einen auf? Hier kannst du dich gerne
ungehindert von deinem Buch mit anderen Usern austauschen, wünsche dir viel SpaßBenutze doch bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion..
lieben Gruß
jeannilein -
Oh sorry tut mir leid,hab ich wohl übersehen oder hab mich ganz und gar bei der suchfunktion nach büchern vertippt und bühcer oder so eingegeben sorry :hammer
-
Hi !
Ich lese im Moment Prüfungsangst von R.L.Stine. Gehört zu der Fear Street Reihe. Ich find Fear Street Bücher echt gut und ich hab bis jetzt 29 Bücher der Serie gelesen *schwärm*.
Ich lese so eigentlich ziemlich viel, aber meist nur Krimis und anderes gruseliges und spannendes. Manchmal, aber eher sehr selten lese ich auch Liebesgeschichten, aber die mag ich nicht so. Schön ist dann immer gruseliges und romantisches zusammmen.
Achja,in dem Buch geht es um ein Mädchen -das heißt Terry- und sie muss ihre Matheprüfung nachschreiben, obwohl sie eigentlich ganz gut war, aber nicht gut genug für ihren Vater, der will, dass sie auf ein besonders gutes College geht, auf dem er auch war. Für dieses College reicht aber nicht eine Punktzahl von 570, deswegen muss sie über 700 Punkte erreichen, aber Terry denkt, sie könne das nie schaffen, deswegen bitte sie jemand anderen die Prüfung zu schreiben. Derjenige, der für sie die Prüfung nachschreibt verlangt von ihr erst nur eine Verabredung, will nachher aber plötzlich sehr viel Geld ...Wie findet ihr das, wenn ihr ein Buch lest und vorher schon wisst, was geschieht, weil es euch jemand erzählt ??? Ist dann für euch die ganze Spannung weg ??? Ich frag das, weil zwei Freundinnen von mir, die sind Schwestern und wenn die eine (a) das Buch schon gelesen hat, dann fragt die andere (b) sie was passiert und die erzählen sich das dann. Für mich wäre irgendwie die ganze Spannung weg, für euch auch ?
Bye Julia
-
aus der Fear Street Reihe hab ich auch schon 2 oder 3 gelesen.Find ich ganz gut!Ich les zur Zeit Der Herr der Ringe von Tolkien (is klar :D),Der Medicus von Saragossa (oder so ähnlich) von Noah Gordon,Das gläserne Wort von Kai Meyer und Feuerkind von Stephen King.
Wie macht ihr das?Lest ihr immer nur ein Buch oder gleich mehrere auf einmal?Ich muss immer gleich 2 oder 3 Stück auf einmal lesen,sonst wirds mir zu schnell langweilig.Nach ungefähr 50 Seiten leg ich das eine Buch zur Seite und les beim anderen weiter
für mich wäre dann auch die ganze Spannung weg.Aber bei manchen Büchern les ich zuerst den Anfang,dann den Schluss und dann die Mitte *g* aber nur bei uninteressanten
-
Ich lese zur zeit die Judenbuche *würg*, kennt das jemand? Ich hab schon von leuten aus meiner Parallelklasse gehört, es soll super langweilig sein.... :sleep
Ansonsten lese ich zur Zeit Bücher von Nora Roberts. Kennt die jemand? Das sind sooo schöne Liebesgeschichten :seelove mit einer interessanten Handlung.
-
Im Moment lese ich "Königreich der Schatten" von Barbara Erskine, das Buch macht einfach nur süchtig. Es geht um eine Frau (Clare), die ein altes Familienanwesen geerbt hat und seitdem Träume von ihrer Vorfahrin aus dem 13. oder 14. Jahrhundert hat... und beide haben gewaltige Probleme, Clares Mann will das Anwesen gegen ihren Willen verkaufen und schreckt nicht mal davor zurück, sie für verrückt erklären zu lassen, und die Vorfahrin ist mit einem Mann verheiratet, den sie nicht liebt, der sie schlägt usw. usf., 13. Jahrhundert ist halt brutal.
Na ja, jedenfalls absolut süchtig machend.Und wenn ich mit dem Buch durch bin, mache ich mich an "Herr der Ringe" auf englisch... irgendwie hab ich Angst davor *lol*
@ electroGIRL
Ich mag es auch nicht, wenn ich vorher weiß, wie ein Buch ausgeht. Na ja, manchmal kann ich mich nicht beherrschen und lese den allerletzten Satz eines Buches, aber aus dem werde ich meist eh nicht schlau, weil ich nicht weiß, was vorher passiert ist
Solche Kommentare wie "Das Buch hat ein schönes/trauriges/fieses Ende" stören mich aber nicht. -
Ich les zurzeit grad "Herr der Ringe" bzw. "Der Hobbit"! Is voll cool!
Danach hab ich noch Harry Potter 3, 4 & 5 vor mir.. und wenn ich das irgendwann ma geschafft hab, hm.. dann mal schaun was es neues gibt.. -
@ electroGIRL:
Mir gings bei Harry Potter so - da wusste ich schon vorher, dass eine gewisse Person stirbt und trotzdem verschlang ich es. Nur war es etwas deprimierend, weil ich ja wusste, was passiert und sozusagen gefiebert hab, wann es denn nun geschieht... :tocktock@ Desert*Rose:
Dieses Phänomen mit den mehreren Büchern kenn ich zur Genüge...:D
Im Moment gehts mit 3 Büchern (ein Roman, Satire, Englischer Roman - HP), aber als ich noch Harry Potter in Deutsch gelesen hatte, hab ich nebenbei noch eins von S.King angefangen, dann das 2. und 3. in der Klammer und noch der erste Teil von HdR...Wobei ich während dieser Zeit HP in Englisch und die Satire nicht angerührt habe, hatte sie halt nur noch nicht fertig... :kopfkratz@ K@hi
Ja, kenn ich, hab zwar noch keins gelesen, dafür jemand, den ich kenne, umso mehr! *lol* Nora Roberts schreibt doch viele verschiedene Genre, oder? (Krimi, Libesroman und so 'n Zwischending) :confusedAch genau, Herr der Ringe habe ich schon wieder beiseitegelegt *schäm* Ich les das immer so in gewissen Abständen... :tocktock
-
Also ich hab mich endlich mal an Harry Potter rangesetzt! Hab noch alle 5 Bände vor mir! Band 1 hab ich schon fast geschafft ... vllt. schaff ich ja alle fünf in diesem Jahr!
-
Ja, mehrere Bücher gleichzeitig lese ich auch.... Momentan sind es glaub ich nur 3.... nee, sind 5..... *geradenachgeguckthabe* In Glanzzeiten habe ich um und bei 10 Bücher angefangen. Bei mir ist es aber so, dass ich bestimmte Bücher lieber mag als ander und die interessanteren somit auch anfange, wenn ich schon dabei bin, ein Buch zu lesen.
Die Harry Potter Bücher hab ich jeweils an einem Tag geschafft.... naja, das 5. nicht, das hab ich nur auf englisch gelesen, da hab ich eine Weile mehr gebraucht.... -
... als letztes hab ich About a Boy gelesen (auf englisch und deutsch) für die Schule... jetzt lese ich wieder HP5 und wollte auch noch ein paar andere Bücher anfangen wieder zu lesen
-
Im Moment les ich 'Die roten Matrosen' von Klaus Kordon. Er schreibt ziehmlich gut und geschichtliches ist sowieso das Beste
Wie so gut wie alle Menschen bin auch ich ein Harry Potter-Fan!
Genauso gern mag ich Jean M. Auels Bücher und Tolkiens! :love -
Du musst das Buch "Das Orakel von Oonagh" lesen!
Es ist einfach super! Man kann nciht aufhören!
Das Buch hat ein 14 jähriges Mädchen geschrieben aus Frankreich....aber sie schreibt wie Michael Ende! Es war ein voller Erfolg in Frankreich ! Ich kann dieses Buch jedem empfehlen...weil es mein Lieblingsbuch ist! :seeloveBye :wink
Juanoru
-
Ich hab als letztes "TIntenherz" gelesen, das ist gut.
Ansonsten les ich manchmal welche aus der Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher" :D, Fear Street (--> die sind cool, aber die hat man nach einem Tag durch) und zurzeit lesen wir in der Schule "Ein Schatten wie ein Leopard".
Ist nicht sehr dick und bis jetzt auch nicht wirklich spannend ...Was ich aber sehr empfehlen kann (auch für ältere die gerne Fantasy Geschichten lesen!) ist die Trilogie von äh... Phillip Pullman...
1.Teil = Der goldene Kompass
2.Teil = Das Messer
3.Teil = Das BernsteinteleskopDas sind meine absoluten Lieblingsbücher! Wer nur einen Teil von den dreien gelesen hat, sollte auf jeden Fall auch die anderen zwei lesen, ist wirklich ne schöne Geschichte!
-
Das Bernsteinteleskop? Kommt ma irgendwie bekannt vor, Namen hab'sch scho ma gehört...:kopfkratz
Ich lese zur Zeit die Erdenkindersaga von Jean Marie Auel. Kann ich echt empfehlen. Bin gerade beim zweiten Buch angelangt.
Zu der Reihe gehören:Ayla und...
der Clan des Bären
das Tal der Pferde *lol*
die Mammutjäger
das Tal der Großen Mutter
der Stein des Feuers -
Ist es wirklich nötig einen solchen threat hochzuholen? Das war 2002! Es gibt andere Bücherthreads, in denen man sagen kann, welches Buch man gut findet...
-
Ich weiß, es gab schonmal so nen Thread, aber irgendwie wollte mir die Suchfunktion den alten Thread nich heraurücken. Der ist anscheinend so alt, dass er nimmer gefunden wird. Es gibt zwar noch den anderen Thread mit Büchern, aber da geht es eher darum, warum gern gelsen wird und so und nich um Lieblingsbücher und Empfehlungen! Deshalb möchte ich ihn hier neu starten.
Zur Zeit lese ich Elizabeth Haydon: "Tochter des Windes". Ist ne Trilogie und ichhab mir heute mal den 2. Band gekauft. Am Anfang dachte ich, dass es nich so doll is, aber es ist n richtig toller Fantasyroman. Kann ihn nur weiterempfehlen.
Das ist der Klappentext:
In den unwirtlichen Bergen im Norden der Insel Serendair verbirgt sich ein gespenstisches Wesen, geboren aus Chaos und Feuer, dessen einziges Ziel es ist, die Welt zu unterwerfen. Als es ihm gelingt, den berüchtigten Meuchelmörder Achmed an sich zu ketten, glaubt es sich seinem Ziel schon sehr nahe. Doch die junge Sängerin Rhapsody zerschlägt unwissentlich das unheilige Band und flieht mit ihm und dem kampferprobtem Riesen Grunthor zur Welteneiche Sagia. Zornentbrannt schickt der Dämon seine tausend Augen aus, um die drei Gefährten auf ihrer Reise in eine andere Welt zu verfolgen. -
Schöner Thread
Ich lese gerade Balzac und die kleine chinesische Schneiderin. Es lief ja der Film im Kino, aber da ich ihn verpasst habe, musste ich es halt lesen. Es geht um die Umerziehung in China (weiß jetzt jeder, was das ist? Ich kanns nämlich ehrlich gesagt auch nicht erklären). auf jeden Fall müssen zwei Jungs in ein Dörfchen, wo es halt nichts europäisches und modernes gibt, sie müssen da eben auf altmodische Weise Ackerbau betreiben und dürfen keine westliche Literatur lesen. Ein freund, der auch umerzogen werden soll, hat aber in einem koffer heimlich bücher und sie bekommen dann eines von dem autor balzac. die kleine chinesische schneiderin ist mit den beiden befreundet und sie erzählen ihr dann das buch.
na ja, weiter bin ich noch nicht....